Serverprobleme 30.04.2015

Forum rund um die Technik unseres Portals (Webseite, Forum, Teamspeak, ...)

Serverprobleme 30.04.2015

Beitragvon Bari » Do 30 Apr, 2015 10:06

Hallo,

Heute in der Früh ist eine der Harddisks in unserem Server gestorben. Der Server ist seitdem ein wenig launisch und ich bin gerade dabei alles zu kontrollieren bzw. die eine Harddisk vom Support tauschen zu lassen. Bis ich hier Entwarnung gebe kann der Server also immer wieder durch Neustarts etc. unerreichbar sein.

LG
Martin
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: Serverprobleme 30.04.2015

Beitragvon Bari » Do 30 Apr, 2015 13:34

So wie es aussieht ist die Harddisk doch nicht tot (Beachtlich nach 8 Jahren Dauerbetrieb) :) Zumindest zeigen keine der Tests einen Fehler, womit ein Tausch beim Support ein wenig schwierig ist.

Ich habe die Disk daher wieder in das Raid genommen und einen Rebuild durchgeführt. Hat alles ohne Probleme geklappt. Ich hoffe mal das die Sache damit erledigt ist. Sollte es dann nochmal zu Problemen kommen werde ich die Disk einfach tauschen lassen.

LG
Martin
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: Serverprobleme 30.04.2015

Beitragvon Thunderion » Mo 04 Mai, 2015 08:05

Und genau zu dem Zeitpunkt wollte ich tatsächlich ins Forum schauen :P
Das erklärts, warum ich nicht reinkam.

Danke Martin für Deine Mühen! :)
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien


Zurück zu Portal Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron