Server Maintenance Extended 19.05.2003

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das Online-Spiel "Everquest"

Server Maintenance Extended 19.05.2003

Beitragvon Naglafarn » Mo 19 Mai, 2003 15:12

Server Maintenance Extended
05/19/2003 05:06 AM

The EverQuest server maintenance that started at 3AM PDT (11AM GMT) has been extended. The current ETA is unknown at this time. Further updates will be posted as they become available. The EverQuest Operations Team
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Re: Server Maintenance Extended 19.05.2003

Beitragvon Fanorn » Mo 19 Mai, 2003 15:18

Naglafarn hat geschrieben:The current ETA is unknown at this time.

Ghumb hat geschrieben:Es kann passieren, was will:
Es gibt immer einen, der es kommen sah.

(Fernandel, frz. Schauspieler, 1903-1971)
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon Dunkelzahn » Mo 19 Mai, 2003 16:37

Es kotzt mich an ...

einmal hat man frueher Schluss und will in aller Ruhe n bissi AA machen, dann bekommen diese Nulpen den Update wieder nicht hin. Also gut, wenn ein Update ein oder zweimal in die Hose geht, kann ja passieren .. Aber doch nicht JEDESMAL...

Wird der Hauptgrund sein, wenn ich irgendwann auf ein anderes Rollenspiel wechsle (nicht EQ2)
[size=9:352c57c880].,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,.
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
:onfire: EQ: Shadowblues (BRD) + Guggu (2ti) (WIZ) - in Rente
:angel: RL: Roger[/size:352c57c880]
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon Naglafarn » Mo 19 Mai, 2003 16:41

Würde mich ja auch aufregen....

aber du wirst nirgendswo bessere Patches finden für solch Komplexe Umgebungen und die Anzahl Änderungen die Sony regelmäßig macht.

Bei mir ist es auch immer so das sie die Patches versaubeuteln, aber das hier ist der zweite in langer Zeit wo sie die geplante Zeit DEUTLICH überschreiten. Sitze auch hier und langweile mich, aber ich arbeite lange genug in diesem Job das sowas einfach passieren kann.

Find nach wie vor das Sony im Durchschnitt einen echt super Job macht. Vorallem kriegen wir ja auch wieder ein paar neue Goodies zur Zeit und bis im Herbst die neue Expansion rauskommt werden sie noch mehr revampen und uns "schenken". Btw. hat sich jemand die neu gemachten 4 Luclin Zones mal angeschaut bzw. die Quests / Ringwars dort getestet?
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Paragalla » Mo 19 Mai, 2003 16:51

welche 4 luclin zones ?
Grüße an jeden Leser sendet

Paragalla

Bild

Du brauchst Hilfe ? KlickMich
Paragalla
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Turbat » Mo 19 Mai, 2003 16:53

zonen...zonen...zonen... Ich verliere langsam die Übersicht mit den Zonen :oops:
Turbat
Vereinsmitglied
Commander

Beitragvon Naglafarn » Mo 19 Mai, 2003 17:06

Liest niemand die Patch Messages? Aber es waren nur 3 Zones die geändert wurden. :roll:

April 23, 2003 3:00 am

- Acrylia Caverns, Hollowshade Moor and Grimling Forest have been revamped. We have updated the content in these zones to more accurately represent their design intentions and to address concerns voiced by players.

Und Infos zu dem Trial in Acrylia:

- Acrylia Caverns - We have fixed an issue with the first two seals that was causing the door to the 3rd seal to open without the 3rd seal spawning, and without the events being completed correctly. Now the door will only open under proper win conditions, and whenever the door opens the 3rd seal should be available.
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Pullox » Mo 19 Mai, 2003 17:14

Was is besonders aufregend find, ist dass ich um 18h noch net mal files bekomm vom patch....*thumbs up*

MfG
this simple answer is never what it seems
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal

Beitragvon Dunkelzahn » Mo 19 Mai, 2003 17:18

HM und GF war ich, habe aber nicht viel bemerkt .. in GF haben die Katzen viel übernommen ,,,
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon Aaryn » Mo 19 Mai, 2003 17:19

Zum Thema Patches schliess ich mich Nagul an
SOE macht meiner Meinung nach eine sehr gute Arbeit beim Patchen.
Wenns irgendwo Probleme gab seis durch Patches oder anderen bedingt waren diese eigentlich immer recht schnell gelöst.
Wenn ich da an Origin und UO zurückdenke wie lange dort Probleme und Bugs im Spiel waren bis sie mal behoben waren. Wie es zur Zeit bei UO aussieht kann ich nichts sagen da ich seit guten 2 Jahren kein UO mehr spiele.
Man muss sich bewusst sein das beim Patchen immer wieder Probleme auftreten die im Vorfeld nicht auf sich aufmerksam machen.
Ein Patch kann in der Laborumgebung noch so einwandfrei laufen aber auf den Servern bei LIve-Bedingungen dann Probleme bereiten
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal

Beitragvon Naglafarn » Mo 19 Mai, 2003 17:22

Eine irgendwie geartetet Aussage wäre schon schön oder zu wissen was sie da uns überhaupt patchen...

Aber garnix, da geb ich Diri mal Recht, das ist frustrierend. Schlechter Customer Care in diesem Fall.
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Fanorn » Di 20 Mai, 2003 07:43

Ich find es zumindest positiv, das sie nicht das Volk einfach auf die Server loslassen, ohne den Rotz zu testen, den sie grade eingespielt haben. Ich kann mich da an einen DAOC-Patch erinnern, da hatten sie scheinbar vergessen, allen bewegten Models irgendwie Höheneinheiten zu verpassen - es war schon lustig, eine dreiviertel-Stunde auf Bodenniveau durch Avalon zu laufen, bevor die Server wieder verschwunden sind.
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon Dunkelzahn » Di 20 Mai, 2003 08:28

Hmmmm ... .

naja, aber man koennte auch eine andere Vorgehensweise wählen. Zum Beispiel Patch einer Spielwelt zum testen und dann den Rest nachziehen ... und wenn was schiefgeht, eben n Rollback (10-15 Min) und neu konzipieren ...

Wuerde die Downtime denke ich ziemlich reduzieren.

Und ne saubere Informationspolitik wäre auch nett ...

Gruß
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon Naglafarn » Di 20 Mai, 2003 08:40

Die Informationspolitik ist in der Tat arm, denn sie haben wohl kaum viel spieltechnisch gepatched, sonst hätten wir eine Patch Message / Dateien bekommen.

Da die eqhost.txt gepatcht wurde denke ich mal haben sie eher Arbeiten an der Infrastruktur gemacht.

Warum sie die Server immer alle auf einmal patchen, das wäre mal interessant. Denke ein Multi-Millionen Dollar unternehmen hat da seine Gründe das so zu tun und sie werden sicherlich neben dem Testsystem auch Testläufe mit den Daten anderer Server machen. Nur Tests und Praixs... /shrug

Weiß eigentlich jemand auf welchem OS die Server basieren, bzw. wie die Server Softwaremäßig aufgebaut sind?
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Dunkelzahn » Di 20 Mai, 2003 08:53

Hy,

also was so riesen Unternehmen alles fuer Gurkenlösungen haben, die aus gewachsenen Strukturen unter Mitarbeit von unmotivierten Mitarbeitern entstanden sind, braucht mir keiner zu sagen. Ich arbeite im Rechenzentrum der Sparkassen :? 8) :lol:

Gruß
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Zurück zu Everquest, Öffentlich