Patch 2.4

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Patch 2.4

Beitragvon madtom » Fr 21 Dez, 2007 10:33

Die Sonnenbrunnen-Insel wird nördlich von Silbermond vor der Küste liegen und mit Patch 2.4 installiert.
Die Sonnenbrunnen-Insel wird ein Hauptquestgebiet mit einer normalen und heroischen 5-Spieler-Instanz (''Terrasse des Magisters'') sowie einer 25-Spieler-Schlachtzuginstanz (''Sonnenbrunnenplateau''). Zweck der Sonnenbrunnen-Insel ist der Abschluss der 'Burning Crusade'-Storyline bevor die zweite Expansion 'Wrath of the Lich King' (WotLK) veröffentlicht wird.
Man hat aber noch einige Szenarien in der Hinterhand, sollte WotLK wider Erwarten nicht rechtzeitig fertiggestellt werden können.
Beim Release von Patch 2.4 werden die Spieler Zugriff auf ein kleines Expeditionscamp mit Questgebern haben. Interessant ist hier, dass dieses Camp mit fortschreitendem Questen nach und nach auf Dorfgrösse anwächst, indem dem Feind Gebäude abgerungen werden. Das Ganze gestaltet sich ähnlich dem Ahn'Qiraj-Eröffnungsevent - je mehr Spieler die täglichen Quests lösen, desto schneller kommt der Server voran.
Die Quests werden den Handlungsstrang um die Festung der Stürme - Kael'thas Sonnenwanderers derzeitiger Residenz in der Scherbenwelt - abschliessen.
Die neue Ruf-Fraktion für die Quests wird die ''Offensive der Zerschlagenen Sonne'' (The Shattered Sun Offensive) sein. Ausserdem scheinen sich die beiden Shattrath-Fraktionen Aldor und Seher schliesslich für den gemeinsamen Kampf gegen die neue Bedrohung zusammenzuschliessen.
Beide Sonnenbrunnen-Instanzen werden sofort zur Verfügung stehen, aber einige der neuen Bosse erst nach (serverweiter) Erledigung der o.g. Quests und/oder Verbesserung des Rufes bei der neuen Fraktion.
Der 5-Spieler-Teil wird wahrscheinlich den Ruf 'Wohlwollend" bei der 'Shattered Sun Offensive' voraussetzen, und die letzten drei Bosse des 25-Spieler-Raidteils werden durch das Questen freigeschaltet werden müssen (die ersten drei kann man sofort angehen).

Kael'thas Sonnenwanderer ist immer noch quicklebendig und wird ein Boss des 5-Spieler-Teils sein. Er hat nun einen riesigen grünen Kristall auf der Brust (der ihn vermutlich am Leben hält).
Kil'jaeden wird der Endgegner der 25-Spieler-Raidinstanz sein. Die anderen Bosse sind Brutalicus, ein riesiger Grubenlord der seine Flügel verloren hat, Kalecgos, ein blauer Drache der von Kil'jaeden versklavt wurde, ein Teufelsdrache, die weiblichen Eredar-Zwillinge und ein Dunkler Naaru.
Die 25-Spieler-Raidinstanz wird etwas schwerer als der Schwarze Tempel sein und ist auf Spieler mit Tier-6-Niveau abgestimmt.
Die Instanzendrops werden kein "echtes" Tier-7-Set beinhalten, aber einige der neuen Sachen werden (nicht notwendigerweise klassenspezifische) Sets sein. Die durchschnittliche Qualität der Beute wird über Tier-6 liegen.

Die Anzahl der täglich absolvierbaren Quests wird von 10 auf 25 angehoben.

Im PvP wird es für bestimmte Klassen weitere Anpassungen für eine bessere Spielbalance geben.
Blizzard haben umfangreiche Pläne, um WoW weiter im eSports-Sektor zu etablieren.
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Beitragvon sepu » Do 10 Jan, 2008 23:22

Jeff: Difficulty-wise we’re tuning it to be a max level dungeon, so level 70. We expect it to be a more difficult max level dungeon but not by much – around the difficulty, I would say, of Shadow Labyrinth or Shattered Halls – somewhere around there. It will also have a heroic mode which will be on par in difficulty with our other heroics. In terms of loot, what we’ll be dropping in the normal version – you’ll get one fifteen dungeon blues off the first three bosses, which is just normal level 70 dungeon loot. But the last boss will drop a one ten epic item which is on par with a Karazhan epic, with a lower level Karazhan epic.

In heroic mode they’ll drop lower level Karazhan epics off of every boss, and the final boss will drop an item that’s on par with a Prince Malchezzar Karazhan epic, so a really good epic item at the end of the heroic.
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