The Arena is dead ... Ogame is alive!

The Arena is dead ... Ogame is alive!

Beitragvon Thunderion » Fr 05 Aug, 2005 13:43

Dieser Thread passt sicherlich nicht hier her, jedoch ist er hier noch am besten aufgehoben.

Mir hat vorgestern ein Arbeitskollege von einem netten Online-Text-based-Game erzählt und ob ich da mal nicht reinschauen möchte. Gesagt, getan und ich probierte es mal aus. Es macht mir mittlerweile viel Fun und ich habe auch die PoMs darin gegründet 8)

Schaut einfach mal vorbei wenn ihr Lust habt - ist ganz nett so nebenbei.

<<< OGAME >>>
Ich bin im 7. Universum und unsere Allianz hat das Tag 'PoM', Name 'Protectors of Moonglow'. Mein Name ist - Überraschung - 'Thunderion' :lol:

Beim Erstanmelden haben ein paar kurzfristig ein Problem, jedoch - versucht man es ein bissi später - geht es problemlos.
Außerdem haben Leute, die mit der selben IP-Adresse zwei Accounts anlegen das Problem, dass recht bald beide Accounts deletet werden (ist meinem Arbeitskollegen mit seinem und seiner Freundin-Acc. so passiert).

Schauts rein, probiert es aus, schreibts mir eine in-game-Mail, wenn ihr der Allianz beitreten wollt. 8)

PS.: Eventuell hat ein Moderator eine Idee, wo ma den Thread g'scheiter hinverschieben.
Zuletzt geändert von Thunderion am Fr 05 Aug, 2005 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Beitragvon Gorudan » Sa 06 Aug, 2005 13:30

Bin seit ca. 6 Monaten im 28. Universum unterwegs......werde mich dort aber bald zu Ruhe setzen. Ist was mal was anderes, aber jetzt ist es schon ein bisschen oede :-)

Kartellwar.de ist eventuell auch einen Blick wert....wenn man auf Spiele ala "Der Pate" steht.

Cheers
WoW: Gorudan - Warlock - Pensioniert

RL: Christian
pintofguinness1@yahoo.de
"Money can't buy happiness -- but somehow it's more comfortable to cry in a Porsche than in a Hyundai."
Gorudan
Inaktiv
Knight
 
Alter: 50
Beiträge: 308
Registriert: Mo 06 Mai, 2002 12:58
Wohnort: Tawern

Beitragvon Chandi » Mo 08 Aug, 2005 15:54

Dieser komische Thunderion will mir wohl nicht auf meine drölfundneunzig Nachrichten antworten ... :roll:
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 08 Aug, 2005 16:04

alte Gewohnheit ;)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Thunderion » Mo 08 Aug, 2005 16:48

Chandi hat geschrieben:Dieser komische Thunderion will mir wohl nicht auf meine drölfundneunzig Nachrichten antworten ... :roll:


Vielleicht solltest mal Deine Adresse checken.

Ich habe genau von einem 'Shylock' eine Nachricht
'Keine Antwort ???

*snief*'

bekommen.

Habe aber kein Mail bezüglich einer 'Allianz-Mitgliedschaft' bekommen ... und ohne solche tu ich mir bissi schwer den kleinen Button 'Annehmen' zu drücken (Chili hab ich heute bereits angenommen ... also prinzipiell geht es).

Try again (und zwar nicht unter dem Menü 'Nachrichten' sondern eher im Menü 'Allianz') ;-)

-------------------------------------------------------------
Thx Fando für Deine Nachricht ... DAS hab ich echt noch nicht gecheckt gehabt. :roll:
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Beitragvon Fanorn » Di 09 Aug, 2005 07:20

Thx Fando für Deine Nachricht ... DAS hab ich echt noch nicht gecheckt gehabt.


Mach dir mal nix draus, hat wohl sonst auch keiner ;)
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 56
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 09 Aug, 2005 09:49

ich hab nun auch die Bewerbung von Shylock mit einem aussagekräftigen "gugu" als Text.

Kann mir wer sagen wer das ist, weil sonst wird er ned aufgenommen :)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Brixyr » Mo 15 Aug, 2005 13:35

leider ist das 7. universum wegen überfüllung geschlossen. daher habe ich (mit schweren bedenken) einen plani im frischen 40sten bezogen. das spiel erinnert mich sehr stark an "war of galaxies". da haben dokk und ich mal ziemlich intensiv mitgemischt. ich kann alle nur vor solchen "harmlosen kleinen browsergames" warnen. wenn man da richtig einsteigt, kann das zu monatelangem schlafmangel führen, weil man jederzeit angegriffen werden könnte, oder die allianz (gilde) mal wieder um 4 uhr nachts ne feindliche megaflotte, resslager oder sonstwas zu schreddern entdeckt hat.... da hat man dann gefälligst im irc zu sein oder man sollte, wenn man sich schonmal zu schlafen erdreistet, anrufbar sein :twisted: da aber in ogame die plani-anzahl auf 1 +8 beschränkt ist, und es nicht wie bei w.o.g. hunderte werden können, wage ich mal n kleinen versuch.
"In the Beginning there was nothing, which exploded."
- Terry Pratchet
Benutzeravatar
Brixyr
Inaktiv
Master Sergeant
 
Alter: 116
Beiträge: 186
Registriert: Di 22 Feb, 2005 12:57
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Thunderion » Mo 15 Aug, 2005 16:17

Brixyr hat geschrieben:leider ist das 7. universum wegen überfüllung geschlossen.


Kann ich nicht bestätigen:

Ich krieg bei dem Auswahl-Screen:
Universum 1 (seit 03.10.2002) Universum 2 (seit 30.11.2002)
Universum 3 (seit 11.12.2002) Universum 4 (seit 15.02.2003)
Universum 5 (seit 03.05.2003) Universum 7 (seit 26.06.2003)
Universum 8 (seit 06.08.2003) Universum 9 (seit 18.09.2003)
Universum 10 (seit 07.10.2003) Universum 11 (seit 07.11.2003)

angezeigt ... also fehlt da nur das Universum 6 eigentlich.

Wo scheiterst denn genau...?
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Beitragvon Chandi » Mo 15 Aug, 2005 16:35

Kann dem Thunderchen da Recht geben ... heute morgen Hitori angemeldet und im ersten mom auch gedacht, daß das 7. fehlt ... aber das seht da ja rechts ;-)
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Gast » Mo 15 Aug, 2005 17:06

habs grade nochmal versucht: man kann im 7ten einen startplani bekommen. habs beim ersten einloggen ned richtig gesehen (?). das universum besteht aber schon seit 2003 :shock: , daher glaube ich, da in absehbarer zeit nichtmal aus dem noobschutz zu kommen. und das ist ja ned "das wahre" spiel. die 40ste ist grade mal n paar tage alt, also für einsteiger optimal. ich daddel da mal n bissl rum. man kann doch einen acc in jedem unversum aufmachen, vllt. nutzen noch n paar poms die chance, in dieses quasi unberührte universum einzusiedeln.
Gast
 

Beitragvon Bari » Di 16 Aug, 2005 01:12

Obwohl ich in Universum 7 auch schon bisserl was aufgebaut habe, wäre es schon eine Überlegung wert in einem unberührten Universum etwas zu machen.
Nichts desto trotz, kann man sich zur Zeit (16.08. 02:11) gar nicht fürs Uni 40 anmelden :(

Martin
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitragvon Thuloom » Di 16 Aug, 2005 08:27

da in absehbarer zeit nichtmal aus dem noobschutz zu kommen


Ich habe den Noobschutz so verstanden das es halt einem viel stärkeren Gegener (= viel höheres Ranking) nicht möglich ist dich anzugreifen, was in meinen Augen auch Sinn macht, da du sonst kaum Chancen hast jemals groß zu werden (wirst ja im zweifel 2*täglich ausgebombt). Also mußt du gar nicht groß sein sondern nur wen finden der im Ranking in deiner Nähe steht )
Wobei wenn ich das im Forum richtig verstanden habe (oder wo auch immer ich das gelesen habe) steigst im Ranking wesentlich schneller wenn du Raidest. Man kann also sein Flotte in Ruhe ausbauen, die Verteidigung stärken ohne gar zu stark im Ranking zu steigen ... und dann ... :twisted:
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Bari » Di 16 Aug, 2005 12:33

Hmm also ich denke das mit dem Noob-Schutz funktioniert etwas anders. (Bin mir aber auch nicht 100% sicher) Meiner Meinung nach gibt es pro Universum eine gewisse Punkteanzahl als Noobschutz vorgegeben (z.b. 5000 Punkte) - Wenn du also weniger als 5000 Punkte hast, kann dich keiner angreifen. Darüber schon. Ich denke, dass Punktedifferenz zwischen den beiden kämpfenden Parteien keine Rolle spielt (Sofern beide eben über 5000 Punkte haben)

Allerdings, auch wenn der Noobschutz in unserem Universum (Weil relativ alt) auf z.b. 20.000 Punkte angesetzt ist, kann man in der "Zeit" wohl auch kaum eine Flotte aufbauen, die den anderen Spielern ebenbürtig ist. Wenn man sich ein wenig das Forum durchliest, ist es keine Seltenheit das Flotten aus über 200-300.000 Einheiten bestehen.
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 16 Aug, 2005 13:03

Noobschutz
Der Noobschutz wurde eingeführt, um neuen Spielern die Chance zu geben, das Spiel zu lernen ohne gleich von allen Spielern als Farm missbraucht zu werden. Der Noobschutz soll jedoch nicht alle schwachen und wenig aktiven Spieler für alle Zeit vor Angriffen schützen.
Deswegen funktioniert der Noobschutz nur bis 5k Punkte.

Unter 5k Punkte kann man keine Spieler atten, die mehr als 500% oder weniger als 20% der eigenen Punkte haben. Umgekehrt kann man von diesen Spielern auch nicht geattet werden.

Über 5k Punkte kann man alle Spieler atten die mehr Punkte haben und kann auch von diesen geattet werden. Spieler mit weniger als 20% der eigenen Punkte lassen sich aber nach wie vor nicht atten und man kann auch nicht von diesen angegriffen werden.

Über 25k Punkte kann man alle Spieler über 5k Punkten atten und auch von diesen angegriffen werden.

Das heißt also im Klartext, auch wenn ihr euch im Noobschutz befindet, könnt ihr angegriffen werden. Allerdings nur von Leuten die in etwa gleich stark sind.
Der Noobschutz ist eure Chance, zu spielen und zu lernen ohne viel falsch machen können. Nutzt diese Chance und probiert die verschiedenen Taktiken wie Saven und so weiter aus.

---------------------------------------------
Ich sehe kein Problem mit dem Unterschied der Punkte in einem alten Universum. Denn im Normalfall ist es so, dass kein grosser spieler einen bedeutend kleineren Angreifen wird, aus dem einfachen grund, weil er dann nichtmal annähernd die Ressourcen bekommen würde, die für ihn "normal" sind.
Jemand der mit eigenen Minen auf Kolonien pro Stunde 100k Ressourcen abbaut, wird sicherlich seine Flotte nicht 5 stunden losschicken, um 40k Ressourcen bei jemanden zu holen.
Weiters ist es so, dass 70% der Defense wieder aufgebaut werden nach einem Angriff und in unserem Universum kommt auch die zerstörte Defense nicht ins Trümmerfeld.
Deshalb seh ich eigentlich nur einen Grund, warum ein deutlich grösserer Spieler das machen könnte und das ist wenn man ihn (oder einen aus seiner Allianz verärgert hat).

Den Größten Nachteil seh ich beim alten Universum eigentlich nur darin, dass die "besten" aka größten Planeten mit Sicherheit schon vergeben sind und man deshalb mit seinen Kolonieschiffen wohl nur kleinere Planeten finden wird.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Nächste

Zurück zu OGame

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron