Nicht das wirs nicht schon lange wissen, aber...

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Nicht das wirs nicht schon lange wissen, aber...

Beitragvon Chili » Mo 20 Dez, 2004 15:00

die Amies sind dermassen radikal religiöse Fanatiker, da kann Bin LAden noch was von lernen:
Bibeln für Bagdad

Thomas Pany 19.12.2004
Falludscha: das Wirken des Christengottes im Pulverdampf der Schlacht
Während sich hierzulande unter einigen Menschen die Ansicht verbreitet hat, dass Gott auch in diesem Advent nicht auf die Erde herabsteigt und sich stattdessen, vom Tun der Menschen angewidert, mit der Zuschauerrolle begnügt, weiß man es anderswo besser. Zahlreiche Zeugen haben den großen Geist in Falludscha beobachtet.

download

Die Schreckensmeldungen aus der Hölle Falludscha sind der Öffentlichkeit weltweit bekannt; nur ein exklusiver Kreis kennt dagegen die wundersamen Geschichten, die man sich von den Kämpfen in der Rebellenhochburg erzählt: Der Prophet sei auf einem Pferd durch die Straßen der Geisterstadt geritten und tapferen Gotteskriegern gegen eine Übermacht von Ungläubigen zur Hilfe gekommen, erzählen die Einen. Andere konnten das Wirken des Christengottes im Pulverdampf der Schlacht [extern] spüren.

Um die spirituelle Sensibilität für derartige Epiphanien mitten in der Hölle wach zu halten, um Kraft zu spenden für gute Werke und Trost, falls Gott doch einmal wegschaut, haben sich presbyterianische Gläubige in Durham, North Carolina, in der Vorweihnachtszeit zusammengetan, um [extern] Verbotenes zu tun: Sie schicken Bibeln ins heidnische Mesopotamien. (Da der Irak ein muslimisches Land ist, ist Bibelimport unerwünscht).

"Bibles to Bagdad" heißt das [extern] Projekt. 1.148 heilige Schriften sind in den letzten Monaten von der "Peace Presbyterian Church" bereits in den Irak geschickt worden, rechtzeitig zum Advent will man nun Sonderausgaben zur Befreiungsfront schicken, exklusiv für die [extern] "Engel Gottes", die Marines.

Wie der Pastor der Gemeinde der lokalen Presse von Durham [extern] mitteilte, haben die Bibeln "einzigartige Umschläge, dem Setting angemessen." Einige der Bibeln tragen nämlich das Zeichen der Marines auf ihrem Umschlag.

Unsere Hoffnung ist es, jenen, welche sich den Herausforderungen und dem Stress der Kämpfe stellen, Mut und Trost zu vermitteln. Mehrere Marines sind in der Folge ihrer Bibellektüre schon zu Christen geworden; ein Mann ließ sich gar in der Badehose in einem Zelt mitten in der irakischen Wüste taufen und ein anderer gab sein Leben dem Herrn Jesus Christus kurz vor der Falludscha Offensive.

Dass die Marines bei ihrem Einsatz in Falludscha viel über Gott reden, hat auch die amerikanische Zeitung USAToday [extern] herausgefunden und eine kurze und klare Antwort auf ein schwieriges moralisches Problem, die Vereinbarkeit der biblischen Gebote mit der Arbeit der "tödlichsten Killermaschine der Welt" (Bing West vgl. [local] Die Schlacht um Falludscha als Hollywoodfilm), erhalten:

Sagt die Bibel nicht: "Es gibt eine Zeit, um das Schwert zu ziehen, eine Zeit für den Frieden und eine Zeit für den Krieg"? Ich kann hier den Abzug betätigen und ein reines Gewissen haben.

Ähnliches gilt natürlich für die Gegenseite.

Darauf fällt mir (Ghumb) nur das Gebet aus Full Metal Jacket ein:
Full metal jacket:




Das hier ist mein Gewehr,
es gibt viele andere Gewehre,
aber dies hier ist meins,
mein Gewehr ist mein bester Freund,
es ist mein Leben,
ich muß es meistern, wie ich mein Leben meistern muß,
ohne mich ist mein Gewehr nutzlos,
ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos,
mein Gewehr verfehlt sein Ziel nie,
ich muß schneller schießen als mein Feind,
denn sonst tötet er mich,
ich muß Ihn erschießen, bevor er mich erschießt,
das werde ich,
vor Gott glaube ich und schwöre:
Mein Gewehr und ich werden mein Vaterland verteidigen,
wir sind die Bezwinger unserer Feinde,
wir sind die Bewahrer meines Lebens,
das schwöre ich,
bis kein Feind mehr ist,
nur Frieden
AMEN !

Gunnery Sergeant Hartman, Drill Instructor: God has a hard on for Marines, because we kill everything we see. He plays His games, we play ours. To show our appreciation for so much power, we keep heaven packed with fresh souls. God was here before the marine corps, so you can give your heart to Jesus, but your ass belongs to the corps!

Gunnery Sergeant Hartman, Drill Instructor: Private Joker, do you believe in the Virgin Mary?
Private Joker: Sir, no sir!
Gunnery Sergeant Hartman, Drill Instructor: Well Private Joker, I don't believe I heard you correctly!
Private Joker: Sir, the private said "no sir," sir!
Gunnery Sergeant Hartman, Drill Instructor: Why you little maggot, you make me want to vomit! [Slaps Joker] You goddamned communist heathen, you had best sound off that you love the Virgin Mary, or I'm gonna stomp your guts out!
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 54
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron