Release in Europa fraglich

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das Online-Spiel "StarWars Galaxies"

Release in Europa fraglich

Beitragvon Fanorn » Mi 23 Jul, 2003 10:42

Erst wurden die europäischen Händler bei den ersten Auslieferungen übergangen und dann wurde der Support für europäische Spieler von Lucas Arts gestrichen. Nun kommt der nächste Tiefschlag für die deutschen Star Wars Galaxies-Fans: Es wird nach Aussage von Sarah Ewing, General Manager von LucasArts Europe, vorerst keine Veröffentlichung in Deutschland geben.

"Wir müssen sicherstellen, dass gerade bei einem solchen wichtigen Titel das bestmögliche Spielerlebnis geboten wird", so die Begründung von offizieller Seite dafür und "daher ist es gerade in Europa mit den sprachlichen Unterschieden und technischen Hürden nicht ratsam, mit einer möglicherweise übereilten Lokalisierung auf den Markt zu kommen". Damit sind wohl europäische Server mit der entsprechenden Sprachunterstützung gemeint, aber anscheinend auch, dass das Spiel in Deutschland nicht offiziell zum Verkauf angeboten werden wird.

Es wurde darauf verswiesen, dass aber jeder europäische Spieler auch auf den amerikanischen Servern spielen könne. Im gleichen Atemzug wurde auch gleich wieder angemerkt, dass es für diese Spieler jedoch keinen Support geben werde. Was unerwähnt bleibt ist, dass europäische Spieler auf die monatlichen Gebühren noch einmal 17,5% Steuern zahlen müssen.

Quelle: MCV Online
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 57
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Beitragvon Chandi » Mi 23 Jul, 2003 10:53

Na ja - mal schauen - reingucken werd ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal.
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen


Zurück zu StarWars Galaxies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste