In Finkel und Druans Gesellschaft gab es ein paar tolle Ansätze und Buchhinweise
Nachdem ich sehr gern lese und noch lieber drüber Nachdenk und Plauder um zu sehen wie andere Menschen das Selbe anders interpretieren oder auffassen, meist aber jeder was anderes Liest, stellte sich mir die Frage ob wir da nicht vielleicht das US Model der Lesezirkel benutzen wollen/können.
Die Idee is sehr simpel.
Gemeinsam entscheidet sich die Gruppe welches Buch gelesen werden soll, dann wird bestimmt wie lang man für eine gewisse Passage hat und danach trifft man sich wieder online und tauscht sich darüber aus.
Man könnte das auch in RL machen da fallen nur leider die großen Distanzen zwischen uns zur Last, ´damit das nicht der Fall is hab ichden Martin gefragt ob wir ein Forum dafür haben könnten (das wird bei Interesse eingerichtet)
Sollte sich ergeben dass nur Wiener daran teilnhemen wollen/können, können wir die Treffen auch normal abhalten und nebenher was gutes Essen und bissl was Zwitschern
Ich würd mich freuen wenn Gleichgesinnte sich die Zeit nehmen und teilnehen wollen, bloß keine falsche Scham das wird sicher ein Spaß
Da die meisten von uns eh ned allzuviel Zeit haben werden wir das auch großzügig anlegen damit kenier Stress damit hat.
Wer hätte Interesse eine Leseliste zu erstellen, diese mit anderen zu teilen und die Möglichkeit haben sich mit diesen Auszutauschen
für das Genre bin ich für alles offen, muss ned grad "50 shades of gray" sein, wen ich sehen will wie sich Frauen demütigen lassen schau ich Frauentausch auf RTL2 oder irgendeine reality show auf Pro7
Wer will wer mag? Wenn sich keienr traut würd mich zuindest intressieren wer was grad liest und was er empfehlen würde
Ich könnte dafür auch einen eigenen Kindle account anlegen damit wäre gewährleistet das wir das buch nur einmal kaufen müssen udn alle können es lesen (müsst nur die geteilten lesezeichen abdrehen)
Was sagt ihr dazu ?