Detrimental/Benefical

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das Online-Spiel "Everquest"

Detrimental/Benefical

Beitragvon Elrusion Startail » Mi 14 Jan, 2004 12:56

Es gibt einige Effekte, die bei detrimental oder benefical spelltypes only funktionieren.
Es gab das letzte mal unklarheiten, welche spells detrimental bzw. benefical sind.

Ist eigentlich ganz einfach:
Alle spells, die man nicht auf spieler casten kann (dd, dot, root, charm, stun, snare, slow, ...) sind detrimental spells
Alle anderen sind benefical (heal, buff, pacify, gate, ...) sind benefical

Auf jeden fall habe ich bis jetzt keine anderen Types finden können bzw. spells, die meiner Angabe wiedersprechen
Bild
Benutzeravatar
Elrusion Startail
Inaktiv
Knight-Champion
 
Alter: 47
Beiträge: 764
Registriert: Di 27 Mai, 2003 03:09
Wohnort: Wien

Beitragvon Paragalla » Mi 14 Jan, 2004 17:02

also bei snare und dot waere ich mir ned sicher
Grüße an jeden Leser sendet

Paragalla

Bild

Du brauchst Hilfe ? KlickMich
Benutzeravatar
Paragalla
Protector (WoW)
Marshal
 
Beiträge: 1704
Registriert: Sa 08 Sep, 2001 11:41
Wohnort: wer es wissen will , darf fragen

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 14 Jan, 2004 17:31

cool ... werd ich quilla das nächste mal fragen ob sie nicht gate auf mich casten kann :P

Die Einteilung sieht mir aber eigentlich recht sinnvoll aus. Alles gute ist beneficial alles böse ist detrimental.

Soweit ich weiss ist es allerdings bei sehr viele focus effecten so, dass es dann halt noch zusätzliche beschränkungen gibt (casttime minimum, lvl maximum, resistart, dauer des spells, oder einzelne spells direkt usw.). So werden eigentlich meist die Nukes von den Dots getrennt usw.

Diese einschränkungen stehen aber soweit ich weiss nicht bei der "ingame" Beschreibung drauf, sondern sieht man erst wenn man auf lucy oder alla nachguckt.

In ingame beschreibung steht dann z.B. für alle benefical spells, aber wenn man auf lucy sieht man dann, dass z.B. Complete Heal davon ausgenommen ist.

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Azarea » Do 15 Jan, 2004 00:52

Eigentlich muesste man das ganz einfach testen koennen, wenn beim Casten eines Spells eine Message kommt a la "xxxyyzz begins to glow..." Dann sieht man ja, wann das Focus Item aktiv wird. Ist aber glaub ich nur bei Focus Effecten so, nicht bei Effecten.

@Elru
Wenn Du Spells nicht ueber das Spellbook memmst, sondern ueber Rechtsklick auf einen leeren Slot in der Spellcastingbar, kommt eine Liste mit den Spells, da gibts bei mir zb. u.a. die Kategorie "Utilities detrimental", zu welchen nur sachen wie snare, root, debuffs etc. zaehlen. Das hast Du schon gesehn?


LG,
Aza
Benutzeravatar
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion
 
Alter: 33
Beiträge: 789
Registriert: Do 11 Jul, 2002 01:46


Zurück zu Everquest, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron