Frage an die Caster :)

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Frage an die Caster :)

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 01 Sep, 2003 14:31

Hi,

Ich hab mich mal bissi bei den Spells umgeguckt, vor allem bei den cure curse spells. Jetzt hab ich dazu aber eine Frage (die Effecte der Spells hab ich mir von Magelo rausgesucht und mit denen in alla und Lucy verglichen, sind in allen 3 DBs gleich).

Hier erstmal die spells die ich mir angeguckt hab:
Spell: Remove Greater Curse
1: Decrease Curse Counter by 9
2: Decrease Curse Counter by 9
3: Decrease Curse Counter by 9
4: Decrease Curse Counter by 9
5: Decrease Curse Counter by 9
Classes: CLR/54 PAL/60 DRU/54 SHM/54

Spell: Remove Curse
1: Decrease Curse Counter by 4
2: Decrease Curse Counter by 4
Classes:CLR/39 PAL/49 DRU/39 SHM/39

Spell: Crusader's Touch
1: Decrease Disease Counter by 20
2: Decrease Poison Counter by 20
3: Decrease Curse Counter by 5
Classes:PAL/62

Als Beispiele mag ich folgende Spells hernehmen:

Curse
1: Increase Curse Counter by 4
2: Decrease Hit Points (HP) by 76 per tick over 5 ticks

Curse of the Revenant
1: Increase Curse Counter by 6
2: Decrease Hit Points (HP) by 34 per tick over 11 ticks
3: Decrease Hit Points (HP) by 40

Curse of the Triumvirate
1: Cancel magic (9)
2: Decrease Hit Points (HP) by 2000
3: Decrease Attack (ATK) by 500
4: Increase Curse Counter by 18

soooooo :)
Jetzt würd mich intressieren wie das mit den Countern funktioniert. Sagt mir einfach welche meiner Annahmen richtig ist bzw. schreibt mir die richtige Antwort :)

1) Werden die Counter bei den cure spells die in den unterschiedlichen "Slots" stehen addiert od. sagen die slots ganz was anderes/gar nichts aus ? Sprich heilt "Crusader's Touch" 5 Counter, "Remove Curse" 8 Counter und "Greater Remove Curse" 45 Counter ?

2a) Werden die Counter mehrerer casts des selben spells addiert von den cure spells (bzw. werden die bereits geheilten counter vom spell irgendwie abgezogen) ? Sprich, mit dem spell "remove curse" kann ich "Curse" mit einmal casten heilen, den spell "Curse of the Revenant" mit 2 mal casten und den spell "Curse of the Triumvirate" mit 3 mal casten ?

2b) Zählt der Counter eine "Stärke" und kann dann nur von einem dementsprechend starken remove geheilt werden.
Sprich, "Cure" kann nur mit spells geheilt werden die min. 4 Counter gleichzeitig removen (in meinem Beispiel dann alle oben genannten).
"Curse of the Revenant" kann nur von spells geheilt werden die min 6 gleichzeitig removen, also "Remove Curse" und "Greater Remove Curse", nicht aber von "Crusadors Touch".
"Curse of the Triumvirate" kann von keinem der oben genannten geheilt werden, wegen der 18 Counter.

3) Werden die Counter unterschiedlicher Spells addiert ? Also könnte man z.B. "Curse of the Revenant" mit einem "Remove Curse" und einmal "Crusadors Touch" heilen ?

cu,
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Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 01 Sep, 2003 14:51

beim durchgucken von Lucy ist mir noch was aufgefallen.

Stacking bezieht sich auf genau diese "spell slots"
z.B.:
Spiritual Vigor
1: Increase ATK by 40
2: Stacking: Block new spell if slot 1 is effect 'ATK' and < 115
3: Stacking: Block new spell if slot 4 is effect 'Max Hitpoints' and < 1002
4: Increase Max Hitpoints by 225

Also noch eine Frage mehr:
4) Heilen die Cure Spells nur dann wenn im entsprechenden Slot des curses der Counter auch in diesem Slot ist (sprich "Crusader's Touch" heilt nur wenn der curse counter auch im 3. Slot ist) bzw. hängt das irgendwie anders zusammen ?

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Beitragvon Aviendha » Mo 01 Sep, 2003 15:22

2a und 3 :)

Im Prinzip ists so, dass wenn ein curse zB 40 curse counter hat du mir einer irgendwie auch immer gearteten Kombination an Spells diese 40 counter auf Null bringen musst um den Effect zu dispellen. Das kann mit 5 mal RGC sein oder auch mit 3RGCs und 4 RCs.

Wenn ein Spell mehrere Slots hat wie zB RGC 5 Slots, dann heist das das dieser Spell theoretisch von 5 VERSCHIEDENEN Curses je 9 Counter abzieht, d.h. man kann damit 5 Curses gleichzeitig heilen. Sollte man ein Target curen das nur einen Curse hat werden diese NICHT auf 45 addiert, es werden immer nur 9 counter abgezogen.

Das funktioniert auch genau so auch bei poison und disease dots mit den countern.

Und wie immer werden mal wieder die Barden vergessen *sniff*
http://lucy.fnord.net/spell.html?id=3681&source=Live
2 Counter hört sich zwar wenig an, aber mit Instrument Mods und Instrument Mastery kann man damit bis zu über 6 Counter alle 3Sek heilen.


Die Slots bei Lucy, in denen die Spelleffekte beschrieben werden haben nichts mit dem Slot auf der Buffleiste zu tun.
Es ist Blunzen 8) ob ein Curse im Buffslot 3 oder 14 ist.
Die Slots die Lucy anzeigt dienen nur dazu EQ zu sagen welche Spells bzw welche einzelnen Effekte unterschiedlicher Buffs miteinander stacken. ZB nimmt sich EQ daher die Information dass Brell und SoT nicht stacken.
Zuletzt geändert von Aviendha am Mo 01 Sep, 2003 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 01 Sep, 2003 15:29

ah, jetzt ist alles klar :)

Danke Tanja :D

Und Barden hab ich nur deshalb "ignoriert" weil ich die Songnamen nicht weiss :D

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Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 01 Sep, 2003 15:46

mit den slots oben meinte ich auch nicht die buffslots sondern die slots bei den spells.

Z.b. hat "Curse of the Triumvirate" den Cursecounter Increase im 4. slot. Die Frage war ob der remove jetzt auch im 4. slot haben muss damit er greift (wäre also nur mit RGC zu heilen).

Aber hat sich eh schon erübrigt nach deiner Antwort :) Ist nicht so :D

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Beitragvon Elrusion Startail » Di 02 Sep, 2003 09:12

Ich habe auch gehört, daß manche Curses von NUR RGC gecured werden können. Stimmt das, bzw, wenn ja, Wie stelle ich fest, bei welchen curses dies der Fall ist?
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Beitragvon Pullox » Di 02 Sep, 2003 09:39

@ el:

es is ganz einfach so, dass ein poison, disease, curse based effect dann weg ist wenn all seine counter weg sind.
man kann somit auch einen effekt der cure check auf curse hat mit 45 countern, mit remove curse curen nur muss man das dann eben 15 mal casten und rgc zB nur 5 mal.

also curen kann man soweit ich weiss prinzipiell immer alles, es ist halt nur eine frage der effizienz, da es schicker is wenn der AL AE zB mit einem cast weg is als wenn man z.B 3 mal casten muss und er in dieser zeit einen weitaus höheren impact hat.

MfG
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