Thoughts of some Pally

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das Online-Spiel "Everquest"

Thoughts of some Pally

Beitragvon Thunderion » Fr 28 Jan, 2005 01:03

EQ hat in den letzten Wochen mir mehr und mehr Freude gemacht, und wenngleich ich mich wirklich sehr auf WoW freue, so erfüllt mich eine kleine Ecke meines Herzens mit Trauer, weil die Gewissheit, dass es nicht mehr so in EQ(1) sein wird wie zuvor, mich ereilt. Große Ereignisse wie den Erwerb, den Verdienst meiner Pally Epic 1.5, hat mir einen der stolzesten Momente in einem MMORPG ever bereitet. Nahezu ehrfürchtig verwendete ich den Effekt auf Redeemer, wie ich liebevoll mein funkelndes Schwert benannte. Ich screenshottete jeden neuen Rekord, finalisierend in Werten von >1k crippling blows, gut 7,4k SlayUndead-Damage und 9,4k crit-heals (unter effect). Aber auch normale blast-heals erreichten erhebende Werte von >4k-crits. Ich investierte viel Zeit in meine Epic, doch die Arbeit lohnte sich - es war wie ein selbstverdientes Auto. Man gab so viel, nur für ein Lächeln, das einen in Gegenwart des Erreichten immer wieder ereilte, das einen unweigerlich sein Herz schneller schlagen ließ und mit Stolz erfüllte.

Genau DIESES Gefühl wurde mir mit dem vorgestrigen Patch genommen. Die Heal-Increaser, sei es durch Effect oder durch Focus, wurden auf das Schwerste beschnitten und meine Redeemer - immer noch eine traumhaft schöne und auch vernichtende Waffe - hat viel an Würde und Mächtigkeit eingebüßt. Die Freude bei ach so vielen Situationen wurde kastriert, der Stolz von SoE mit den Füßen getreten.

Eigentlich wollte ich hier schließen, aber abschließend wollte ich doch noch sagen ... Ich habe nie diese Diskussionen über Ranger, Pallys und auf der anderen Seite (der Nahrungskette) Bards und Beastlords verstanden. Ich war stolz ein Pally zu sein (jojo, klingt paradox), wusste, wo ich mich einzuordnen hatte und konnte viel mit dieser Hybrid-Class erreichen. Aber mit diesem Extrem-Nerv verschwand ein Lächeln in Norrath ...
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Beitragvon Thunderion » Fr 28 Jan, 2005 01:40

Nachtrag:
Das Leben eines Pallys in Norrath ist nicht immer leicht. Ich weiss, wie ich Wizzys, die die 7k (oder nowadays 8K) Barrier überschritten haben, von Herzen lobte - beinah ehrfürchtig. Ein Bard, der in einem BoT-Tower einen Try wagt und durch viel Geschick den Tower-Named als ersten und einzigen Mob zum Zone-In pulled. Ein Warrior tanked 'gemütlich' Mithanial Marr durch ohne wirklich 'einzustecken', ein Enchanter mezzed 8 Mobs (und muss dadurch 2 parallel tanken), ein Monk soloed Lady Vox, ein Ranger crittet mostly >1k dmg und tracked beside nach ein paar Nameds, ein Rogue fetzt mit dem Damage da noch drueber und spaziert gemütlich durch die tiefsten Winkel Norraths.
Klar geht es auch anders ... Druiden huggen halt Trees und Berserker weiss noch immer niemand, warum es die gibt :-P (@Diri /hug :twisted:).

Auch wenn nicht alle Classes von mir nun benannt worden sind, möchte ich nur das Gefühl vermitteln, dass den Paladinen durch diese Epic ein kleines Maß an Respekt entgegengebracht wurde (comments an dieser Stelle kann ich mir selbst liefern @Diri :wink:). Mich tellten wahrlich unzählige Leute an, ob dies die Pally-Epic wäre, Pallys wollten Detail-Fragen über diverse Fights wissen, Leute wie Shammys unter uns erfreuten sich über 11,x k-Crit-Heals (/wave @ Keini ;-) ). All diese Umstände uppten das Feeling, das durch die Epic vermittelt wurde.

Wäre die ursprüngliche Version von Redemtion nie live gegangen, hätte ich mich wohl über die jetztigen Guddis zu der Wahnsinns-Ratio meiner Redeemer sehr gefreut - jedoch war leider dieser schwere Nerv some PITA.

/Gefühle brachleg off :twisted:
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Beitragvon Chandi » Fr 28 Jan, 2005 08:52

Aber mit diesem Extrem-Nerv verschwand ein Lächeln in Norrath


:( Och my dear !!!

Klingt ja bitter - aber laß Dir Dein Lächeln nicht nehmen - es gibt auch wieder bessere Momente !!! :wink:
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Muhpomator » Fr 28 Jan, 2005 11:25

und es gibt auch wesentlich schlechtere epics, sei froh, dass deine des tragens ueberhaupt wert is ;D
und sei froh deine ueberhaupt machen zu koennen ohne time equipped gilde ;D
aber sonst *an sich drueck und ma ganz doll knuddel*
wird scho wieder :) ich laechel immer, wenn ich n pally sehe... ok, das is mehr schadenfreude, aber es is auch ein laecheln ;D ich sterbe dann ja nich zuerst, wenns noch pallies gibt :)
/hug
Benutzeravatar
Muhpomator
Inaktiv
Corporal
 
Alter: 41
Beiträge: 63
Registriert: Di 07 Dez, 2004 17:07
Wohnort: Vlotho (zwischen Bielefeld und Hannover)


Zurück zu Everquest, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron