Du bist Staatsoberhaupt (weil du die Ally gegründet hast). Du hast dir also sozusagen 1ha Land hergenommen und hast gesagt, das heißt jetzt Protectors of Moonglow.
Wenn wir 5000 Ruhmespunkte überschritten haben, können wir dann Land dazukaufen. Das kannst du dann den Member zuteilen und die können auf dem Land Berufe ausüben.
Als Staatsoberhaupt kannst keinen Beruf erlernen, bist ja schon voll mit Kuchen futtern beschäftigt
Wennst auch werkeln willst, dann mußt das Staatsoberhauptding wem anderen übergeben
.
Wegen den Berufen. Bauer, Holzfäller und Bergarbeiter "erschaffen" stundenweise Waren. Die erzeugen die Grundwerkstoffe. Diese können wir dann ins Allianzlager überweisen.
Rüstungsschmied, Waffenschmied und Konstrukteur verarbeiten die Grundstoffe dann weiter (die bekommen dann von dir (Staatsoberhaupt) Waren aus dem Lager zugewiesen).
Waffen, Gebäude und Rüstungen haben eine gewisse Bauzeit (mehrere Stunden bis Tage).
Waffen gibts zwei möglichkeiten: Turnierwaffen (braucht man für die Arena) und echte Waffen (braucht man für Kriege)
Rüstungen sind nur für Kriege notwendig, da sie in der Arena nicht zählen.
Gebäude bringen nen Bonus auf alle möglichen Sachen. Einige sind Verteitigungsdinger bei Kriegen, einige bringen nen Bonus auf die Chars (ausbilden kostet dann weniger), einige bringen Kulturwert (und somit die chance mehr Land kaufen zu können) usw.
Also wichtig wäre am Anfang mal, dass wir viele Grundberufe haben (vor allem holzfäller und Bergarbeiter) und ein oder zwei Gebäudebauer. Rüstungsschmiede sind meiner meinung nach noch nicht so wichtig. Waffenschmiede schon, da wir für die nächste Arena schon nen turnierdolch brauchen.
Je länger man einen Beruf macht, umso besser kann man ihn und umso produktiver ist man (bei Bauer, Holzfäller und Bergarbeiter) bzw. umso bessere Dinge kann man herstellen. Wenn man den Beruf im nachhinein wechselt, verliert man aber Berufserfahrung.
cu,