/melody

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das Online-Spiel "Everquest"

/melody

Beitragvon kthxbye » Do 07 Okt, 2004 14:43

Dev Post zum Thema, sehr interessanter Absatz:

"The GM client has the ability to auto-restart the melody upon failure. When in this mode, it can run indefinately and the logfile can be parsed to give precise fizzle rates over time including multiple fizzle rates. (The normal player client can't do this). I don't know when the designers expect to make use of this but they did express interest in being able to really confirm with solid proof that the game behaves the way we think & expect it does. A good 24 hours of straight /melody would convince me I think."

Auto Recast simple as that.
Das ist nur ein weiterer Schritt zum Thema God-of-God-Mode. Damit wird ein neuer lvl an exploits kommen. Wenns gut geht, dann bleibt /melody keine 3 Wochen im Spiel. Für die nächste Expansion, wir das auto-recast um 200% eine neue Caster AA.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Aviendha » Do 07 Okt, 2004 14:57

Hmm /melody in nur das was man seit langem eh schon macroen kann entweder mit macroquest (illegal) oder mittels programmierbarer gamepads (legal).
Von daher nicht viel neues.

Man kann natürlich die Funktinalität beliebig erweitern aber in der gegenwärtigen Form macht das nichts anderes als was eh schon die ganze Zeit gemacht wird.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon madtom » Fr 08 Okt, 2004 08:22

das problem an melody wies kommen wird ist das bei fizzle die melody stopt, und da die fizzle rate bei barden im vergleich zu castern deutlich hoeher ist bricht das sicher andauernd ab, aber fuer sachen wie automatisches debuffen und slowen oder mezen sind die melodies genial.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Beitragvon kthxbye » Fr 08 Okt, 2004 09:27

/melody hat das auto-recast gleich mit dabei Sat.
if { (_fizzle)
then recast
}
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Aviendha » Fr 08 Okt, 2004 09:43

Jein,

/melody geht momentan (genaugenenommen wurds momentan vom test Server genommen :wink: ) so dass man eine Reihenfolge von Songs mit /melody spielen kann die dann automatisch wieder von vorne wiederholt werden.
Also /meldoy 1,2,3,4 spielt die songs in den spellslots 1-4 durch und fängt wieder bei 1 an.
ABER in den Moment in dem man durch stun, bash, fizzels etc interruptet wird fängt das macro wieder bei 1 an egal wo es unterbrochen wurde.
Wenn es bei song 2 unterbrochen wurde versucht es nicht song 2 wieder zu casten sondern fängt bei song 1 wieder an.
Es ist natürlich ein einfaches es so umzuprogrammieren das es wieder bei song 2 anfängt aber im Moment ist nicht so.
Das gilt eh nur für den GM client, der normale Client hatte momentan keine auto restart Funktion.

Wie dem auch sei, /melody ist crap gegen Macroquest 8)
Wennst da mal ins Forum schaust was es bereits für Macros gibt wird dir eh schlecht :)
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon kthxbye » Fr 08 Okt, 2004 10:13

Ist ja wohl ein Unterschied, ob ich illegal cheate, oder ob das vom Dev Team selbst offiziell unterstützt wird. Ergebnis ist das gleiche, aber der Weg nicht, und der Weg ist bekanntlich das Ziel.

Sieh es mal so, EQ erfordert genau genommen 0,5% "skill". Sicher sind damit schon einige überfordert, aber diese 0.5% würd ich schon gern bewahren.
Zuletzt geändert von kthxbye am Fr 08 Okt, 2004 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Numenator » Fr 08 Okt, 2004 10:19

BSCHISS !!!

Gruß
Tidoc der Fiebernde
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Aviendha » Fr 08 Okt, 2004 10:37

Ich bin auch kein großer Freund von /melody, aber ich glaub nicht dass jemand dem die 0,5% Skill fehlen dass mit einem macro ausbügeln kann.
Ein guter Spieler zeigt sich nicht in Standard Single Pulls bei denen ich einen dressierten Affen an die tastaur setzen kann, sondern wenn irgendwas ungeplantes passiert und man darauf reagieren muss.
Da wird kein macro was dran ändern.
Leider geht der 1 Gruppen Content immer mehr in die Richtung "ich pulle meinen mob zum zonen rand wo ich ihn in aller Ruhe umhaue" und das ist leider etwas was null skill erfordert (deshalb laufen auch soviele Lvl 65 (soon to be 70) retards rum, die sofort wipen wenn mal 2 mobs kommen.
Wall of Slaughter anyone ....
Weder /melody noch macroquest oder gamepads werden EQ enrsthaft gefärden, das macht das design team von SOE schon selbst ....
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon kthxbye » Fr 08 Okt, 2004 10:50

Leider geht der 1 Gruppen Content immer mehr in die Richtung "ich pulle meinen mob zum zonen rand wo ich ihn in aller Ruhe umhaue" und das ist leider etwas was null skill erfordert (deshalb laufen auch soviele Lvl 65 (soon to be 70) retards rum, die sofort wipen wenn mal 2 mobs kommen.


Na also das ist aber seit 5 Jahren so, Crushbone, Oasis, Dreadlands, KC, das ging immer so. Leider bringt das EQ Zonesystem dies mit. Jeder Spieler geht von Natur aus, den Weg des geringsten Widerstandes, darum ist WoS auch überfüllt und MPG so leer.

Wobei ein Emp Crushbone Pull wie schon besprochen immer schwerer war, als alles in Omens nun :lol:
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Aviendha » Fr 08 Okt, 2004 11:07

Wobei ein Emp Crushbone Pull wie schon besprochen immer schwerer war, als alles in Omens nun


Absolut !!! :)
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Sanyarin » Fr 08 Okt, 2004 11:51

naja es geht ... vor castel rennen ... guardsumwuchten ... reinrennen guardsumwuchten ... empe killen ... und hoffen dass dvinn net da ist :D
Written by
Mathias
WoW active - Shikki (Eonar) / Gairana (Eonar) / Dairana (Eonar) / Tenka(Eonar) / Nyrion(Eonar)
EQ retired - Venerable Nyrion[ 64 ] / Brother Gensei [ 65 ]
Benutzeravatar
Sanyarin
Inaktiv
Commander
 
Alter: 40
Beiträge: 1157
Registriert: Do 15 Aug, 2002 08:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon kthxbye » Fr 08 Okt, 2004 12:00

Die Schwierigkeit war damals auch das Umwuchten selbst in l33ter full-banded Gear :lol:
Wir müssen wirklich mal nen lvl1 Raid in Crushbone machen = Fun ohne Ende.
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Aviendha » Fr 08 Okt, 2004 14:20

Bild

Den mit einer Lvl 15 Gruppe in banded/bronze > all :wink:
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein


Zurück zu Everquest, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron