Pal dps is fine

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Pal dps is fine

Beitragvon kthxbye » Mo 25 Jul, 2005 20:44

Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 25 Jul, 2005 23:46

LOL das ist so geil !! :)

"consecrate !!! ... consecrate !!! ..." hahaha
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Fanorn » Di 26 Jul, 2005 08:30

Einfach nur LOL
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon Thunderion » Di 26 Jul, 2005 08:57

:lol: a traum :lol:
RL: 8) Robert 8)
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon madtom » Di 26 Jul, 2005 11:41

Beeindruckender Dmg ja. Das TS is echt genial, ungefähr so waers gestern in scholo abgangen, beim ravanian (nur das wir den last gnom standing hatten und net die NPCs :) ) .
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon kthxbye » Fr 29 Jul, 2005 07:47

Scheint ganz so, als ob Paladine den Bodensatz erreicht haben:

http://forums.worldofwarcraft.com/threa ... 226568&P=3

There is some measure of truth to this statement. Bonus honor makes up a significant portion of your total honor gain, which places a great significant on team success versus class dps differences. In addition, the tendency is for players to group in battlegrounds, allowing players who are playing supporting roles to share in the honor gains from killing.

That being said, Paladins in particular are receiving a new spell in patch 7 that should help their damage contribution in a standoff fight like Alterac Valley, or in a scenario where they normally couldn't quite finish their opponent.

Wenn die so schnell einen neuen Spell bringen, dann ist es mehr als warscheinlich, das dies der alte Beta Holy Strike sein wird. Jede Wette, dass damit gleichzeitig Seal of Command nerfed wird.
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Numenator » Fr 29 Jul, 2005 08:03

Dann will ich mal die Foren zitieren :)

PALAS IMBAAAAA!!!!11111elfeins

Gruß
Tidoc

Erst wenn der letze God Mod enabled
und die letze Ability geuped wurde
Der Content geschaffen und
das letze Balancing durchgeführt wurde,
merkt man, dass das Spiel, so gar keinen Spaß macht
(c) Tidoc
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Aviendha » Fr 29 Jul, 2005 08:27

Teh Sky is Falling.

Aber der Honor Contest hatte mehr als deutlich aufgezeigt das was im Argen liegt mit dem derzeitigen System.
Über alle US und Euro Server nicht ein einziger Pally gewonnen, aber 50% der Siege teilen sich 2 Klassen ---> fubared

Pally sind eigentlich garnicht mal schlecht in Duellen oder PvP, sie haben nur das Problem dass die eigentlich niemanden aufhalten können wenn der andere wegrennt. Jede Minute einen 6sek Stun ist zuwenig.
Und ein Gegner der wegrennt ist zwar ein Sieg für den Pally, Punkte (sprich seinen verdienten reward) bekommt er aber nicht.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Fr 29 Jul, 2005 09:05

das was im Argen liegt mit dem derzeitigen System.

Gibst ein System wo das anders is, ausser Egoshooter?
Im Ernst , was kann man ändern damit alle Klassen die gleiche Chance haben im PvP aber dependencies beim Groupen bleiben?
Meiner Meinung nach unmöglich

Es is nun mal Fakt, dass es Supporterrollen gibt
Dmg für den Pala raufdrehen? dann regen sich die Warrior auf
Heals für den Pala abdrehen, dann könntens gleich an Warrior spielen
Der Pala is ein Hybride und das damit hat er die selbe Scheisse zu löffeln wie alle Hybriden, entweder sie sind endlos overpowered oder der Bodensatz

Welches System würde es schaffen dieses Problem zu lösen, welche durchdachten Ideen würden den Pala zu dem machen was er sein sollte, wohlgemerkt immer im Kontext zu dem das er im Rahmen seiner Konkurenzklassen steht
Ich hab keinen blassen Schimmer was man da machen kann ohne, dass es noch mehr Probleme gibt
1 Nuke wird ja ned das sein was dem Pala so wirklich fehlt oder ?
Die Versatilität des Palas is seine grösste Schwäche und Stärke gleichzeitig

Ich treibs mal auf die Spitze
Wenn de rPala nicht gefällt dann spiel einen Warrior
Der is langweilig ? dann spiel enien Rogue
Der hält nix aus? dann spiel einen mage
Dem geht das mana so shcnell aus, dann spiel an warlock
Die dots machen nicht shcnell genug dmg? dann spiel einen Hunter
Der Hunter is lame? dann spiel einen priest
Der Priest is nicht bei den beiden Klassen dabei die HKs abgreifen?
Dann lass es und spiel Lemminge , aber achtung dort sind auch nicht alle gleich

Es soll sich kenier angesprochen fühlen, ich will nur zeigen, dass es immer was zu finden gibt was man bekriteln kann

Der Pala is bissl unglücklich gelungen, so wie ich das seh, aber dennoch eine gute Klasse in WoW und enie Bereicherung für jede Gruppe.
Den Pala wegen Hks neu zu Balancen wäre ugefähr so als Icemage zu speccen für mal die Woche MC :P

Vielleicht wird nach der Talentanpassung die Situation besser
Vielleicth kann man dann wirklich gut Dmg machen bei stark verringerten tankmöglicgkeiten
Vielleicth kann man dann wirklich gut tanken bei stark verringerten Heilmöglichkeiten
Viellecith kann man dann . . . naja heilen kann er ja eigentlich shcon ganz gut :)
Vielelicht kann er mit überarbeiteten Seals dann mehr ausrichten

Vielleicht red ich auch nur Bullshit und hab kene Ahnung vom Pala
Tatsache is, ich kann 1:1 fast jeden Pala killlen ausser Thorgrim (nur hin und wieder)
Das zeigt, dass man auch wissen sollte wie man den Pala einsetzt, das wiederum heisst ned das ihr es ned wisst , sondern das es einen Haufen Whiner Palas gibt die ihr Potential ned kennen und wild plärren was sie sich alles wünschen

Mich würd intressieren was unsere Palas dazu sagen, was wünscht ihr euch?
Was würde für euch den ultimativen Pala ausmachen ohne aus der WoW rolle zu fallen?

Gruß
Tidoc der Palakiller
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Aviendha » Fr 29 Jul, 2005 09:26

Ein Anfang wär zB dass jeder in den BG automatisch in den Raid gesteckt wird. Nix mehr mit asozialem Soloen in WSG oder AV um als Damage Klasse Punkte abzustauben (das ist kein Pom Problem gott sei dank).
HKs in den Battlegrounds zonenweit aufteilen. Die arme Wurst in der Deff bekommt keine Punkte weil er zu weit weg ist von der Offense (und umgekehrt) kanns nicht sein.
BG ist (soll sein) ein TEAM Sport.

Als weiteres könnte man das Ranking auf Klassen aufteilen. Pally messen ihre Honor Punkte mit andern Pally und nicht mit den Mages. So kann ein Pally dann mit weniger Punkten Rang 14 werden als ein Mage, ganz einfach weil er im Schnitt weniger Punkte macht.

Zum Pally:
Ich sag net dass ein Nuke die Lösung für die Probleme ist.
Aber wenn ich einen Kampf (kein Duell) mit nem Pally anfang mach ich das momentan vollkommen ohne Risiko, weil wenns schlecht läuft kann ich eh wegrennen. (kein snare, kein root, kein dot, keine range).
Dazu kommt dass Pally Dmg zu random ist. Dmg ohne Kontrolle ist net viel wert. Klar kann er einen pwnen wenn sein Seal paar mal in Folge procced aber Einfluss hat er darauf keinen.
Und du sagst selbst als Mage haust Pally problemlos um.
Aber welche Klasse haut ein Pally problemlos um? Evtl nen Prot Warrior und selbst der kann wegrennen ...
Blizz hat selbst gesagt, dass PvP ein Schere, Papier, Stein Prinzip sein soll.
Nur wo ist das Papier zum Shaman Stein?
Wo ist die Schere für den Pally Fels?

Solange es aber ub0r rewards für das Ehrenpunkte System gibt kanns nicht sein dass einige Klassen von vornherein von diesen Rewards ausgeschlossen sind.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon madtom » Fr 29 Jul, 2005 09:46

sorry Tanja dein letzter satz is BS, du neigst wie so oft zum schwarz weis sehen, sie sind net ausgeschlossen sie brauchen nur evtl etwas länger da er halt nix solo machen kann und auf einen Raid angewiesen ist, aber da ist er net die einzige Klasse, da gehören auch die warrior dazu (ausser du bist auf einem pvp server hast eine dicke wumme in der hand ein leet 31 20 spec und machst nix anderes als dir einzlne gegner rauszupicken). Nur weil kein pally bester pvpler auf seinem server war heisst das net das kein pally was reissen kann in der rangliste. Nur weil keiner sieger war heisst das no lang net das es diverse 2. plaetze von pallys gegeben hatte. Pallies sind halt keine DMG maschinen dafür sind sie topsupporter, und gerade im WG is ein guter support pally gold wert, und genau dort macht man zz am besten HP, wenn ein pally die ausdauer hat und täglich WG macht kann er genauso schnell/langsam rang 14 werden wie ein mage warrior priest oder sonst was, auch die brauchen a vernünftige gruppe um was zu reissen auf dauer.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon kthxbye » Fr 29 Jul, 2005 10:00

Nur weil kein pally bester pvpler auf seinem server war heisst das net das kein pally was reissen kann in der rangliste.

Äpfel und Birnenvergleich.

Rangliste = "Da´Grind", perfekt für Arbeitslose mit 18h Onlinepensum täglich
Honor Contest = echter Vergleich der PvP Effektivität aka Balance der Klassen

Ich persönlich finds mau, dass sie Pals auf God Niveau buffen werden, da jetzt schon jeder Joe nen Pal spielt. Mir wär es auch lieber Shaman wären gimped wie Pals im PvP, aber das ist nicht der Fall und darum müssen sie was tun.

Das Problem ist nicht Pal DPS sondern das Honor System. Ich habe regelmäßig im WG die meisten Kills, ganz einfach weil ich in der Regel am längsten lebe bzw wenig sterbe. Dennoch stinke ich sowas von übel bei den Honor Points ab, da Healing nicht tributed wird wie DPS. Nur das ist der Grund wieso das System stinkt und wieso keine Sau in AV heilt. Momentan zählt im PvP nur Burst Damage und Burst Healing, darum hat die Horde keine Priests, weil diese im PvP für Horde überflüssig sind. Wenn 12% aller WoW Spieler Pals sind und davon nicht einer im Honor Contest was reissen konnte, dann muss das einen Grund haben. Dem gegenüber stehen 5% Shaman WoW Population und irgendwie 7% der Gewinner des Contests waren Shaman.
12%-0% gegen 5%-7%

Bzgl. "Ich weiß über Pals ....", spielt einen und dann reden wir nochmal.
Im PvP sind Pals gimped, sämtliche Undead Skills sind negiert, Snare/Stun Seal ist negiert und unterliegt dem legendären "diminishing return", Stun liegt auf einem globalen Timer mit sämtlichen anderen Stun Clickies ect., 0 Snare, 0 kontrollierbare DPS.

Sicher gibts Pal Specs, die JEDEN im 1:1 besiegen könnnen, JEDEN, nur diese Specs sind schrott im PvE und schrott im PvP mit mehr als 1 Spieler. Ein Mage macht nur DPS, ein Rog macht nur DPS. Egal ob 1:1 oder PvE alles gleich. Pals brauchen momentan für alles eigene Specs, da Core Skills keine Spells sind, sondern tief in den Talent Trees liegen. Nuke im Heal Tree, der Aggro AE im DPS Tree, Parry im DPS Tree usw. Alles Schwachsinn.

Ich habe in der 2ten closed Beta US Phase Warrior und Pal gespielt. Der Warrior war damals unspielbar und der Pal Godmode. 2 Woche vor der Open Beta rushed Blizz das Seal/Blessing System raus und die Klasse ist gimped. Selbst jetzt noch stehen die alten Skills auf der Pal Seite bei wow.com AE Aura usw. Das alles zeigt wie weitsichtig und überlegt die Klasse 2 Wochen vorm Release völlig neu gestaltet wurde.
Es ist mehr als überfällig, dass nun ein kompletter Reroll wie bei den Warrior erfolgt.

Tatsache is, ich kann 1:1 fast jeden Pala killlen ausser Thorgrim (nur hin und wieder)

*hust**hust* 8)
Zuletzt geändert von kthxbye am Fr 29 Jul, 2005 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Stoschek » Fr 29 Jul, 2005 10:10

Nenn mir mal die high ranks von unserm Server ... hm also ich kenn einen Rank12 der is ... Pally
Warum ist er nicht der server beste (erfolgreichste) sondern ein Horden Rogue ... weil die mehr Spiele machen können, SG usw usw ...

Und noch was zum Thema Paladin: Bei uns gibts ja wirklich sehr viele davon aber die wenigsten wissen sie zu spielen !! Ausserhalb unserer Gilde kenn ich nur Minx und Goldeneye die einen Paladin wirklich sinnvoll spielen = Die Support Rolle im richtigen Moment voll durchziehen und Meleen wenns möglich ist. Der Paladin wird von 60-70% der Leute schlichtweg beschissen gespielt und in dem Ausmasse gibts das bei keiner anderen Klasse. Das da der Eindruck entsteht Pallies sind ned so prall ist durchaus verständlich.

Zum Thema DPS und Gegner aufhalten:
Die Stärke des Paladin ist seine Durability , könnte er dazu auch noch andere Klassen im 1vs1 aufhalten wäre er in meinen Augen überpowert !? Er hält quasi nix auf aber ihn hält auch nix auf und das is doch ned sooo unbalanced?
Realität ist was für Leute, die mit dem Internet nicht zurechtkommen.
Stoschek
Inaktiv
Lieutenant Commander

Beitragvon kthxbye » Fr 29 Jul, 2005 10:21

Er hält quasi nix auf aber ihn hält auch nix auf und das is doch ned sooo unbalanced?

Jein. Das Honor System belohnt nun mal keine Standfestigkeit, sondern nur DPS. Das WG nun mal den Pals einen Knochen hinwirft, was Aufgaben anbetrifft ist eher ein Zufall.

Und wer hat gestern wieder whined, dass die bösen Shaman mit 5k HP rumrennen und ned down zu kriegen sind? 8) BTW diese gleichen Shaman haben doppelte Pal DPS Snares Interrupts und co zusätzlich zu ihrer Standfestigkeit.
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon madtom » Fr 29 Jul, 2005 10:26

Wieso in aller welt soll dps nur belohnt werden ? sobald du in einer gruppe bist is egal wieviel dps du machst und bekommst genau die gleichen honor points wie der 400dps mage mit dem du groupst. wennst net in der naehe bist is das was anderes aber wenn ihr beide den kill bekommts als gruppe bekommts genau gleich viel HP. Das is ja das problem als warrior ohne healing unterstuetzung, der meist vor dem kill stirbt und dadurch keine punkte bekommt weil tot oder zu weit weg (va in AV und zergkaempfen ausserhalb).

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Nächste

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich