Krass

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das Online-Spiel "Everquest"

Beitragvon Pullox » Fr 01 Aug, 2003 13:48

@Yeo: Nein.
this simple answer is never what it seems
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal

Beitragvon Mad Phoenix » Fr 01 Aug, 2003 13:55

@miny
dann duerfen aber keinerlei... absolut keinerlei... diskussionen bestehen. (kostet auch nur unnötig zeit).

als programmierer hast ne menge möglichkeiten in einem spiel was zu drehen.
(glaube ich bringe hier nu keine list hehehehehe)

und in tagen der hohen arbeitslosigkeit... ok da sind 18 stunden eq am tag
möglich :twisted:
<B>YEOMAD - STEPH</B>
Wo ich bin herrscht das Chaos, nur kann ich nicht überall sein.

www.madphoenix.de
(Irgend wann auch wieder auf aktuellem Stand ;-) )
Mad Phoenix
Registrierter Benutzer
Sergeant Major

Beitragvon Minyatur Laurelin » Fr 01 Aug, 2003 14:18

jepp yeo :)

Hier noch nen auszug aus den gildenregeln von ihnen :D

----------------------------------------------------------------------------------
Guild chat
is a place for chatting, but it is not to be used for an auction channel. There will also be no foul language, racial slurs, prejudices, or drama in Guild chat: NO Drama! - Drama is defined as throwing a fit because you didn't get the loot you wanted, whining about anything, stirring up fights, or fighting with another member. Any of these things need to be done in tells to the guild leader or an officer. Oh, did we mention NO Drama!

Drama Violations/Throwing Fits/Whining/Racial Slurs/Fighting/Etc (New 6-24-03)
Violations of the above "Guild Chat" rule by members are punishable, and handled with a "3 Strikes" Punishment. These violations are either witnessed by the leadership/officers, or if none are on, a witnessing member can email logs and/or screenshots to the leadership. Once a violation is found to be punishable (by the leadership/officers), the Guild will be notified that a member is being punished:
     * First Violation - No Loot for 1 week
     * Second Violation - Put back on "Trial Membership" for 2 weeks, and follows all rules of Trial Members: no loot, and have to be voted 100% back into the guild at end of 2 weeks
     * Third Violation - Removed from Guild, never to come back

------------------------------------------------------------------------------------

Kurz gesagt, wer sich nicht fügt oder unwohl fühlt fliegt :D Jeder kann die Gildenregeln lesen und wems nicht passt der muss ja nicht :)

Sicher nicht sehr familär, aber auf jeden Fall sehr effektiv :)

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Mad Phoenix » Fr 01 Aug, 2003 14:25

hmmm
was lernen wir daraus???
mach deinen eigenen eq server und werd zum gildendiktator harharhar :twisted:

frage ist wie weit kann man gehen bis der spielspass voll zum erliegen kommt?
nen rl bekannter von mir war in ner highend gilde mit raidpflicht usw usw usw. er hat alles gelegt was es gab und ausruestung.... unglaublich.
er hat eq aufgehöhrt weil es ihm keinen spass mehr machte.
ist ein spiel ... und nicht ein leben.

naja gibt wohl nur die eine gilde da. aber scheint zu funktionieren.
wieviele spieler sidn auf dem server?
wie viele in der gilde?
<B>YEOMAD - STEPH</B>

www.madphoenix.de
Mad Phoenix
Registrierter Benutzer
Sergeant Major

Beitragvon Minyatur Laurelin » Fr 01 Aug, 2003 14:29

in der Gilde haben Cypher derzeit 77 und 6 davon im Trial (sprich apsi)

In dem Content sind sie derzeit wohl noch die einzigen, laut firstkill liste gibts aber zumindest noch zwei weitere grosse gilden (Enraptured und Realm of insanity).

Wieviele player überhaupt auf dem Server sind, keine Ahnung :D

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Pullox » Fr 01 Aug, 2003 14:29

Ich versteh nicht ganz yeo was daran nicht zu schaffen sein soll.

Zum einen sind das alles hardcore EQler die teilweise sicher aus gilden kommen die schon VT usw waren. d.h. es gibt genug in ihren reihen die mal l33t tactics haben.
Aussderm sind das welche die reine spieltechnische EQ zielen haben und sicher eine hohe onlinezeit mitbringen.
Desweiteren haben sie tägliche, feste raidzeiten und wenn sie dann auch noch das nötige maß an disziplin und begeisterung mitbringen bringt man täglich in 5std verdammt viel weiter.
Noch dazu kommt, dass sie das beste Lootsystem in puntco Progression haben, nämlich ein Distributivsystem. somit bekommen genau die leute die entscheidenden items die der gesamten Gilde am meisten bringen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass sie anscheinend die server leading guild sind, das heisst dass sie die wichtigsten spawns bekommen und es mag sein, dass viele bossmobs 7 tage spawn haben nur erstens haben die genau die selben patches wie auf allen anderen servern und noch ihre servereigenen zoneresets etc.
und wenn du sämtlichen luclin high end content fuer dich hast kannst du jeden tag mind 2 high lvl bosses umhauen.

sicher isses eine große leistung von denen jedoch weiss ich nicht wo da 'eine rechnung nicht aufgehen' soll.
schaut euch drachentänzer an. als sie noch auf solro waren haben sie in ssra rumgenuppelt und net viel gesehen, dann sind sie auf Kael gewechselt waren dort die höchste gilde und sind nun elemental planes.

wennst die richtigen, motivierten leute hast, keine konkurrenz und eine ahnung vom spiel und vom aufbau und dem weiterkommen einer gilde is das durchaus machbar was die geschafft haben wie man sieht.

MfG
this simple answer is never what it seems
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal

Beitragvon Mad Phoenix » Fr 01 Aug, 2003 14:39

ihr macht mir angst mit euren shcnellen antworten... :shock: :D

ok magst recht haben diri.
wenn man wirklich weiss wo hinlangen und viel übergeht was in einem neuen spiel gemacht wird... kommts hin. die charmasse wird viel richten.
ich wuerd auch viel anderst machen mit yeo wenn ichs vorher gewusst haette :D oder doch nicht!!! wollte nix missen was ich erlebt habe.

naja...
*packt seine flieger und geht doch mal lieber im rl was unternhemen* :D
<B>YEOMAD - STEPH</B>

www.madphoenix.de
Mad Phoenix
Registrierter Benutzer
Sergeant Major

Beitragvon Turbat » Fr 01 Aug, 2003 14:41

woot... is das nen life chat hier ? *GG
komm ja mit lesen nimmer nach =)

finds auch kein prob, mit den richtigen leuten, chars und online Zeit alles moeglich ;)
Turbat
Vereinsmitglied
Commander

Beitragvon Minyatur Laurelin » Fr 01 Aug, 2003 14:42

/agree Dirion

Die Spieler von denen kannst nicht auf eine Stufe setzen mit dem "normalen" spieler von Sol Ro oder anderswo. Die haben die Gilde mit dem einen Ziel aufgebaut, um sozusagen die besten auf ihrem Server zu sein (bzw. sind auf dem Server gezogen weil sie auf ihrem alten server geblockt wurden oder nicht weiter kamen oder sowas).

Spielspass ist für jeden anders. Manchen macht es spass seinen 10. lvl 65 char grosszuziehen, manchen macht es spass mit lvl 25 schon alle tradeskills auf 200 zu haben. Anderen macht es spass 90% seiner Zeit in EQ mit questen zu verbringen und wieder andere wollen einfach mit freunden spielen (egal ob sie da jetzt schnell leveln oder nicht) :D
Alles nur eine Frage des Standpunktes.

Denen bringt Spielspass eben, die Gilde weiter zu bringen. Und dafür nehmen sie alles andere in Kauf bzw. intressieren sie andere dinge vielleicht nicht (entweder weil sie sie schon kennen vom alten server oder weil nie intresse dafür da war). Auch eine Art Spass zu haben :D

Ich finde sie haben eine hervorragende Leistung gebracht und bringen sie immer noch :)

Das Beispiel von deinem Freund ist ein mehr oder weniger typisches. Man spielt EQ bis zu nem gewissen Leveln und möchte dann mal mehr versuchen weil man mehr sehen/mehr erleben/mehr loot haben will. Ab einem gewissen Content geht das im normalfall nur noch in Highlvl gilden weiter doch ich bin der Meinung um in ner reinen Raidgilde spass zu haben muss man von anfang an der Typ dafür sein, sonst wird einem das keinen spass machen :)
Einfach mal hinwechseln um zu gucken was es sonst noch gibt, geht meist "schief". Viele hören dann entweder ganz auf weil es ihnen zu langweilig wurde oder machen nach alt oder wechseln wieder zu ner "kleineren" Gilde.

Da die Spieler von Cypher jedoch auf ihrem alten Server bereits in einer Raidgilde waren, wußte sie dass ihnen das den meisten Spass bringt, und genau die haben sich dann zusammengeschlossen :D

cu,
wish you were beer...
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Mad Phoenix » Fr 01 Aug, 2003 14:46

hast gewonnen miny ... soviele anschlaege schaff ich net wie du :D

achso du meinst die waren schon ein eingespieltes team?
auch net schlecht...
<B>YEOMAD - STEPH</B>

www.madphoenix.de
Mad Phoenix
Registrierter Benutzer
Sergeant Major

Beitragvon Minyatur Laurelin » Fr 01 Aug, 2003 14:49

hehe, feigling :) Endlich war mal was los im Forum :D

Jepp, die kannten sich schon vorher (zumindest ein Grossteil)

---------------------------------------------------------------------------------
Cypher is a raiding Guild, comprised mainly of a core of former level 60+ players from the Venril Sathir server. In the short time on Venril Sathir, this same group accomplished many things unique to the server, including many high end encounters in Ssra, Kael, and the PoP Planes with minimal numbers of players. We were less than a month away from Vex Thall, and only days from the Emperor in Ssra.
----------------------------------------------------------------------------------

Also ganz so weit wie sie jetzt am neuen server sind, waren sie nicht, aber sie hatten auf jeden Fall schon Ahnung von Raids :D

cu,
wish you were beer...
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Mad Phoenix » Fr 01 Aug, 2003 14:54

... naja feige zu schreiben... wuesst nu eher nicht mehr was. bring mal nen anderes thema =)

einen vorteil haben die bei dem servermove auf jeden fall...!!!
ist wesentlich günstiger.
dt hat damals nen schweine RL-Geld ausgegeben für den move - aber vorrechnen hat nix gebracht. sie sind doch gegangen :D
<B>YEOMAD - STEPH</B>

www.madphoenix.de
Mad Phoenix
Registrierter Benutzer
Sergeant Major

Beitragvon Chandi » Sa 02 Aug, 2003 01:15

Hatte eh nix Besseres zu tun - 2 Stunden nun gelesen und geguckt und diskutiert drüber...

YUP - ich anerkenne die Leistung dieser Gilde.
JA - viele Regeln sind ECHT der Hammer - aber ohne wären sie nie soweit (so schnell) gekommen.
Und für 3 Monate mal EQ pur & only, um sowas mal gemacht zu haben ? Wrum nicht.

Andererseits - NEVER ...
Allein der Gedanke:
Chandi & Thunder vorm Traualter und dann ein "SOFORT ZUM RAID" ... *shiver* ... nein - für mich gibts immer noch was anderes in EQ - nicht NUR Pflichten ...
Und wenn man deren Forum so anschaut ist da ja auch nicht alles eitel Sonnenschein ...

Trotzdem - GRATZ an Cypher - was Disziplin und Organisation angeht (sowas gehört halt dazu ;-) ).
Nur ... kleine Chandis sind ne Spur zu anarchistisch für sowas
Chandi
Inaktiv
Commander

Vorherige

Zurück zu Everquest, Öffentlich