EQ & Win XP?

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das Online-Spiel "Everquest"

Beitragvon Naglafarn » Mi 03 Sep, 2003 15:20

Yup XP hat ne eigene Firewall, aber die ist per Default deaktiviert:

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung auf dem Desktop -> Eigenschaften deiner Lan Verbindung -> Reiter Erweitert und dort kann man die aktivieren und oder deaktivieren.

Ist aber schon T-Online oder irgendein seltsames DSL eventuell?
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Naglafarn » Mi 03 Sep, 2003 15:25

Früher hatten die Windows XP eigenen D-Link Treiber (im übrigen sind diese Netzwerkkarten der größte Schrott und die Treiber des Herstellers eine Zumutung!) einen Bug, der entweder keinerlei oder nur wenig Connectivity zuließ.
Die Beschreibung des nicht sehens aller Dienste in der Workgroup deutet darauf hin.

Probier mal nicht die MS eigenen Treiber sondern die hier:
http://www.d-link.de/service/treiber_de ... FE%2D530TX
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Azarea » Mi 03 Sep, 2003 15:50

Die XP-Verbindungsfreigabe macht einen Rechner quasi zu einem DHCP- und DNS-Server.. daher hab ich den eingetragen, steht auch in der einen FAQ so drin. Aber is ja auch noch ein zweiter, (echter) DNS Server eingetragen, und DNS-Lookup geht ja prinzipiell :) Hab auch schon bisschen da rumgedreht, tut aber so oder so alles, nur EQ mag nicht mehr :)

Und es handelt sich um T-DSL von T-Online :)

LG,
Aza
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion

Beitragvon Faniae » Mi 03 Sep, 2003 16:04

schau mal da nach ob dir das weiterhilft... http://www.dslteam.de/ics.html

Faniae
Faniae
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Azarea » Mi 03 Sep, 2003 16:07

Ich hab mir mal die Treiber geholt, und alle ausprobiert. Revision A und B funktionieren, allerdings geht EQ weiterhin nicht :)
Revision C und D funktionieren gar nicht (Das Geraet arbeitet mit diesen Treibern nicht.).

Im anderen Rechner sind uebrigens auch 2 D-Link 530TX Karten und die tuns einwandfrei.. hab ja auch frueher immer im Wohnheim mit meinem Rechner EQ gespielt, von daher is irgendwas faul. Evtl hab ich mir irgendeinen Wurm eingefangen? Nachdem ich meinen Rechner hier mit DSL direkt (ohne BSD oder Linux-Router dazwischen) im Netz hatte, wurd ich naemlich erst 5x gnadenlos geblastet (Remote-Control-dingens faehrt Ihren Rechner in 60 Sekunden runter...), irgendwann hab ichs dann geschafft auf der M$-Seite durchzublicken, den Patch zu ziehn und zu installieren in der kurzen Zeit :)

Ich weiss halt einfach nicht, wieso Ethereal keinerlei Verbindungen von EQ aufzeichnet... einfach nichts. Hab nochmal 1 Minute lang sniffen lassen, nichts.
Wenn ich EverQuest.exe starte, steht auch *instant* da: Connection failure: Could not establish a Connection, und im Hintergrund oeffnet sich das kleine Window "Patching EverQuest" mit "Connecting......." und da haengts dann.
Meiner Meinung nach muesste Ethereal wenigstens sehen dass da ein Programm irgendwie versucht auf einen Patch-Server oder sonstwas zuzugreifen, aber da ist nichts.

Das gleiche passiert, wenn ich die EverQuest.exe starte, die ich vom anderen Rechner ruebergezogen hab.

lg,
Aza
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion

Beitragvon Azarea » Mi 03 Sep, 2003 16:10

Danke Fani, aber das hab ich alles so gemacht :( Es geht ja auch ohne ICS mit Direktverbindung nicht :(

LG,
Aza
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion

Beitragvon Azarea » Mi 03 Sep, 2003 16:20

Echt funny:

Ich hab grade Everquest 1 (oldworld) installiert.
Dann hab ich das gestartet.. es kam das gute alte Patch-Textfenster, und es wurden ein paar Dateien gezogen!.
Etherreal hat eine einwandfreie Verbindung zwischen meinem Rechner und patch.everquest.com aufgezeichnet.
Dann meinte der Patcher, er sei nun aktualisiert worden, und ich solle Everquest.exe bzw den Patcher nochmal rennen lassen:

*doubleclick everquest.exe* und: "Cannot establish connection".

Ha ha :(

Kann mir wer die Uhrzeit uebersetzen? :
"Live Chat Is Currently Closed - Currently all agents are unavailable at this time. Live Chat Customer Support will be open from 9:00am -9:00pm PST Monday through Friday."

:)

LG,
Aza
Zuletzt geändert von Azarea am Mi 03 Sep, 2003 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion

Beitragvon Faniae » Mi 03 Sep, 2003 16:22

hmmm das habe ich nur wenn noch ein eq task im hintergrund hängt ...

Faniae
Faniae
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Aaryn » Mi 03 Sep, 2003 16:28

Sind glaub ich 7 oder 9h hinter uns zurück sprich wenn die um 2 am PST patchen ist es bei uns ja 12 uhr
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal

Beitragvon Naglafarn » Mi 03 Sep, 2003 16:52

Hmmm... ich frag lieber nicht eigentlich:

Du hast einen Virenscanner auf deinem Pc drauf? Wobei die meisten versagen eh beim Blaster Virus.

Hier findest du ein Remove Utility. Ist kostenlos und auf solche Viren spezialisiert:
http://vil.nai.com/vil/stinger/

Und gerade heute upgedatet wenn du noch keinen Virenscanner hast:
http://www.free-av.de/
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Azarea » Mi 03 Sep, 2003 17:13

Hab schon gescannt, den Bug von XP hab ich mit dem Patch behoben und danach alle Viren entfernt.. da waren so ein paar Backdoors, und lovesan (teekids.exe, mblast.exe). Sind entfernt.

Stinger hab ich nun auch noch durchlaufen lassen, hat nix mehr gefunden.. McAfee und AntiVir auch nicht :)

LG,
Aza
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion

Beitragvon Azarea » Mi 03 Sep, 2003 17:27

Komischer Livechat.

Mit Opera oeffnet sich da ein Fenster, wo ich meinen Namen, meine Daten und meine Frage reinschreiben kann. Dann klick ich auf "Chat now" und es kommt eine leere blaue Seite....

Wenn ich den Livechat mit IE betrete, kommt ein Fenster, mit dem ich mich bei station anmelden soll. Tu ich das, bekomm ich ein 404-Page not found.

*sigh* ich sollte wirklich dem ganzen Kram abschwoeren und auswandern irgendwohin wos keinen Strom gibt.

Aza
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion

Beitragvon Azarea » Mi 03 Sep, 2003 17:38

Bin drin... keine Ahnung wieso. Hab echt nix gemacht, nicht mal neu gestartet. Vielleicht haben die von Sony was gefunden, durch diesen Live-Chat gibt man denen auch Zugriff auf sein EverQuest-Verzeichnis. (So interpretier ich jedenfalls die Meldung, man soll vor dem Starten des Live-Chats unbedingt die Option "Show hidden files" in seinem EQ-Ordner aktivieren.

*sigh*
Aza

Danke jedenfalls allen die mir zugehoert und Tips gegeben haben ;)
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion

Beitragvon Azarea » Mo 15 Sep, 2003 15:46

Huhu,

eigentlich dacht ich, ich haette diese Horrorgeschichte nun hinter mir..
Auf beiden Rechnern lief EQ und alles.
Heut wollt ich dann mal auf dem Server-Rechner mal wieder was nebenbei einloggen, starte EverQuest.exe und es kommt ein "cannot establish connection". Das hatte ich auf diesem Rechner _noch nie_. War ja mein Rechner, der letztes mal irgednwie gestreikt hatte.

Hab dann Everquest komplett geloescht, und das Verzeichnis von mir ruebergeholt.. ging aber immer noch nicht.
Was ich echt komisch finde, einige patches starten durchaus (zb die Kunark, Velious patcher, finden sofort den Server und laden was runter), nur EverQuest.exe haengt halt sofort.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es absolut nichts mit der Internetverbindungsfreigabe zu tun hat, da es diesmal ein anderer Rechner ist, Tests ergeben haben dass es egal ist ob Server oder Client.Ich glaub dass der Netzwerkkram von WinXP im Zusammenhang mit EverQuest irgendwie getrashed ist. Weil ja auch ein Sniffer absolut kein Paket von EverQuest.exe empfaengt, wenn man die startet. EverQuest.exe kann aber auch nicht kaputt sein, weil das die gleiche EverQuest.exe ist wie bei mir. Woran kanns dann noch liegen?

WinXP neu installieren kann ich leider nicht einfach, weils nicht mein Rechner ist, aber kann man den Netzwerk-Stack irgendwie nochmal ueberschreiben?

Kann es wirklich sein, dass nur ich das Problem habe, und wieso tritt das dann bei mir an zwei voellig verschiedenen Rechnern auf?

Bin echt ratlos und hab gar keinen Plan mehr was ich da machen kann.
Hab mehrere Virenscanner mehrmals durchlaufen lassen und absolut nichts gefunden.

LG,
Aza
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion

Beitragvon Azarea » Mo 15 Sep, 2003 20:15

Hm, es geht wieder.

Solution: (exakt die gleiche wie beim letzten Mal am anderen Rechner)
go to www.everquest.com, Help -> chat mit tech support
(funktioniert nur mit opera, netscape und IE bringen 404 - file not found).
dann gibt man seinen namen etc. und sein problem in ein fenster ein und drueckt den button "Start chatting". Dann poppt ein leeres fenster mit blauem hintergrund auf... und dann geht EverQuest.exe wieder :)

Zauberei :)

LG,
Aza
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion

VorherigeNächste

Zurück zu Everquest, Öffentlich