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was bitte ist ein Druufelbatz ???

BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 22:00
von Minyatur Laurelin
Als Wabakh Augenproll in seiner Lieblingskneipe bei einem Krügerl Met (können auch sechzehn gewesen sein) versackt, spürt er beim Untermtischrutschen ein dumpfes Gefühl in der Gegend seines Hinterkopfs.
Beim Aufwachen stellt er fest, daß das ein Knüppel oder etwas Vergleichbares gewesen sein muß; die blutunterlaufene Erhebung spricht jedenfalls dafür.
So etwas kann ein Held nicht auf sich sitzen lassen, zumal seine ganze Börse (die allerdings nichts enthielt; Helden zahlen keine Zeche) gestohlen wurde und sich jetzt in den Händen enttäuschter Banditen befindet.
"An die Arbeit", denkt Wabakh Augenproll, und kehrt in die Kneipe zurück, um Zeugen zu vernehmen. Der Wirt berichtet ihm zitternd, daß ein geheimnisvoller Fremder in einem blauen Umhang dagewesen ist.
Dieser Fremde hat Wabakh Augenproll eine Truhe aus Birnbaumholz überreichen wollen. "Beim Überreichen seid Ihr leider abgerutscht", murmelt der Wirt wenig respektvoll.
Euer Held hat zu intensive Kopfschmerzen; sie halten ihn davon ab, dem Wirt die an sich fällige Körperstrafe zu verabreichen, besonders als dieser Wabakh Augenproll den geheimnisvollen Gegenstand überreicht.
Die Kiste enthält einen Schatz (Brieföffner (A-1, Nodruuf [Waffe])).
Wabakh Augenproll gibt ihn mangels besserer Ideen in Eurer Schatzkammer ab.
Selbst für einen Helden ist Unterschlagung riskant, wenn er seiner hämisch grinsenden Kollegen gewärtig sein muß, die ihn deswegen nur zu gerne verfolgen und foltern würden.


NODRUUF (Druufelspiegel): Der Druufelbatz hat keine Wirkung auf das Heer, wenn es von einem Helden begleitet wird, der einen Schatz mit dieser Eigenschaft angelegt hat.

Kann mir irgendwer erklaeren was das nun genau ist ? :D

BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 10:19
von Chili
Der Druufelbatz ist ein magisches Artefakt, das es Eurem Stammesheer ermöglicht, mit Hilfe grüner magischer Strahlen, die aus den Schwertspitzen hervorschiessen, bereits vor dem Kampf einen guten Teil der Feinde umzubringen (ca. 10% der eigenen Soldatenanzahl). Der Druufelbatz ist sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung aktiv. Belagert man erfolgreich einen Stammesführer, der den Druufelbatz besitzt, bekommt man ihn ebenfalls, sofern man ihn nicht eh schon hat. Nebenheere verlieren den Druufelbatz bei einer erfolgreichen feindlichen Belagerung an den Belagerer, Stammesheere jedoch nicht. Es gibt die Möglichkeit, sich vor dem Druufelbatz zu schützen. Dazu gibt es die Heldeneigenschaft NODRUUF, die den Druufelbatz des feindlichen Heeres wirkungslos wegspiegelt.

Gefunden werden kann er auf Sambalia....

Sambalia ist eine Insel auf einem Seefeld, die sich (im Normalfall, der Spielleiter kann das natürlich auch ausschalten) irgendwo auf der Karte befindet.
Es gibt drei Möglichkeiten, Sambalia zu finden:
- man zieht zufällig durch ("Euer Heer zieht an einer kleinen Insel vorüber"),
- man spioniert dort zufällig ("Euer Spion sieht vom Ufer eine kleine Insel") oder
- durch ein Zufallsereignis ("Ein alter Seebär erzählt Euch von einer sagenumwobenen Insel in ...").
Ist man als letzter Stammesführer in einer Runde durch Sambalia gezogen, steht einem der Befehl IN zur Verfügung (sofern Sambalia nicht bereits abgebrannt wurde).

Sieht dann InGAme ungefähr so aus:
Landstrichname (Landstrichnummer) wurde zuletzt von einem Eurer Heere durchzogen.
In den Fluten dieses Seelandstrichs habt Ihr eine kleine Insel gefunden: Sambalia.
Die Insel ist ein liebliches Stückchen Erde, das selbst in Eurem verhärteten Herzen die Ahnung keimen läßt, daß es mehr geben muß als Brandschatzung, Mord und Totschlag.
Raub und Folter vielleicht?
Die Insel ist ein kleines Königreich, das von der Königin Schwuh regiert wird. Diese Monarchin ist eine Menschenfrau mit langem, blonden Haar und arrogantem Auftreten, aber einer so reizenden Stimme, daß man ihr beinahe alles verzeiht.
Für die informelle Infrastruktur Sambalias sorgt Bruno, der verrückte Briefträger.
Er hat ein kleines Häuschen mit einem windschiefen Kamin und einem Posthorn aus Bronze über der Tür.
Frau Spechtel ist eine rotbackige Dame unbestimmbaren Alters, die ihre bereits grauen Haare hochgesteckt trägt und für ihren Napfkuchen berühmt ist.
Ihr habt den Befehl IN zur Verfügung, der einen der folgenden Parameter haben kann und vor der nächsten Feldzugphase verarbeitet wird:
1: Audienz bei der Königin
2: Schändung der Königin
3: Einbruch in das Haus des Briefträgers
4: Gespräch mit dem Briefträger Bruno
5: Guglhupfessen bei Frau Spechtel
6: Sambalia abbrennen
Der IN-Befehl steht Euch zur Verfügung, solange Ihr die Kontrolle über Sambalia behaltet. Und die behaltet Ihr, wenn Ihr das letzte Heer durch Sambalia habt ziehen lassen.
Der IN-Befehl kann nur einmal im Jahr gegeben werden.

BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 13:04
von Numenator
??????????????????????????????????
OHHH GOTT ERLEUCHTE MICH !!!
??????????????????????????????????

Gruß
Tidoc der Ahnungslose

BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 17:17
von Minyatur Laurelin
ähm ... cool :)

Also hat mich der Briefträger von dort niedergeschlagen. Wär doch gelacht wenn ich die Insel nicht finden würde um mich angemessen mit nem niederbrennen zu revangieren :)

cu,

BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 19:12
von Chili
Kleiner Tip in dem Zusamenhang, eine einmal geschändete Königin gibt keine Audienzen mehr... (Gebranntes Kind,....) :P