Blue Posts

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Beitragvon Dokk » Do 12 Jul, 2007 13:10

In Warhammer Online bewirkt Taunt im PvP, dass der getauntete weniger Schaden an allen Zielen außer dem Tank verursacht. Eine schöne Art des "soft cc", der Spieler wird nicht gezwungen den Tank anzugreifen, aber es wird ihm nahegelegt :)

Ähnlich hätte WoW mit Taunt, Sunder Armor, Revenge & Co verfahren können. Je mehr Aggro ich auf einen Spieler aufbaue, desto weniger Schaden macht er an allem außer mir. Und schon wären Deftanks im group PvP sinnvoll.
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Dokk
Inaktiv
Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Do 12 Jul, 2007 13:43

Aviendha hat geschrieben:... für die Füße ....

Geh weg von meine Fusse !!
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Guillotine » Do 12 Jul, 2007 14:05

MS auf diminishing returns oder eine allgemeine abschwächung von MS auf ca. 35% healreduce würde dem Rogue, so sie Wound Poison ned verändern, im 5v5 wenigstens halbwegs einen Sinn geben.
Man muss das Poison zwar immer noch erst mal 5x stapeln und dispellbar ist es auch, aber immerhin hätte man einen gewisse Chance, sinnvoll statt einem Warrior eingesetzt zu werden, bzw. man hätte wenigstens etwas, was der Warrior nicht hat.
Guillotine
Inaktiv
Knight-Lieutenant

Beitragvon Lord Freak » Do 12 Jul, 2007 14:07

von cloak of shadows, blenden, stealth, sap etc mal abgesehen :twisted:
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Guillotine » Do 12 Jul, 2007 14:27

Das einzige was davon im 5v5 noch halbwegs Sinn macht ist CoS, Blenden war im 5v5 schon immer so ziemlich für die Katz, alle Teams haben 1-2 Gift dispeller, wenn nicht sogar ein Poison-cleansing Totem draußen, und SaP nun nach dem Insignien Buff mehr oder weniger auch. Außerdem, probier mal bei Felhunter und Perception gegen gute Gegner einen Sap hinzubekommen, da läufst du jedes mal auf des Messers Schneide )

Blizzard hat mittlerweile schon indirekt zugegeben, dass Rogues und Druids im 5on5 überarbeitet gehören. Btw, ich rede nur vom 5on5, im 2on2 und 3on3 kann man mit dem rogue in relativ wenigen Konstellationen immer noch recht viel reißen.
Guillotine
Inaktiv
Knight-Lieutenant

Beitragvon Lord Freak » Do 12 Jul, 2007 14:28

wenn insignie benutzt dann heißt das kein fear oder sonst was mehr brechen :)
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Guillotine » Do 12 Jul, 2007 14:35

Jo, wie gesagt bring mal den SaP sinnvoll durch, und Fear kann noch immer dispelled werden.
Wenn ein Hunter dabei ist, ist der Sap zu vergessen, bei humans ist es verdammt schwer, genauso, wenn ein wl dabei ist.
Und auch wenn, die Fähigkeit die Insignie zu provozieren macht den Rogue im 5on5 sicherlich nicht um Welten besser.
Guillotine
Inaktiv
Knight-Lieutenant

Beitragvon sepu » Do 12 Jul, 2007 16:39

guillo ich hab dich trotzdem gern dabei :)
sepu
Inaktiv
Marshal

Beitragvon sepu » Do 12 Jul, 2007 16:45

übrigends oarges 5er team auf unserem realm, zeigt auch dass fury warrior gut was reissen können im pvp...

http://armory.wow-europe.com/team-info. ... ith+ur+mum
sepu
Inaktiv
Marshal

Beitragvon Guillotine » Do 12 Jul, 2007 16:53

Der link ist bei mir bugged, kann aber auch sein, dass das nur seine Raidskillung ist.
Ich vermute du meinst exalted with ur mum, der Krieger dort ist im PvP definitiv MS, hatten die schon oft als Gegner im 2er, rennt glaub ich mit der t3 Axt rum.
Guillotine
Inaktiv
Knight-Lieutenant

Beitragvon Pullox » Do 12 Jul, 2007 17:18

Das PvP Balancing selbst is sicher nicht optimal aber es würde schon helfen wenn sie einfach einige Extreme rausnehmen. Der DoT-Change is schonmal ein Anfang. Einen Nerf des MS Debuffs würd ich noch begrüßen, da der im BG PvP zwar komplett egal war, aber in der Arena v.a. 2vs2 und 3vs3, viel zu mächtig ist für den Schaden der dabei noch raus geht. Aber ansonsten isses zumindest spielbar wenn auch net frustfrei.

Das Speccproblem ließe sich meiner Meinung nach extremst einfach mit der angesprochenen Möglichkeit lösen, dass man zwischen 2 Specc-Templates wechseln kann mit einer gewissen Beschränkung (CD am ehesten). Aber das lehnt Blizz ja (noch?!) kategorisch ab, weil sie sich so aufgeilen daran, "dass Spieler ja Entscheidungen treffen müssen"...Bullshit diese Aussage beim momentan Klassen-/Talenttreedesign.

Aber wenn sie diese Umschaltmöglichkeit einbauen würden, wäre das für alle Klassen ein enormer Vorteil (selbst für so eindimensionale wie den Rogue) und es würde wahrscheinlich das Spiel mehr beleben als irgendein beschissener neuer Raidcontent der 6 Monate net balanced is und den nur 0.5% der Playerbase nutzen können oder Casualcontent bei dem selbst einem Schimpansen mit Alzheimer langweilig wird.

MfG

P.S.: Sorry gegen Ende wurde ich bissl emotional und die Argumentation is evtl nimmer ganz so scharf. ;)
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal

Beitragvon Numenator » Fr 13 Jul, 2007 07:47

Argumentation is evtl nimmer ganz so scharf

findest ? :D

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Quilla » Fr 13 Jul, 2007 08:13

war ja schon spaet, als er das geschrieben hat ... :twisted:
Quilla
Vereinsmitglied
Commander

Vorherige

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich