Woher habt ihr Euere Berufe ?

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das kostenlose Online-Spiel "The Arena"

Woher habt ihr Euere Berufe ?

Beitragvon Paragalla » Mo 31 Mär, 2003 13:15

Ich habe ja noch 2 weitere Chars angelegt

Zork_Nemesis
Eric_of_Oz
Paragalla

Keiner konnte einen Beruf auswählen

seid ihr ALLE von anderen Allianzen gekommen ?
Grüße an jeden Leser sendet

Paragalla

Bild

Du brauchst Hilfe ? KlickMich
Benutzeravatar
Paragalla
Protector (WoW)
Marshal
 
Beiträge: 1705
Registriert: Sa 08 Sep, 2001 11:41
Wohnort: wer es wissen will , darf fragen

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 31 Mär, 2003 13:19

Servus :),

Berufe kann man nur auswählen wenn die Allianz in der man ist bereits eine Provinz gegründet hat. Diese kann man jedoch erst bei 5000 Ruhmespunkten gründen.

Also solange wir keine Provinz sind, solange können wir keine Berufe wählen.

Wir haben alle unsere Berufe nur deshalb, weil wir vorher in einer anderen Allianz waren und sie aussuchen konnten.

Bringen tun die Berufe aber eh nix, solange man nicht min. 1 ha Land hat. Und das hat keiner von uns :D

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Land, ..

Beitragvon Paragalla » Mo 31 Mär, 2003 16:46

.. Ich hab einen Hektar
woher ?
KA
Grüße an jeden Leser sendet

Paragalla

Bild

Du brauchst Hilfe ? KlickMich
Benutzeravatar
Paragalla
Protector (WoW)
Marshal
 
Beiträge: 1705
Registriert: Sa 08 Sep, 2001 11:41
Wohnort: wer es wissen will , darf fragen

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 31 Mär, 2003 17:09

Du bist Staatsoberhaupt (weil du die Ally gegründet hast). Du hast dir also sozusagen 1ha Land hergenommen und hast gesagt, das heißt jetzt Protectors of Moonglow.

Wenn wir 5000 Ruhmespunkte überschritten haben, können wir dann Land dazukaufen. Das kannst du dann den Member zuteilen und die können auf dem Land Berufe ausüben.

Als Staatsoberhaupt kannst keinen Beruf erlernen, bist ja schon voll mit Kuchen futtern beschäftigt ;)

Wennst auch werkeln willst, dann mußt das Staatsoberhauptding wem anderen übergeben :D.

Wegen den Berufen. Bauer, Holzfäller und Bergarbeiter "erschaffen" stundenweise Waren. Die erzeugen die Grundwerkstoffe. Diese können wir dann ins Allianzlager überweisen.

Rüstungsschmied, Waffenschmied und Konstrukteur verarbeiten die Grundstoffe dann weiter (die bekommen dann von dir (Staatsoberhaupt) Waren aus dem Lager zugewiesen).

Waffen, Gebäude und Rüstungen haben eine gewisse Bauzeit (mehrere Stunden bis Tage).

Waffen gibts zwei möglichkeiten: Turnierwaffen (braucht man für die Arena) und echte Waffen (braucht man für Kriege)

Rüstungen sind nur für Kriege notwendig, da sie in der Arena nicht zählen.

Gebäude bringen nen Bonus auf alle möglichen Sachen. Einige sind Verteitigungsdinger bei Kriegen, einige bringen nen Bonus auf die Chars (ausbilden kostet dann weniger), einige bringen Kulturwert (und somit die chance mehr Land kaufen zu können) usw.

Also wichtig wäre am Anfang mal, dass wir viele Grundberufe haben (vor allem holzfäller und Bergarbeiter) und ein oder zwei Gebäudebauer. Rüstungsschmiede sind meiner meinung nach noch nicht so wichtig. Waffenschmiede schon, da wir für die nächste Arena schon nen turnierdolch brauchen.

Je länger man einen Beruf macht, umso besser kann man ihn und umso produktiver ist man (bei Bauer, Holzfäller und Bergarbeiter) bzw. umso bessere Dinge kann man herstellen. Wenn man den Beruf im nachhinein wechselt, verliert man aber Berufserfahrung.

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 31 Mär, 2003 17:11

Achja, Geld oder Waren überweisen kann man erst wenn man min 500 Ruhmespunkte hat. Also nem Char mit 20 Ruhmespunkten Land zuzuweisen, wenn es auch noch welche mit > 500 RP ohne Land gibt, ist nicht so sinnvoll :D

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Numenator » Mo 31 Mär, 2003 18:57

Pahh Luschen, ich hab bald meine Provinz, dann werde ich euch in die Knie zwingen, dann dürft ihr meine Gewänder waschen und den Boden schrubben
spürt die macht der AKH-Fighter

Unser Zorn wird euer Albtraum sein

MUAHAAHAAAA

PS wie das genau funktioniert, das spiel, is mir immer noch ein rätsel
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

re

Beitragvon Lord Freak » Mo 31 Mär, 2003 20:41

wenn wir schon bei berufen sind, wir brauchen dringend noch folgende Arbeiter:

2x Bergmann
1x Bauer
1x Konstrukteur

damit das alles ausgewogen is ;)
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

...

Beitragvon Paragalla » Mo 31 Mär, 2003 22:02

Die haben nix zu tun im AKH ...
Grüße an jeden Leser sendet

Paragalla

Bild

Du brauchst Hilfe ? KlickMich
Benutzeravatar
Paragalla
Protector (WoW)
Marshal
 
Beiträge: 1705
Registriert: Sa 08 Sep, 2001 11:41
Wohnort: wer es wissen will , darf fragen

Beitragvon Sanyarin » Di 01 Apr, 2003 09:35

kk ich mach dann konstrukteur ... wenn ich schon maschinenbau studiere :P
Benutzeravatar
Sanyarin
Inaktiv
Commander
 
Alter: 41
Beiträge: 1157
Registriert: Do 15 Aug, 2002 08:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 01 Apr, 2003 09:53

ich mach 2x Bergman und auch 1x Konsturkteur.

Ich glaub nämlich wir sollten mindestens zwei haben, da die Gebäude doch recht viel bringen. Und an einem Gebäude arbeteitet man teilweise bis zu 100 Stunden :D

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten


Zurück zu The Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron