Tips zum RLT

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Tips zum RLT

Beitragvon Fanorn » Mo 23 Aug, 2004 09:52

Hier nochmal ein paar Tips zum Treffen in der Einöde aus meiner Erfahrung heraus (bitte die anderen Langgedienten ergänzen, wenn euch noch eas einfällt)

• Bargeld
    Steckt euch ein wenig Geld ein, die Bargeldautomaten dort sind dünn gesät und wählerisch (Fendy kann euch da ein Lied davon singen)
  • Raucher
    Nehmt euch ausreichend Zigaretten (Tschik, Kippen, Schmauchis, Trichter) für euren geschätzten Bedarf bis Sonntag mit. Es gibt bei uns nicht an jeder Ecke Automaten zur Deckung des Bedarfs wie in Deutschland.
  • Einheimische
    Ein rauher, aber herzlicher Menschenschlag - noch kein wildes Bergvolk. Wichtig - nicht necken oder füttern, der Bedarf an Spiegeln, Glasperlen und Bananen kann am Inlandsmarkt gedeckt werden, Gastgeschenke dieser Art erübrigen sich also.
  • Energie
    Die Hütte steht auf einem Berg (sprich Hügel) und hat keinen Stromanschluß, ladet also eure Telekommunikationseinrichtungen, Notebooks oder sonstiges, das ihr da zu benutzen gedenkt vorher randvoll bzw. bittet einen der Pensionsschläfer, diese während der erfahrungsgemäß kurzen Ruheperiode aufzuladen.
  • Müll
    Alles, was wir dort an Müll produzieren, müssen wir auch selbst wieder mitnehmen.

• Warmwasser
    Prinzipiell ja, aber nur in Maßen vorhanden, es gibt im Keller ein gar urtümlich Ding, das mit Holz befeuert wird und warmwasser produziert.
  • Essen und Küche
    Ihr werdet während der Anwesenheit da meinen Kochkünsten ausgesetzt sein. Gewisse Vorlieben sind bekannt, ich werde auch immer irgendwas Vegetarisches in der Hinterhand haben - sollte jemand allergisch auf irgendwas sein, bitte noch bekanntgeben. Es wird bodenständiges und einfaches Essen geben. Falls jemand konsequent mit Verweigerung des dargebotenen reagiert - Fasttage sind von Pfarrer Kneipp als gesund beschrieben worden. Freiwillige zum Zwecke des Geschirrspülens sind gern gesehen, bei Ermangelung an diesen wirds Zwangseinteilung geben.
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon Aaryn » Mo 23 Aug, 2004 10:53

Ich glaub wenn man versucht mit einer gesperrten EC-Karte Geld abzuheben ist jeder Automat wählerisch :)
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal

Beitragvon Chili » Mo 23 Aug, 2004 11:08

Zumindest für den Aufstieg solltet ihr halbwegs festes Schuhwerk dabei haben auch falls es mal regnet, ob an und um die Hütte kann man dann auch Sandalen (aber keine Highheels) tragen.

Ansonsten empfehle ich dringend die Mitnahme eines kleinen Sitzkissens/Polsters oder alternativ eines grossen Badetuchs zum drauf sitzen. Ab 10h werden die Holzbänke/Holzstühle nämlich hart und unangenehm!

Nehmts mal Schwimmsachen mit vielleicht gehma ja in eines der örtlichen Thermenbäder....

Spielkarten, Taschenschach, etc sind kein Fehler...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Hitori » Mo 23 Aug, 2004 11:39

oh je ich als warmduscher :? werd es dort schwer haben ...

wie sieht es aus mit beleuchtung ( kein strom = kein elektrisches licht ).. fackeln im zelt kommt nicht immer so gut :shock:

zu allergien - rohkost ( Möhren = grosse probleme, blasen ,pusteln, jucken und schreiend wild durch gegend springen ... ) äpfel und nüsse ähnliches prob...

zu essen - alles wenn es nicht so arg scharf ist .... :P
Bild
Hitori
Inaktiv
Sergeant Major

Beitragvon Chandi » Mo 23 Aug, 2004 11:52

Du hast die Aprikosen vergessen Hito ;-)
Chandi
Inaktiv
Commander

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 23 Aug, 2004 11:52

für diejenigen die mit Gotcha spielen gehen am Freitag, wollt ich hier nochmal reinschreiben dass sie sich zusätzlich auf jeden fall feste Schuhe und Kleidung mitnehmen die schmutzig werden dürfen beim spielen. Die Sachen werden verdreckt sein und am RLT wahrscheinlich nicht mehr angenehm zu tragen sein :) (Wetter wurde wechselhaft angesagt, es kann also leicht sein dass es bissi schlammig ist)

Bezüglich Licht. Im freien draussen versuchen wir wieder Gaslampen aufzutreiben (für die Tische). In den Zelten werden die Taschenlampen vorherrschen schätze ich mal (wobei, so viel Zeit verbringt man im Zelt ja normalerweise eh ned im wachzustand :D)

In der Hütte drinnen gibt es begrenzt elektrisches Licht (wird glaub ich Tagsüber via Solaranlage ne Batterie aufgeladen). Letztes Jahr hats zumindest gereicht :)

Selbiges gilt soweit ich mich erinnern kann auch für das Warmwasser (Die Solaranlage, ned die Batterie) . Es gibt zwar wie Fano schon geschrieben hat die möglichkeit zuzuheizen, aber wer tut sich die Arbeit schon an (wobei Hito, wennst dich dafür freiwillig meldest machst dir sicher ein paar Freunde ;))

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Fanorn » Mo 23 Aug, 2004 11:54

Hitori hat geschrieben:Möhren = grosse probleme, blasen ,pusteln, jucken und schreiend wild durch gegend springen ...

Auch wenn sie verkocht sind oder nur im Rohzustand ??
Fandorin - retired
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon Chandi » Mo 23 Aug, 2004 11:57

*SIGH* ... nachdem ich 4 Stunden lang gepackt hab kommen NUN die guten Tips 8) - also ganz von vorne anfangen ... die HighHeels weglassen, das kleine Schwarze wieder auspacken, den Fernseher wieder an seinen üblichen Platz stellen, für das Gummientchen zusätzliche Akkus mitnehmen ... :roll: ...
Chandi
Inaktiv
Commander

Beitragvon Fanorn » Mo 23 Aug, 2004 12:01

Minyatur Laurelin hat geschrieben:Selbiges gilt soweit ich mich erinnern kann auch für das Warmwasser (Die Solaranlage, ned die Batterie)

HÄÄÄ ???
Fandorin - retired
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon Chili » Mo 23 Aug, 2004 13:15

Minyatur Laurelin hat geschrieben:Selbiges gilt soweit ich mich erinnern kann auch für das Warmwasser (Die Solaranlage, ned die Batterie) . Es gibt zwar wie Fano schon geschrieben hat die möglichkeit zuzuheizen, aber wer tut sich die Arbeit schon an (wobei Hito, wennst dich dafür freiwillig meldest machst dir sicher ein paar Freunde ;))

cu,

Minyatur merkt man an das er sich last Year um nix gekümmert hat, Warmwasser ausschliesslich über Holzgefeuerten Boiler. Solaranlage nur für Hüttenbeleuchtung.
Und JA, Taschenlampen mitnehmen, ich nehm zwar immer welche extra mit aber die sind auch nicht unbegrenzt.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Thunderion » Mo 23 Aug, 2004 13:29

Und JA, Taschenlampen mitnehmen, ich nehm zwar immer welche extra mit aber die sind auch nicht unbegrenzt.

Aber die 3-strahlige LED war schon sehr nett ;-)
RL: 8) Robert 8)
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Aaryn » Mo 23 Aug, 2004 13:43

Hab 2 Taschenlampen einstecken einmal die grosse Maglite mit 3 Batterien und einmal die Version zum an den Gürtelhängen :)
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal

Beitragvon Chili » Mo 23 Aug, 2004 14:21

Nottfalls findet sich schon wer der euch "heimleuchtet" und morgens steht da garantiert niemand vor Sonnenaufgang auf :)

Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Hitori » Mo 23 Aug, 2004 14:26

gegen gekochte möhren bin ich net allergisch :P ist eben nur die rohkost :cry: ..........
Bild
Hitori
Inaktiv
Sergeant Major

Beitragvon Thuloom » Mo 23 Aug, 2004 17:01

zu allergien - rohkost ( Möhren = grosse probleme, blasen ,pusteln, jucken und schreiend wild durch gegend springen ... ) äpfel und nüsse ähnliches prob...

Also wenn wir was zu lachen haben wollen :twisted: :twisted: :twisted:

die HighHeels weglassen, das kleine Schwarze wieder auspacken

Ok das mit den Highheels hat Ghumb gesagt, aber wer hat bitte Behauptet das du das kleine Schwarze nicht tragen kannst????? Das geht auch ohne Schuhe .... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

(wobei Hito, wennst dich dafür freiwillig meldest machst dir sicher ein paar Freunde )

Freiwillig melden wozu? Ist da nen Wald den man einfach so umhacken darf?? oder wie oder was ?? Nur falls ich mal lange Weile habe, oder warm duschen mag ...... :wink:
Viele Grüße

Andreas

Die hinterletzte Zeile
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal

Nächste

Zurück zu Dies und Das