EQ-Revival-Projekt

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das Online-Spiel "Everquest"

EQ-Revival-Projekt

Beitragvon Chandi » Fr 10 Jun, 2005 10:05

EQ-Revival-Projekt

Seit Monaten Level 70 in EQ? AA’s ohne Ende? Jeden Abend Raid?

Level 60 in WoW? Alle Quests erledigt? Und PvP reizt auch nicht mehr?

Alle möglichen andern Spiele ausprobiert und nichts fesselt so richtig?

So geht es uns auch... (wir, das sind im Moment gerade mal eine handvoll Leute)...

Und dann stellt man fest, dass der EQ-Account noch aktiv ist... und macht den Fehler mal einzuloggen... und schon stellt man fest, dass man ziemlich viele ziemlich gute Erinnerung an die Zeit „damals" hat... als EQ noch EQ war...

tjo... und dann plaudert man ein wenig mit ein paar guten Freunden aus der Zeit „damals"... und schon hat man ein gar luschtige idee: das EQ-Revival-Projekt...

Back to the Roots...

Folgende Idee:

Wir suchen uns einen Server aus der sehr wahrscheinlich NICHT Solusek Ro heisst (oder wie auch immer SolRo im Moment heisst)...

Wir fangen einen neuen Charakter bei Level 1 an (naja... was anderes geht ja auch nicht... wir sind ja nicht bei DAoC)...

Sollten wir genug Leute zusammen bekommen gründen wir eine kleine Gilde...

Und spielen EQ just for fun... mit zwei kleinen Einschränkungen:

1. Die chars werden weder getwinkt noch gepowerlevelt - trades in erster Linie nur untereinander (aber sicher darf man auch mit „anderen" kommunizieren ... )

2. Es darf keine Zone betreten werden, die in einer Expansion nach Velious dazu gekommen ist (wobei LDoN-Dungeons ja in den Alte-Welt-Zones beheimatet sind) ... also auch nix Bazaar, Spires oder PoK-Stones ...

mehr nicht an Einschränkungen...


das also die erste Grundidee... und nu mal schauen, wer denn eventuell zu sowas Lust hätte... genaueres kann man dann ja immer noch klären...


wer Lust?

Krasbo, Obispal und Chandara


Kontakt: TheOnylMauzi@aol.com
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon kthxbye » Fr 10 Jun, 2005 10:52

Seit Jahren verstummen die Rufe nach einem Vanilla EQ Server nicht.
Würde so ein Server kommen, wär ich sofort dabei.
Ein Vanilla Dogma auf einem normalen Blue Server wird leider nicht funktionieren fürchte ich. Ich frage mich wieso SOE noch nichts in der Richtung gemacht hat. Da würden ne Menge Leute zurück kommen. Die Idee ist gut aber wohl mehr als schwer umsetzbar.

Ein echer Vanilla Server ohne Kunark wär ein Traum. Alle 6 Monate sollte dann bis Velious eine Expansion kommen.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Chandi » So 12 Jun, 2005 13:37

http://www.wintersroar.com/

Anicca - Level 1 Half-Elf-Rangerin ;-)

(Hurzel und Krasbo gibts auch schon da :) )
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Chili » Mo 13 Jun, 2005 08:17

Auch wenn vile nette Erinnerungen dran hänge, aber ich bin heilfroh wenn ich in WoW 60 mal irgendwann sien werde, auch in EQ nochmals leveln is nicht drin, vorher hunger ich mich auf mein Idealgewicht, mach Leichtathletik im Verein und stime Tidoc's Piefke-Kritik unumwunden zu. Will sagen da müsste schon ein Wunder biblischen Ausmasses geschehen....
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Thuloom » Mo 13 Jun, 2005 16:43

Chandi meint glaub ich weniger Leveln und so, sondern mehr das gemütliche Kaffeeklatsch gamen ;)
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Turbat » Di 14 Jun, 2005 09:43

kann man den klatsch nicht überall?
Benutzeravatar
Turbat
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 54
Beiträge: 1009
Registriert: Di 03 Sep, 2002 18:22
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Chandi » Mi 22 Jun, 2005 09:57

Es leben die Vorurteile ! :wink:

NEIN - es ist nicht Powergamen, um fix wieder Level 65 zu werden und jeden Tag zu raiden.
NEIN - es ist nicht dasitzen und chatten und ab und an einen vorbeikommenden Mobbel hauen.

Mal davon abgesehen, daß ich im mom nur 5 Leute (allesamt RL-Bekannte und Ex-EQler oder -WoWler) dort kenne, spiele ichs eh meist zu Zeiten, wo die arbeiten oder schlafen - also nix chatten, sondern fleißig leveln.

Es ist schon recht witzig.
EQ und doch nicht EQ.

Von Surefall Glade aus komm ich nach "Centaur Hills" - die dort anwesenden Zentauren sind ROT, aber netterweise non-aggro.
Dem Weg folgend gelang ich nach "Newport" - leider sind alle Geschäfte verschlossen, da Feierabend ist - die Bank (zu der mich mein phänomenaler Oriertierungssinn leitet) macht aber Überstunden.
Das gute alte Blackburrow ist zum Glück noch "das alte" - so kann ich endlich wieder die beliebten "train to zone" - shouts hören ;-)
Und als ich ein wenig erfahrener bin, begeb ich mich zum Translocater, zahl brav 2 Gold und lasse mich nach Twilight Sea porten.

Anicca ist Level 12 nun und dabei, Scarlet Desert von bösen Mobs zu befreien ...
Irgendwann will sie auch nach Freeport (das von Untoten besetzt ist), oder zum Chessboard (wo gerüchteweise Giants ihr Unwesen treiben).

Was nett ist:
Man ist zu Beginn gleich in einer Gilde (quasi als "Newbie-channel").
Einiges ist schon anders (deswegen fühlt man sich schon bissi als newbie).
Vieles vertraut (bugs, zone-crashes, LDs :P :P :P).
Ich hab noch keinen Spanier gesehen ...
Der GU ist recht interessant - die meisten haben die Lust an EQ verloren mit GoD oder OoW ... kommen zT aus Highend-Gilden aus EQ oder WoW, wobei sie letzteres "durchgespielt" haben. Oder es sind EQ-Veteranen der ersten Stunde, die eine längere Pause gemacht haben.

Und - es kostet nix ;-)

P.S.: Auch hier ist mein Ziel: ich will nach VT ! :twisted:
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Chili » Mi 22 Jun, 2005 10:34

1. WoW durchgespielt? Das ist mal Schwachsinn, nicht auf EU-Servern :P
2. VT ist aber nach Veliuos, da darfst net hin :D
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon madtom » Mi 22 Jun, 2005 10:51

Zu dem Thema kann ich nur sagen das die Zeit in EQ wirklich toll war, aber es ist nicht mehr das selbe ganz egal in welcher form man es spielt. Auch wenn man wieder eq spielt wies am anfang war ist es nicht mehr das gleiche, die Zeit ist einfach vorbei. Es ist nicht das gleiche wenn man aus kaladim raus kommt und zum ersten mal den Hafen besucht oder Kelethin, zum ersten mal nach freeport übersetzt. Bzw von der anderen seite das erste mal stundenlang (zu mindest kams einem so vor) durch west karana rennt um nach freeport zu kommen (dann 30 minuten vor kitikor wartet damit es wieder tag wird damit man durch laufen kann ohne 3 mal zu sterben).
Das alles sind erlebnisse die man ein bisschen verklaert betrachtet und man glaubt man kann das nochmal erleben, aber es ist net das gleiche.
Ich wünsch euch trotzdem viel Spass bei eurem unternehmen, für mich waer es nichts mehr.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Beitragvon Chandi » Mi 22 Jun, 2005 11:03

1. WoW durchgespielt? Das ist mal Schwachsinn, nicht auf EU-Servern
2. VT ist aber nach Veliuos, da darfst net hin


1. Das sind Amis
Jede Instance x-mal gewesen und im BG findens keine Gegner mehr ... also schon durchgespielt atm zumindest ;-)

2. Ich darf ÜBERALL hin - es gibt halt nur net ALLE zones bzw. sind sie halt oftmals mit ganz anderen Mobs oder NPCs besetzt

aber es ist net das gleiche.


Surely
Aber solls auch gar net sein - und es ist halt wie zwischendurch sein Lieblingsbuch nochmal lesen - nur das der Inhalt wieder neu und ein bissi spannend ist.

Nochmals: Ich weiß, daß das für Euch nix ist - ich will auch hier niemand was aufdrängen, sondern wollte nur mal bissi was erzählen :oops:
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Numenator » Mi 22 Jun, 2005 11:11

/agree Merrie, bis zum letzten Punkt
Vorallem weil ich EQ seit Start gespielt hab und nach einer Pause nochmals zu euch dazu gestossen bin und weiss wovon ich red, bzw genau weiss was Merrie meint
EQ war ein tolles Spiel mit einer für mich unvergesslichen Zeit verknüpft
In dieser Zeit bin ich mit euch gewachsen und wurde ein ander als der ich damals war
Die Zeit als eurer Guildleader war für mich, neben meiner Ehe, die größte Aufgabe die ich mir je gestellt hab. Wenn ich uns heute so betrachte weiss ich, dass wir trotz vieler Fehler damals viel richtig gemacht haben und bin Stolz ein PoM zu sein.
Was in UO begonnen hat als Chaos hoch 3, wurde zu einer eingespielten Gilde die ihre Ideale bis heute zu bewahren versucht

Das kann man nicht nochmal schaffen, erleben oder erzwingen

Gruß
Tidoc der Sentimentale
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: EQ-Revival-Projekt

Beitragvon Aaryn » Mi 22 Jun, 2005 13:03

Chandi hat geschrieben:2. Es darf keine Zone betreten werden, die in einer Expansion nach Velious dazu gekommen ist (wobei LDoN-Dungeons ja in den Alte-Welt-Zones beheimatet sind) ... also auch nix Bazaar, Spires oder PoK-Stones ...


Und wie is des mit dem VT-Key geregelt :) ?
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Chandi » Mi 22 Jun, 2005 14:05

Nochmal für alle Nicht-Kapierer ... :twisted:

http://www.wintersroar.com/


Q: What's Winter's Roar all about?
A: Winter's Roar is an attempt to make a custom experience out of EverQuest, taking the good basics of the game and twisting them around to something more. It's a project with the designation of bringing roleplaying, excitement and something new into EverQuest, and quite simply, doing something apart from just emulating the already successful game.
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Thuloom » Mi 22 Jun, 2005 18:09

Es leben die Vorurteile !
...
NEIN - es ist nicht dasitzen und chatten und ab und an einen vorbeikommenden Mobbel hauen.


Hab ich auch nicht gesagt bzw gemeint, tut mir leid wenn du dir gleich auf den Schlipps getreten fühlst
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Chili » Mi 22 Jun, 2005 21:01

Ich freu mich wenns dich freut Chandi, nur es is net mei Ding...
Für mich gilt. EQ war schön solange es gedauert hat, aber is nun Vergangenheit für mich und so wie ich egentlich net wirklich nochmal 16 sein möcht, ziehts mich auch nimma nach EQ.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Nächste

Zurück zu Everquest, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron