Neues Land - Wer soll es bekommen ....

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das kostenlose Online-Spiel "The Arena"

Neues Land - Wer soll es bekommen ....

Beitragvon Paragalla » Fr 11 Apr, 2003 21:51

Wir haben heute den 19. Hektar Land bekommen
Da ich nicht in Ungnade fallen möchte bitte ich alle innerhalb 24h (Sa 12.4.3 23:00) Ihre Stimme hier abzugeben.
Da ich leider immer noch keinen 100%tigen Überblick über die Spieler habe, wird es eine einfach Abstimmung.
Bitte jeder Spieler nur eine Antwort mit einen Namen posten.
Die einfache Mehrheit entscheidet - bei Stimmgleichheit entscheide ich zwischen den Charaktären und lege einfach daraus eine Reihenfolge für folgende Langerweiterungen fest.
z.B.
A 3
B 3
C 3
D 2
E 1
F 1
bedeutet ich entscheide (ich würfle es mit einem D20 aus) wer von A B C als ersten zweites und drittes neues Land bekommt
der 4. Hektar wird dann wieder abgestimmt, und zwar im Voraus.

Das ganze sollte schnell gehen, da 24 in Arena SEHR LANGE IST
Grüße an jeden Leser sendet

Paragalla

Bild

Du brauchst Hilfe ? KlickMich
Paragalla
Protector (WoW)
Marshal

Meine Stimme bekommt heute ...

Beitragvon Paragalla » Fr 11 Apr, 2003 21:58

den ich bin der Meinung, dass wir Holz im Lager brauchen
Avatar wäre zwar ein 2. Char eines Spielers der Bereits Land hat
aber der einzige freie Holzfäller der überweisen kann

Paragalla

Bild

Paragalla
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon netcrocodile » Fr 11 Apr, 2003 23:07

Aadyena weil Nahrung auch knapp ist.
Naglafarn
Mit lieben Grüßen
Heinz Haltmeyer
Präsident der Protectors of Moonglow

Der ultimative Buff fürs RL - JuicePlus, just take it!
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Sa 12 Apr, 2003 03:32

Daioa --> Beruf Holzfäller auswählen und 1ha Land geben (und versprechen oft einzuloggen damit sie schnell über 500 RP kommt)

Azarea --> Beruf Bergmann wählen und das Land von Minyatur übergeben (und versprechen oft einzuloggen damit sie schnell über 500 RP kommt)

Silly_Sil, Bari, Aurene --> (wenn es die Möglichkeit gibt, auch auf Holzfäller wechseln, weil dann häufiges einloggen nicht so notwändig wäre -- ist aber nicht notwendig, nur ein Vorschlag) das Land von heldenhammer und von Calabrion geben (und wie gehabt verspreche oft einzulogge bis sie min 500 RP hat :D)

(PS: wenn ihr einfach nicht dazu kommt öfter einzuloggen, dann legt euch für kurze zeit zweitis, drittis usw. an, und gebt euren Main als Werber an. Dann steigt ihr schneller und die chars könnt ihr dann ja wieder löschen wenn ihr über 500 RP seid. Solange ihr nämlich unter 500 RP seid, bringt 1ha Land nicht wirklich was, ausser dass euer Lager immer voller und voller wird :()

Auf diese Weise würden wir zwar 2 Bergarbeiter verlieren (minyatur und heldenhammer), allerdings haben wir derzeit sehr viel Erz und die Gebäude sind eher holzlastig. Dann hat jeder Spieler in der Liste mal 1ha Land und kann was arbeiten (sill_sil wenn sie auf Waffenschmied bleibt kann dann schon mal Dolche vorbasteln).

Wenn dann wieder Land dazukommt, wäre es gut wenn das wieder Heldenhammer bekommen würde, da er 24h durcharbeitet und schon recht viel Steinmetz Erfahrung hat.

Nachdem dann alle Spieler 1ha Land haben, sollte nur noch Aufgrund des Bedarfs entschieden werden was wir brauchen und nur noch an zweitis mit min 500 RP Land vergeben werden.

Bei Nahrung find ich reichen die beiden eingeteilten derzeit vollauf. Erstens weil es derzeit ja noch nicht implementiert ist und zweitens weil wir keine Ahnung haben wie hoch der Verbrauch dann eigentlich ist. Nag und Aady arbeiten jetzt mal auf Vorrat und das sollte uns dann zumindest die Zeit geben die wir brauchen um weiteres Land zu bekommen.

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Paragalla » Sa 12 Apr, 2003 09:08

Minyaturs Posting zeigt Weitsicht und Diplomatie

schliesse mich nachträglich an

Paragalla

Bild

Paragalla
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Paragalla » Sa 12 Apr, 2003 09:17

wenn schon Nahrung dann Setsuka, waere der 1. ha für den Char auch wenn der 2. für den Spieler hat aber 800 RP
2ha pro Char macht Null Komma Null Sinn da man auf dem 2. Ha nur 50% mehr Produziert

Paragalla

Bild

Paragalla
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Paragalla » Sa 12 Apr, 2003 09:21

Daioa --> Beruf Holzfäller auswählen und 1ha Land geben (und versprechen oft einzuloggen damit sie schnell über 500 RP kommt)

Mach das mal

Paragalla

Bild

Paragalla
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon netcrocodile » Sa 12 Apr, 2003 09:37

passt, make it so :)
Mit lieben Grüßen
Heinz Haltmeyer
Präsident der Protectors of Moonglow

Der ultimative Buff fürs RL - JuicePlus, just take it!
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal

re

Beitragvon Lord Freak » Sa 12 Apr, 2003 09:56

Nahrung wird im moment garnicht verbraucht, oder? Den dann fällt das schonmal weg. Dann haben wir im Moment auch genug Bergarbeiter, die Steien produziern. Also muss ein Holzfäller her.

Jetzt stellt sich die frage: Wer hat überhaupt noch kein Land auf seinem 1./2./... char?`Weil man die Berufe solange man noch nicht wirklich gearbeitet hat ohne verlust von Arbeitspunkte zu verliern wechseln kannn.

Ich bin dafür das das land an jemanden geht der überhaupt noch keins hat, und derjenige den beruf des Holzfällers annimmt.
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Sanyarin » Sa 12 Apr, 2003 10:07

spielt mal anno 1602 oder 1503 dann bekommt man übung auf groesst moegliche produktion

Setsuka steht fuer nahrung schon bereit , wuerd ich aber nur temporaer empfehlen, da sie mein main ist und in der arena kaempft, dh dann nur 16h pro tag produktion

nochmal die Bitte an alle: Die Produktion sollte wenn moeglich maximal sein, dh Land sollte nur an chars gehen die NICHT in der Arena fighten. Am Anfang ist das evtl ncoh nen bissel anders , aber spaeter ( wenn 2ties auch ueber 500 RP und evtl genug Kampfskills ) bitte diesen das land geben und unter
Kolosseum -> Einstellungen die kaempfe abstellen

PS: der einzige arbeiter dessen ruhmpunkte egal sind , ist der konstrukter, da er nichts mehr an das lager ueberweisen muss.

PSS: die momentane länder verteilung mag ein bischen unfaehr sein , aber wir brauchen DRINGEND produktion
Written by
Mathias
WoW active - Shikki (Eonar) / Gairana (Eonar) / Dairana (Eonar) / Tenka(Eonar) / Nyrion(Eonar)
EQ retired - Venerable Nyrion[ 64 ] / Brother Gensei [ 65 ]
Sanyarin
Inaktiv
Commander

Beitragvon Minyatur Laurelin » Sa 12 Apr, 2003 13:14

da dürfte derzeit noch ein Bug sein mit den 24h durcharbeiten bei Rohstoffen.

Bei mir sind Heldenhammer und Minyatur Berarbeiter. Heldenhammer arbeitet durch, minyatur kämpft.

Minyatur bekam das Land ca. 1 Tag vor Heldenhammer. Ich hab mir die letzten 3 Tage das mal angesehen. Minyatur hat immer noch ein bißchen mehr Arbeitserfahrung als Heldenhammer und produziert immer noch um ein paar Einheiten mehr Erz. Obwohl er ja theoretisch 8 stunden weniger Arbeitet als Heldenhammer :)

Also ich schätze mal da stimmt noch irgendwas nicht :D

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Zurück zu The Arena