Die Lage eines Heilers im PvP

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Die Lage eines Heilers im PvP

Beitragvon Aaryn » So 14 Aug, 2005 07:35

[align=center]Bild

Ist zwar eine anderes Spiel aber durch aus auf die BGs vergleichbar :)[/align]
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal

Beitragvon Thuloom » So 14 Aug, 2005 07:41

Naja mit dem kleinen unterschied das (zumindest von den PoMs) keiner nach nem Heal schreit wenn er ihn nicht braucht ...

Und mal ganz ehrlich in bin mehr als einmal verreckt ohne das der/die Healer attack hatten und keine 5 Schritte von ihnen weg, also hättens mich im prinzip sogar fast schon bandagieren können ...

Und zum Thema buffs sag ich auch mal lieber nix ...
Viele Grüße

Andreas

Die hinterletzte Zeile
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon Aaryn » So 14 Aug, 2005 09:12

Thul das sollte nicht als Entschuldigung für Fehler/Unaufmerksamkeit sein.
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal

Beitragvon Aviendha » So 14 Aug, 2005 09:40

Zum Thema Buffs sag ich nur, dass der 1600 Mana kost und wenn ich net fm bin nutz ich die Gelegenheit was zu trinken.
Und wenns heist alle bleiben zusammen und einer bleibt nicht ---> no heals
Und evtl kann auch ein Heiler nicht alle gleichzeitig heilen.
Und ein Heiler kann auch mal oom sein ...
Und auch einem Heiler sei es mal gestattet einen Fehler zu machen, solange es einige immer noch nicht schaffen zusammenzubleiben spar ich mir weitere Kommentare ...
Und dass bereits ein Warrior/Rogue reicht, dass ich ausser mir selbst nicht mehr viel heile sollte auch klar sein.
Und das mit nach Heals schreien, da spar ich mir ebenfalls ein Kommentar zu ...
Und wenn 2 Hunter bei uns aufm Dach stehen und du anstatt lieber in den kleinen Raum zu gehen dir ein Duell mit den beiden lieferst, kann ich entweder mein Mana verschleudern dich in einem 1vs2 Kampf eine Zeitlang zu heilen und kein Mana mehr zu haben wenn der Rest der Horde kommt oder ich machs nicht ...
Ich sollt evtl auch jedesmal anfangen zu nölen, wenn mal wieder kein Gegner stibrt weil die DDs nicht assisten oder auf den Fahnenträger (=Warrior) einhauen
Das Bild finde ich eigentlich schon sehr passend.
Zuletzt geändert von Aviendha am So 14 Aug, 2005 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Thuloom » So 14 Aug, 2005 11:16

Thul das sollte nicht als Entschuldigung für Fehler/Unaufmerksamkeit sein.

Bin ich auch nicht von ausgegangen, sehe es mehr als durchaus witziges Bildchen, auch wenn es mit der (PoM-)Realität wenig zu tun hat. Meine Antwort bezog sich auch mehr auf Priests/Droods im allgemeinen, und nur wenig auf die PoM-Varianten. Aber der Titel sagt so siehts für die Heiler aus, also schreib ich halt mal meine Sicht der Dinge dazu.

Zum Thema Buffs sag ich nur, dass der 1600 Mana kost und wenn ich net fm bin nutz ich die Gelegenheit was zu trinken.

Was mir noch nicht erklärt warum ich mehrfach fragen muß wenn ein Priest direkt vor mir FM steht (und eh in der Momentan Hordenfreien Base bleiben soll).
Und wenns heist alle bleiben zusammen und einer bleibt nicht ---> no heals

Wenns heißt geht Friedhof Raus dann Geh ich Friedhof raus, wenn ich dann keine 10 sec später eingefroren bin dann bin ich nicht so ganz Freiwillig von der Group weg
Und ein Heiler kann auch mal oom sein ...

Glaub ich dir gerne, aber nicht immer ....
Und auch einem Heiler sei es mal gestattet einen Fehler zu machen, solange es einige immer noch nicht schaffen zusammenzubleiben spar ich mir weitere Kommentare ...

Fehler sind jedem zugestanden, wir sind ja keine Maschinen, zusammenbleiben gestalltet sich manchmal schwirig da eigentlich der langsamste das Tempo vorgeben sollte beim vorrücken und der wichtigste beim zurückmoven ...
Und dass bereits ein Warrior/Rogue reicht, dass ich ausser mir selbst nicht mehr viel heile sollte auch klar sein.

Kann ich nicht beurteilen wieviel du noch machen kannst wenn du under Attack bist, und was wann mehr Sinn macht
Und das mit nach Heals schreien, da spar ich mir ebenfalls ein Kommentar zu ...

Warum? Normalerweise schreie ich selten, da ich durchaus einsehe das die Heiler andere Probs haben von Zeit zu Zeit. Aber Es ist manchmal doch recht Frustirierend (und da gehts nicht nur mir so) wenn man zigmal schlichtweg ignorriert wird von Heilern. Es gibt immer mal Situationen wo es einfach nicht geht, wo es was wichtigeres gibt, wo Fehler passieren, sonstwas, aber halt nicht ständig!
Und wenn 2 Hunter bei uns aufm Dach stehen und du anstatt lieber in den kleinen Raum zu gehen dir ein Duell mit den beiden lieferst, kann ich entweder mein Mana verschleudern dich in einem 1vs2 Kampf eine Zeitlang zu heilen und kein Mana mehr zu haben wenn der Rest der Horde kommt oder ich machs nicht ...

Normalerweise mache ich keine Duelle mit 2 Jägern sondern wenn mit einzelnen oder (bevorzug) mit Mages die dann Runterspringen, dich Counterspellen (oder wie das heißt) --> no Heals, abgesehen davon wer auf mich Schießen kann, auf den kann ich (normalerweise) auch, und nen Hordler mit 10% aufm Dach leben zu lassen, der dann wieder FullHP hat wenn seine Freunde endlich da sind halte ich für begrenzt sinnig. Wenn sie schon gesplittet sind muß man sie sich ja nicht noch sammeln lassen.
Ich sollt evtl auch jedesmal anfangen zu nölen, wenn mal wieder kein Gegner stibrt weil die DDs nicht assisten oder auf den Fahnenträger (=Warrior) einhauen

Nein, nicht evtl sondern unbedingt! Auch wenn es dir evtl nicht aufgefallen ist (glaub warst noch nie im TS in solchen Momenten), aber ich Raunze schon manchmal heftigst wenn die Leute nicht assisten und jeder meint er muß sich ein eigenes Target suchen. Wenn es denn ein Vernünftiges Maintarget gibt, gibt es nur 4 Gründe warum ich nicht auf dieses Schaden mache: 1. Mein altes Target ist grad Down und ich habe deshalb den Spieler im Target der auf mich Castet/Damage macht 2. Pet soll einen Bestimmten Spieler attackieren (zum Beispiel um einem Heiler das Leben schwer zu machen) 3. Ich kann keins der Targets erreichen (zB wenn ich im Flagraum/Friedhof bin aber die Targets von sonstwo kommen) 4. Ich will einem bestimmten Spieler/dem Flaggenträger helfen (zB indem ich ein Pet feare das grad einen Heiler Attackiert, mehrere Gegner nacheinander Snare etc)
BTW wenn der Gegnerische Flaggenträger zufäälig mal wieder als Maintarget auftaucht baller ich auch auf den, egal wie Sinnig ich das grad finde
Und ansonsten bin ich auch keine Maschine und auch nicht der liebe Gott und somit nicht wirklich frei von Fehlern
Viele Grüße

Andreas

Die hinterletzte Zeile
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon Ahlanah » So 14 Aug, 2005 16:59

---
Und ansonsten bin ich auch keine Maschine und auch nicht der liebe Gott und somit nicht wirklich frei von Fehlern
---

der liebe gott bin nur ich ;)

christian
BildAhlanah Bild"Failure is just an option for a Non-God..."
Ahlanah
Vereinsvorstand
Marshal

Beitragvon Dokk » So 14 Aug, 2005 17:45

Wo bist du denn lieb? :shock:
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Dokk
Inaktiv
Marshal

Beitragvon Stoschek » So 14 Aug, 2005 17:49

2 Dinge:
1)Genauso gross wie der Unterschied zwischen PvE und PvP ist so gross ist der Unterschied für die Healer beim heilen im PvE zum PvP. Niemand ist perfekt.
Genauso wie unsere MTs nicht immer das perfekte Target haben bzw lang brauchen eins zu picken, genauso wie der DD nicht immer das Maximum an DMG rausholt was möglich wär genau so schaffts ein Heiler, insbesondere der ständig unter Beschuss genommene Priest nicht alles am Leben zu halten. Wir allesamt sind nicht perfekt aber wir versuchen besser zu werden was für die Heiler heisst : Vermeidbare Tode zu minimieren. Da müssen aber auch die mitspielen die geheilt werden wollen wo wir bei
2) sind. (Hat Numen auch mal im TS angesprochen) Ein Hinweis für die Healer: Wenn ich Flag trage und krepier und ihr mir nachher sagt "tjo warst oor" hilft das wenig, ich laufe nun einmal vorwärts und seh nicht immer 100% was hinter mir abgeht, insbesondere deshalb nicht da ich ständig feared, stunned, dazed und sonstwas bin und hinter mir ein grosser Haufen rot / grün herrennt, da kann ich schlichtweg ned immer sehen ob grad Priest Pally xy 5 , 10 oder 30 meter hinter mir sind, gesnared stunnt sonstwas sind und wer grad Mana hat oder nicht. Dafür hama TS, darum der Appell : Schreit rechtzeitig.

mfg Brummi
Realität ist was für Leute, die mit dem Internet nicht zurechtkommen.
Stoschek
Inaktiv
Lieutenant Commander

Beitragvon Aviendha » So 14 Aug, 2005 18:54

Das ist alles richtig, nur (und das ist es was das Bild aussagt) jeder Seppes wirfts den Heilern vor wenn er gestorben ist und das ist es was mich tierisch nervt.
Keiner wirft einem Mage vor, wenn er allein in ne Gruppe reinrennt und nach einem AE ins Gras beist, nein man wirft dem Heiler vor dass er den Mage hat sterben lassen. Dass es evtl Blödsinn war da reinzurennen interessiert keinen.
Ich hör fast immer nur Gejammer weil keine Heals gekommen sind, aber fast nie wenn nicht assisted wird, jeder irgendwo rumrennt etc.
Inzwischen setz ich alle ausserhalb der Gilde auf Ignore, die mich dumm antellen wieso sie keinen Heal bekommen haben.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Bellerian » Mo 15 Aug, 2005 07:42

Moin ihrs,

he he, da kommen Erinnerungen auf :lol:

Das was ihr hier gerade so eifrig diskutiert ist genau der Grund warum ich mit PvP und DAOC aufgehört habe, da nämlich hatte ich einen Heal-Kleri.... und ich sags euch: es gibt keinen nervtötenderen Job als nen Kleri im PvP.

Nicht nur das man für fast jeden Tot in der eigenen Gruppe veranwortlich gemacht wurde, nein, man konnte den Chat fast gar nicht mehr lesen vor lauter Meldungen aka: Rezzen !!! Warum rezzt du nicht ?? heal mal !!! hallo do Arsch, heal mal gefälligst. Buffs !!! Und das von leuten die man nichtmal kannte und die es auch nicht einsahen das man versucht hat die eigene Gruppe am Leben zu erhalten.

Ok, es ist nun mal der Job eines Heilers zu heilen, aber wenn mal aus den unterschiedlichsten Gründen keine Heal kommt und man stirbt: Shit happens... eh, ist nur ein game.

Nur meine Meinung dazu :D
(RL) Michael, (WOW) Bellerian, (EQ2) Raldur, (EQ) Babak, (DAOC) Raldur, (SWG) Weydric, (UO) Sonja, (AO) keine Ahnung mehr, (EvE Online) Bellerian
Bellerian
Registrierter Benutzer
Private

Beitragvon kthxbye » Mo 15 Aug, 2005 09:21

Hahaha das ist nun mal das Healer Los :)
Wenn wir in EQ wiped sind weil, der MT 0 Aggro hatte, dann wurde der halt geflamed. Wenn wer down geht, weil er keine Heals bekommt, dann werden die Healer geflamed :)

Wer sorglos im PvP den Healer machen möchte, soll nen Pala rollen. So einfach.
Aber richtet euch dann, darauf ein, wie gestern 2 Rogs für 1 Minute zu kitzeln, mit dem Ergebnis, dass ein Rog mit 4% flüchtet und der andere nach 2 Minuten vor Langeweile mit 50% stiften geht. Fun ... not! Das war gestern, eines der erniedrigsten Matches aller Zeiten. Ich meine der bekiffte Drecksrog ist mit 4% abgehauen, weil oh Wunder der erhoffte Hit/Proc/Crit mal wieder nicht kam.
Sagte ich schon, wie sehr ich nach dem Execute giere?

Inzwischen setz ich alle ausserhalb der Gilde auf Ignore, die mich dumm antellen wieso sie keinen Heal bekommen haben.

Du heilst noch Leute außerhalb der Gilde? Schäm dich! >:)
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Aviendha » Mo 15 Aug, 2005 09:36

Ich meine der bekiffte Drecksrog ist mit 4% abgehauen, weil oh Wunder der erhoffte Hit/Proc/Crit mal wieder nicht kam.

Haha das kenn ich :)
Letzte Woche zusammen mit Goldeneye einen PvP Geflaggten Hunter in Ratchet gesehen.
Wir drauf, und hauen ihn auf 50% und er fängt an zu fliehen.
Wir haben bis kurz vor Orgrimmar braucht um ihn umzuhauen und auch das nur weil Golden Epic pferd hatte und der Hunter nicht. Ansonsten keine Chance den irgendwie aufzuhalten.
Ich sollt wieder komplett Shadow speccen, dann wär er vermutlich vom Dot gestorben :wink:

Du heilst noch Leute außerhalb der Gilde? Schäm dich!

Ja aber Tendenz stark abnehmend :)
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich