Seite 1 von 1

Server Maintenance Extended 19.05.2003

BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2003 15:12
von Naglafarn
Server Maintenance Extended
05/19/2003 05:06 AM

The EverQuest server maintenance that started at 3AM PDT (11AM GMT) has been extended. The current ETA is unknown at this time. Further updates will be posted as they become available. The EverQuest Operations Team

Re: Server Maintenance Extended 19.05.2003

BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2003 15:18
von Fanorn
Naglafarn hat geschrieben:The current ETA is unknown at this time.



Ghumb hat geschrieben:Es kann passieren, was will:
Es gibt immer einen, der es kommen sah.

(Fernandel, frz. Schauspieler, 1903-1971)

BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2003 16:37
von Dunkelzahn
Es kotzt mich an ...

einmal hat man frueher Schluss und will in aller Ruhe n bissi AA machen, dann bekommen diese Nulpen den Update wieder nicht hin. Also gut, wenn ein Update ein oder zweimal in die Hose geht, kann ja passieren .. Aber doch nicht JEDESMAL...

Wird der Hauptgrund sein, wenn ich irgendwann auf ein anderes Rollenspiel wechsle (nicht EQ2)

BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2003 16:41
von Naglafarn
Würde mich ja auch aufregen....

aber du wirst nirgendswo bessere Patches finden für solch Komplexe Umgebungen und die Anzahl Änderungen die Sony regelmäßig macht.

Bei mir ist es auch immer so das sie die Patches versaubeuteln, aber das hier ist der zweite in langer Zeit wo sie die geplante Zeit DEUTLICH überschreiten. Sitze auch hier und langweile mich, aber ich arbeite lange genug in diesem Job das sowas einfach passieren kann.

Find nach wie vor das Sony im Durchschnitt einen echt super Job macht. Vorallem kriegen wir ja auch wieder ein paar neue Goodies zur Zeit und bis im Herbst die neue Expansion rauskommt werden sie noch mehr revampen und uns "schenken". Btw. hat sich jemand die neu gemachten 4 Luclin Zones mal angeschaut bzw. die Quests / Ringwars dort getestet?

BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2003 16:51
von Paragalla
welche 4 luclin zones ?

BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2003 16:53
von Turbat
zonen...zonen...zonen... Ich verliere langsam die Übersicht mit den Zonen :oops:

BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2003 17:06
von Naglafarn
Liest niemand die Patch Messages? Aber es waren nur 3 Zones die geändert wurden. :roll:

April 23, 2003 3:00 am

- Acrylia Caverns, Hollowshade Moor and Grimling Forest have been revamped. We have updated the content in these zones to more accurately represent their design intentions and to address concerns voiced by players.

Und Infos zu dem Trial in Acrylia:

- Acrylia Caverns - We have fixed an issue with the first two seals that was causing the door to the 3rd seal to open without the 3rd seal spawning, and without the events being completed correctly. Now the door will only open under proper win conditions, and whenever the door opens the 3rd seal should be available.

BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2003 17:14
von Pullox
Was is besonders aufregend find, ist dass ich um 18h noch net mal files bekomm vom patch....*thumbs up*

MfG

BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2003 17:18
von Dunkelzahn
HM und GF war ich, habe aber nicht viel bemerkt .. in GF haben die Katzen viel übernommen ,,,

BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2003 17:19
von Aaryn
Zum Thema Patches schliess ich mich Nagul an
SOE macht meiner Meinung nach eine sehr gute Arbeit beim Patchen.
Wenns irgendwo Probleme gab seis durch Patches oder anderen bedingt waren diese eigentlich immer recht schnell gelöst.
Wenn ich da an Origin und UO zurückdenke wie lange dort Probleme und Bugs im Spiel waren bis sie mal behoben waren. Wie es zur Zeit bei UO aussieht kann ich nichts sagen da ich seit guten 2 Jahren kein UO mehr spiele.
Man muss sich bewusst sein das beim Patchen immer wieder Probleme auftreten die im Vorfeld nicht auf sich aufmerksam machen.
Ein Patch kann in der Laborumgebung noch so einwandfrei laufen aber auf den Servern bei LIve-Bedingungen dann Probleme bereiten

BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2003 17:22
von Naglafarn
Eine irgendwie geartetet Aussage wäre schon schön oder zu wissen was sie da uns überhaupt patchen...

Aber garnix, da geb ich Diri mal Recht, das ist frustrierend. Schlechter Customer Care in diesem Fall.

BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2003 07:43
von Fanorn
Ich find es zumindest positiv, das sie nicht das Volk einfach auf die Server loslassen, ohne den Rotz zu testen, den sie grade eingespielt haben. Ich kann mich da an einen DAOC-Patch erinnern, da hatten sie scheinbar vergessen, allen bewegten Models irgendwie Höheneinheiten zu verpassen - es war schon lustig, eine dreiviertel-Stunde auf Bodenniveau durch Avalon zu laufen, bevor die Server wieder verschwunden sind.

BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2003 08:28
von Dunkelzahn
Hmmmm ... .

naja, aber man koennte auch eine andere Vorgehensweise wählen. Zum Beispiel Patch einer Spielwelt zum testen und dann den Rest nachziehen ... und wenn was schiefgeht, eben n Rollback (10-15 Min) und neu konzipieren ...

Wuerde die Downtime denke ich ziemlich reduzieren.

Und ne saubere Informationspolitik wäre auch nett ...

Gruß

BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2003 08:40
von Naglafarn
Die Informationspolitik ist in der Tat arm, denn sie haben wohl kaum viel spieltechnisch gepatched, sonst hätten wir eine Patch Message / Dateien bekommen.

Da die eqhost.txt gepatcht wurde denke ich mal haben sie eher Arbeiten an der Infrastruktur gemacht.

Warum sie die Server immer alle auf einmal patchen, das wäre mal interessant. Denke ein Multi-Millionen Dollar unternehmen hat da seine Gründe das so zu tun und sie werden sicherlich neben dem Testsystem auch Testläufe mit den Daten anderer Server machen. Nur Tests und Praixs... /shrug

Weiß eigentlich jemand auf welchem OS die Server basieren, bzw. wie die Server Softwaremäßig aufgebaut sind?

BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2003 08:53
von Dunkelzahn
Hy,

also was so riesen Unternehmen alles fuer Gurkenlösungen haben, die aus gewachsenen Strukturen unter Mitarbeit von unmotivierten Mitarbeitern entstanden sind, braucht mir keiner zu sagen. Ich arbeite im Rechenzentrum der Sparkassen :? 8) :lol:

Gruß