RIP Sol Ro

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das Online-Spiel "Everquest"

RIP Sol Ro

Beitragvon kthxbye » Do 24 Feb, 2005 09:15

Server Merges

On March 22, 2005, we will begin the process of merging some of the EverQuest servers. As we have seen from the recent success of the Zek merger, combining some of the EQ worlds is beneficial for players’ experience. In fact, we have been pleasantly surprised to find that the new Zek server now has a higher population than the four combined servers had prior to that merger. We hope that by merging some of our lower population servers with a higher population server, we will continue to enhance your gameplay experience

Merging Servers

On March 22nd, Antonius Bayle will merge with Kane Bayle and will retain the name Antonius Bayle.

On March 23rd, Bristlebane will merge with Solusek Ro and will retain the name Bristlebane.

We understand that server identity is important to our customers and we will be integrating server titles into the title system to allow you to display your server of origin, should you desire to do so.

http://eqlive.station.sony.com/comm...ew.jsp?id=64026

So langsam wirds in der Tat Zeit die "EQ is dying" Flagge zu suchen.
Das ist traurig.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Ghanur » Do 24 Feb, 2005 13:55

"Niemand hat die Absicht, Server zusammenzulegen!" Sony CS vor ein paar Monaten :lol:

Das ist erst der Anfang, weitere Server werden folgen. Die anderen Spiele scheinen eine deutliche Bremsspur bei Sony hinterlassen zu haben.

Sony hat richtig erkannt, dass die Spieler, die jetzt weg sind nie wiederkommen werden: bis in 12 Monaten hat Sony 3 Erweiterungen rausgeworfen und den Charlevel auf 80 erhöht. Das schreckt alle potentiellen Rückkehrer ab, die dann am untersten Ende des Spiels sein werden und mit der neuen Umgebung nichts mehr anfangen können.

Dazu passt auch die Pressemitteilung von Mr Smedly vor ein paar Tagen - das Eingeständniss der eigenen Niederlage.
Kunden mit allen Mitteln auszubeuten ist kein Geschäftsmodell mit Zukunft :wink:
Ghanur, Zwerg Jäger
Benutzeravatar
Ghanur
Inaktiv
Sergeant Major
 
Alter: 62
Beiträge: 275
Registriert: So 21 Mär, 2004 18:47
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Chili » Do 24 Feb, 2005 14:42

Ghanur hat geschrieben:Kunden mit allen Mitteln auszubeuten ist kein Geschäftsmodell mit Zukunft :wink:


Ich stimm dir bei vielem zu, aber deine letzte Aussage stelle ich doch in Frage...
Dafür funktionieren zu viele solcher Geschäftsmodelle, oder warum glaubst du werden wir jedem Abend mit 0190-RUFMICHAN, 0900-PIMPERMICHICHBINSOALTWIEDEINEOMA, oder "I may be sweet, I may be small, but baby I know how to saw on your nerves..." Werbung zugedröhnt werden? Sicher nicht weils bei dem Geschäft arm werden...
Der Kunde will noch immer beschissen werden.
Aus eigener Erfahrung als Selbstständiger kann ich sagen: "Die Kunst des Marketings ist es den Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet..."
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon kthxbye » Do 24 Feb, 2005 14:54

"Die Kunst des Marketings ist es den Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet..."


Quoted for truth,.

PS: Böse Zungen behaupten die SolRo wird demnächst sein Dasein als neuer PVE France Realm bei Blizzard fristen :lol: Immerhin gibts so nen Servermove gratis :roll: Auf BB wird kein SolRo Spieler bleiben wollen.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Thuloom » Do 24 Feb, 2005 16:39

Auf BB wird kein SolRo Spieler bleiben wollen


Klär mich mal auf: Warum?
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Ghanur » Fr 25 Feb, 2005 14:54

Thuloom hat geschrieben:
Auf BB wird kein SolRo Spieler bleiben wollen


Klär mich mal auf: Warum?


BB ist etwas "merkwürdig", zumindest für Euopäische Spieler ;) - les' dich durch gewisse Foren mal durch.

Dazu kommt, dass BB eine relative hohe Anzahl an aktiven Accounts hat und die SolRo-Gruppe weit in der Minderheit sein wird. Nicht gerade eine einladende Situation - für SolRo-Spieler.

Aber ich bin Sony dankbar dafür, dass sie nicht gespielte Chars unter Level 10 löschen werden - damit ist der ganze Müll auf meinen Mules entsorgt ;).
Ghanur, Zwerg Jäger
Benutzeravatar
Ghanur
Inaktiv
Sergeant Major
 
Alter: 62
Beiträge: 275
Registriert: So 21 Mär, 2004 18:47
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Thuloom » Fr 25 Feb, 2005 15:16

BB ist etwas "merkwürdig", zumindest für Euopäische Spieler - les' dich durch gewisse Foren mal durch.


Wenn ich dazu die Zeit und Lust hätte, würde ich nicht nachfragen

Aber wenn es da denn so sch.... ist, und man kostenlos wegmoven darf ..... bleibt PoM dann da oder Moven wir weg oder wie oder was?
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Thuloom » Fr 25 Feb, 2005 15:19

BTW wie ist das eigentlich, bekommt der Server beim Einzug der SolRoer komplett Reset (also Quasi wie Serverneustart) ? Oder anders ist DaSleeper dann da? :twisted:
Zuletzt geändert von Thuloom am Fr 25 Feb, 2005 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Elrusion Startail » Fr 25 Feb, 2005 16:48

Ghanur hat geschrieben:Aber ich bin Sony dankbar dafür, dass sie nicht gespielte Chars unter Level 10 löschen werden - damit ist der ganze Müll auf meinen Mules entsorgt ;).


Sony löscht alle Chars unter lvl 10 ?
Bild
Benutzeravatar
Elrusion Startail
Inaktiv
Knight-Champion
 
Alter: 47
Beiträge: 764
Registriert: Di 27 Mai, 2003 03:09
Wohnort: Wien

Beitragvon Chandi » Fr 25 Feb, 2005 17:30

Unutilized Character Purge

Immediately preceding the merger, all characters below level 10 that have not been logged in for over six months will be deleted from each of the merging servers and will not be available after the server merge. If you have a character on any of the servers being merged that is below level 10 and has not been logged in for more than six months, you will need to log that character in prior to the scheduled merge date for the relevant server.
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Ghanur » Sa 26 Feb, 2005 16:41

Und noch ne kleine Randnote: Bristlebane heißt bei den dortigen Spielern Bristlebroke - die haben noch immer regelmäßige Serverabstürze - hoffe für euch, dass sie die Hardware von SolRo nehmen :wink:
Ghanur, Zwerg Jäger
Benutzeravatar
Ghanur
Inaktiv
Sergeant Major
 
Alter: 62
Beiträge: 275
Registriert: So 21 Mär, 2004 18:47
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Theldor » So 27 Feb, 2005 12:30

Also normalerweise sind solche Serverzusammenlegungen immer der Anfang vom Ende.

EverQuest zieht keinen neuen Spieler mehr an sondern hällt nur noch die alten bei Laune. Und diese Kundschaft wird, Aufgrund der inzwischen spielbaren Konkurenz, immer kleiner.

Und die Leute, die jetzt was anderes spielen werden nicht zurück kommen .. aber das wurde schon geschrieben. Nicht wenn es in der Zwischenzeit wieder 3 Expansions (für je 25 bis 30€) gab und man das alles aufholen muss.
Benutzeravatar
Theldor
Registrierter Benutzer
Master Sergeant
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 08 Nov, 2003 22:55
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Thuloom » So 27 Feb, 2005 13:22

EverQuest zieht keinen neuen Spieler mehr an sondern hällt nur noch die alten bei Laune


Hmm bin ich mir nicht sicher .... Nur ist ganz klar die Verfügbare Anzahl an Spielern teilt sich jetzt auf mehr Spiele auf ....

Nicht wenn es in der Zwischenzeit wieder 3 Expansions (für je 25 bis 30€) gab

Naja ich denke wer so lange wartet (wäre bei aktuellem Tempo immernoch mehr als ein Jahr) wird so oder so höchstens aus Nostalgiegründen nochmal spielen wollen ...

Wobei ich mal davon ausgehe das die Expansions demnächst langsamer kommen werden .....
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon kthxbye » Mo 28 Feb, 2005 10:11

Klär mich mal auf: Warum?


BB ist mit das krasseste Gegenstück zu SolRo. BB ist wirklich sehr gut bevölkert. Ich verstehe den Sinn den SOE darin sieht, nur war SolRo gerade deshalb einer der besten Server weil es gerade so ruhig und angenehm war. Auch so ist es einfach falsch einen der ersten EQ Server überhaupt zu beerdigen, Population hin oder her, für Fans ist das ein Schlag in Gesicht.

Ich halte es auch für falsch, die Merges so tröpfchenweise durchzuführen. Viele werden den Service nutzen und kostenlos nach dem Merge woanders hin gehen. Mit etwas Glück ist der neue Server dann ebenfalls ein MergeKandidat und dann sieht man schnell "Gorthor of Solusek Ro of Tunare of Emarr" rumlaufen hrhr

EverQuest zieht keinen neuen Spieler mehr an sondern hällt nur noch die alten bei Laune. Und diese Kundschaft wird, Aufgrund der inzwischen spielbaren Konkurenz, immer kleiner


Aber das ist seit PoP der Fall. Insofern nix wirklich Neues.
Allerdings ist es fragwürdig, ob ein MMO Spiel tot ist, sobald es keine neuen Kunden mehr anzieht. Dann dürfte auch WoW bald tot sein, denn Bäume wachsen nicht in den Himmel. SOE wird EQ ned einstampfen nur weil es jetzt knapp 3 Monate lang eine Durststrecke gab. EQ ist immer noch SOEs profitabelstes Pferd im Stall.

Und die Leute, die jetzt was anderes spielen werden nicht zurück kommen .. aber das wurde schon geschrieben. Nicht wenn es in der Zwischenzeit wieder 3 Expansions (für je 25 bis 30€) gab und man das alles aufholen muss.


Auch umgekehrt wird ein Schuh draus. Wer jetzt noch EQ spielt, spielt so schnell nix anders, und das sind immer noch 350-400k Accounts.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Dunkelzahn » Mo 28 Feb, 2005 11:05

Könnten wir uns irgendwie einigen wohin wir dann moven?
[size=9:352c57c880].,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,.
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
:onfire: EQ: Shadowblues (BRD) + Guggu (2ti) (WIZ) - in Rente
:angel: RL: Roger[/size:352c57c880]
Benutzeravatar
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander
 
Alter: 52
Beiträge: 1129
Registriert: Mo 17 Mär, 2003 23:05
Wohnort: Aspach b. Stuttgart

Nächste

Zurück zu Everquest, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron