Patch 4.2 auf (dem Weg zu) dem PTR

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Patch 4.2 auf (dem Weg zu) dem PTR

Beitragvon Giliat » Di 03 Mai, 2011 10:50

Blizzard kündigt an, dass der Patch 4.2 in Kürze auf den PTR verfügbar sein wird, und schiebt schon die ersten Patchnotes dafür nach:

Quellen:
http://www.mmo-champion.com/content/
http://blue.mmo-champion.com/topic/1732 ... oming-soon
Classes: General
Crowd Control

Many crowd control abilities no longer cause creatures to attack players when they are cast. The creature will not attack the player when the crowd control wears off, and nearby creatures will not become hostile to the player either. However, if a visible player gets too close to the target creature, the creature will remember and attack the player when the crowd control effect wears off. The intent is to make it easier for dungeon groups to manage crowd control assignments and pulling packs of hostile NPCs. The abilities affected by this change are: Hibernate, Entangling Roots, Wyvern Sting (will still cause hostility when it begins to deal damage), Freezing Trap, Polymorph, Repentance, Shackle Undead, Blind, Hex, Bind Elemental, Banish, Seduction.


Druid (Forums / Talent Calculator / Skills/Talents)

Druids now gain 1 attack power per point of Strength, down from 2. They continue to gain 2 attack power per point of Agility while in Cat Form or Bear Form.
Entangling Roots and the equivalent spell triggered by Nature's Grasp no longer deal damage.
Innervate now grants an ally target 5% of his or her maximum mana over 10 seconds, but still grants 20% of the druid's maximum mana over 10 seconds when self-cast.


Balance

Insect Swarm now generates 8 Lunar Energy for druids with Eclipse.
Moonfire now generates 8 Solar Power for druids with Eclipse.
Sunfire now generates 8 Lunar Energy for druids with Eclipse.


Glyphs

Glyph of Innervate now causes the druid to gain 10% of his or her maximum mana over 10 seconds when Innervate is used on a friendly target, in addition to Innervate's base effect.


Mage (Forums / Talent Calculator / Skills/Talents)

Ring of Frost now has a 1.5-second cast time.


Paladin (Forums / Talent Calculator / Skills/Talents)
Holy

Beacon of Light can no longer be dispelled.
Speed of Light now increases movement speed when Holy Radiance or Divine Protection are cast.


Priest (Forums / Talent Calculator / Skills/Talents)
Priest Bug Fixes

Players will no longer prematurely cancel a channeled spell when clicking on the Lightwell.


Rogue (Forums / Talent Calculator / Skills/Talents)

Blind duration against enemy NPCs is now 1 minute, while the duration against players remains 8 seconds.
Stealth now once again begins its cooldown once the rogue leaves Stealth.


Warlock (Forums / Talent Calculator / Skills/Talents)
Warlock Bug Fixes

It is no longer possible to leave combat while channeling Drain Soul.


Warrior (Forums / Talent Calculator / Skills/Talents)

Overpower now has a 1.5-second cooldown and global cooldown (Taste for Blood's Overpower cooldown has not changed).
Retaliation, Recklessness and Shield Wall no longer have stance requirements.


Dungeons & Raids

Dungeon Journal is in the process of being implemented. While some UI elements may exist in the current Public Test Realm build, the feature is not yet complete.


Guilds

The Reins of the Dark Phoenix, purchased from the Guild Vendor, has had its art improved. It's now less transparent and indisputably more awesome.


PvP
Battlegrounds

Eye of the Storm has been added into the rotation as a 10-man Rated Battleground. The tug-of-war style capture points have been replaced with Arathi Basin style capture points to better support 10v10 competition. This change applies only to Rated Battlegrounds. Eye of the Storm is otherwise still a 15-player Battleground with tug-of-war style capture points.


War Games

Many improvements are being made to the War Games interface, though the changes are not yet fully functional.


User Interface

Characters can now be reorganized at the Character Selection screen. This feature not yet fully functional and the reorganization of characters doesn't save at this time.
The cast bar can now be moved to display below the Character frame.
Move Pad is a mouse-click interface for movement which is now built into the base interface.


Eine sehr passendes Statement zu den Änderungen im CC habe ich auf http://wownoob.blog.de/ gelesen
Es ist halt mal wieder eine Änderung für Deppen: [Ironie] Es ist ja wirklich zu viel verlangt, erst dann zu sheepen, wenn Sap und Eisfalle sitzen, oder darauf zu achten, dass man möglichst gleichzeitig seine CC-Casts spricht. [/Ironie]

Ich stelle mir da gerade so den typischen Mob vor: "Oh, Billy ist plötzlich ein Eisblock. Ach ja, sowas passiert halt. Und warum ist Mike jetzt plötzlich ein Schaf? Egal, wird schon nichts passieren. Hm, jetzt ist Jack ein Frosch. Was ist hier los? Hm, lieber mal abwarten. He, da steht ein Krieger 10 Meter weiter, jetzt renn ich mal los!"

Bisher waren die Mobs ja intelligent. "Da macht wer was mit meinem Kumpel, datt darf der nich'! Angriff!"

Ich habe das Gefühl, dass Blizzard die Intelligenz der Mobs auf den Wert der durchschnittlichen PvP-Spieler herunterpatcht: "Leute, macht mal mehr Damage auf den Krieger mit den zwei Priestern dahinter ...!"


Ich persönlich empfinde diese Änderung als sehr peinlich. Ich bin überrascht, dass dies wirklich nötig ist, damit scheinbar einige endlich auch CC ordentlich nutzen können.
Wenn ich nicht dazu in der Lage bin, einen Cast mit einem anderen Mitspieler auf circa 2 Sekunden! zu synchronisieren (keine Ausrede bei kleinen Lags), dann sollte ich doch lieber bei 1vs1 Spielen oder Offline gegen den Computer bleiben.
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 23:18
Wohnort: Kassel

Re: Patch 4.2 auf (dem Weg zu) dem PTR

Beitragvon Thunderion » Di 03 Mai, 2011 12:23

Giliat hat geschrieben:
Es ist halt mal wieder eine Änderung für Deppen: [Ironie] Es ist ja wirklich zu viel verlangt, erst dann zu sheepen, wenn Sap und Eisfalle sitzen, oder darauf zu achten, dass man möglichst gleichzeitig seine CC-Casts spricht. [/Ironie]

Ich stelle mir da gerade so den typischen Mob vor: "Oh, Billy ist plötzlich ein Eisblock. Ach ja, sowas passiert halt. Und warum ist Mike jetzt plötzlich ein Schaf? Egal, wird schon nichts passieren. Hm, jetzt ist Jack ein Frosch. Was ist hier los? Hm, lieber mal abwarten. He, da steht ein Krieger 10 Meter weiter, jetzt renn ich mal los!"

Bisher waren die Mobs ja intelligent. "Da macht wer was mit meinem Kumpel, datt darf der nich'! Angriff!"

Ich habe das Gefühl, dass Blizzard die Intelligenz der Mobs auf den Wert der durchschnittlichen PvP-Spieler herunterpatcht: "Leute, macht mal mehr Damage auf den Krieger mit den zwei Priestern dahinter ...!"


Ich persönlich empfinde diese Änderung als sehr peinlich. Ich bin überrascht, dass dies wirklich nötig ist, damit scheinbar einige endlich auch CC ordentlich nutzen können.
Wenn ich nicht dazu in der Lage bin, einen Cast mit einem anderen Mitspieler auf circa 2 Sekunden! zu synchronisieren (keine Ausrede bei kleinen Lags), dann sollte ich doch lieber bei 1vs1 Spielen oder Offline gegen den Computer bleiben.


Also der hat das wirklich super getroffen 8)
Auch ich bin ob der geplanten Änderungen reichlichst enttäuscht. Gestern ging Sheepen/Eis-Falle,.. wirklich super und die Leute haben dennoch einen braven Dämätsch fahren können. Wenn die Änderungen so kommen wird es nichts Besonderes mehr sein. Echt schade...
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: Patch 4.2 auf (dem Weg zu) dem PTR

Beitragvon Giliat » Di 03 Mai, 2011 12:44

Thunderion hat geschrieben:Gestern ging Sheepen/Eis-Falle,.. wirklich super und die Leute haben dennoch einen braven Dämätsch fahren können. Wenn die Änderungen so kommen wird es nichts Besonderes mehr sein. Echt schade...


Stimmt, der gestrige Raid mit 3 Sheeps und 2 Eisfallen ist das perfekte Gegenbeispiel, dass es wirklich ohne Mühe machbar ist, so zu pullen.
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 23:18
Wohnort: Kassel

Re: Patch 4.2 auf (dem Weg zu) dem PTR

Beitragvon Numenator » Di 03 Mai, 2011 12:45

No more Sheep-Pull :(

1,5 sek für RoF is eine Frechheit wenn der dann noch Zeit fürs Coalescen braucht is das Teil sinnlos
Casttime is scho schlimm genug, da muss die 3 Sek. Coalesce-Zeit wegfallen

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Patch 4.2 auf (dem Weg zu) dem PTR

Beitragvon Giliat » Di 03 Mai, 2011 12:54

auch sehr schön:
Wenn den Spielern Interaktion in Echtzeit zu schwer ist, kann Blizzard WoW auch Rundenbasiert machen.

Quelle: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2037895734
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 23:18
Wohnort: Kassel

Re: Patch 4.2 auf (dem Weg zu) dem PTR

Beitragvon Knuff » Di 03 Mai, 2011 13:23

Naja, in Random-Inis isses schon angenehm, weil sich die Leute da ja üblicherweise nicht absprechen. Da kann man dann einfach schon mal prophilalilu... vorsorglich einen CC machen.

An sich isses aber ein Käse - das habens schon genug vereinfacht, als sie dafür gesorgt haben, dass manche Tank-Abilities auf mehrere Ziele den CC nicht öffnen (Schildwurf beim Pala zum Beispiel).

Fehlt nur noch, dass sie die CCs schadensresistent machen, damit ja kein crazy Shadow mehr alle Ziele aufdottet...
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Patch 4.2 auf (dem Weg zu) dem PTR

Beitragvon Mallfin » Di 03 Mai, 2011 13:54

bin da voll beim OP.
Von mir aus, sollen sie das als neue große Glyphe einbauen, aber net im Gießkannenprinzip. :)
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Patch 4.2 auf (dem Weg zu) dem PTR

Beitragvon Numenator » Di 03 Mai, 2011 14:34

polymorph -> improved polymorph -> super duper improved Polymorph -> Polymorph? THIS IS A SHEEP NOW!!!! - Määääähhhhh

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Patch 4.2 auf (dem Weg zu) dem PTR

Beitragvon Dokk » Di 03 Mai, 2011 16:31

Tidoc hat geschrieben:No more Sheep-Pull :(

1,5 sek für RoF is eine Frechheit wenn der dann noch Zeit fürs Coalescen braucht is das Teil sinnlos
Casttime is scho schlimm genug, da muss die 3 Sek. Coalesce-Zeit wegfallen

Gruß
Tidoc


Das ist ne gute Änderung fürs PvP. Deep Freeze -> RoF waren einfach garantierte 13 Sekunden CC am Heiler, weil man es nicht verhindern konnte bei 2 instant casts.
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Benutzeravatar
Dokk
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 40
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 14:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Patch 4.2 auf (dem Weg zu) dem PTR

Beitragvon Numenator » Di 03 Mai, 2011 19:08

Wenn der Kerl zu blöd is in 3 Sek aus dem Rauch zu laufen gehört er auch eingefroren!

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Patch 4.2 auf (dem Weg zu) dem PTR

Beitragvon Dokk » Di 03 Mai, 2011 22:01

Geb ich dir recht, aber er ist ja 5 Sek im Deep Freeze gestunt ;)
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Benutzeravatar
Dokk
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 40
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 14:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Patch 4.2 auf (dem Weg zu) dem PTR

Beitragvon Numenator » Mi 04 Mai, 2011 06:49

Womögklich ein Healshaman, mit denen hab ich besonders Mitleid in der Arena, vorallem wenn er schon solo is im 2er und einfach ned down gehen will weil er ständig mana oder HP hat, diese Dreckviecher !

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Patch 4.2 auf (dem Weg zu) dem PTR

Beitragvon Knuff » Mi 04 Mai, 2011 06:50

Zweier is ned balanced, kann ich Dir als Arena-Urviech mal sagen :P
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Patch 4.2 auf (dem Weg zu) dem PTR

Beitragvon Cyan » Mi 04 Mai, 2011 07:07

Ned ärgern Michi, die Änderung wirkt sich auf uns eh nur geringfügig aus, die Deep Freeze-RoF-Kombo die Phil hier anspricht haben wir in der Form bisher eh ned verwendet. :) Zumindest könnt ich mich nicht dran erinnern. Solang die Silence-Fear-Kette passt sind's eh alle nur bessere Targetdummies. :P Die meisten Gegner haben die Genialität unseres Teams nur noch ned entdeckt, deshalb ist das Rating auch noch ned so hoch..."die haben einfach keinen Respekt, Oida" wie Shiva sagen würde. :)
Und ja, Healshm sind pestig und hat imo nichts mit 2er Balancing zu tun sondern PvP Balancing im Allgemeinen, aber da gibt's eh viele Beispiele dafür.

Die CC Änderung klingt für mich so, als ob Blizzard das CC im PvE eigentlich nicht mehr will (is ja scheinbar viel zu schwer...), aber weil die Skills da sind machen's es halt so einfach, dass gar keine Koordination mehr verlangt wird. Genau genommen könntens den Dmg. von Trash in Instanzen/Raids runterdrehen, ebenso die HP, und wir bomben uns einfach wieder durch wie 'damals' in den WotLK 5ern und in Naxx... Für Random Instanzen ist die Änderung sicher ned schlecht, aber für alles was in Gildengruppen abläuft ob nun Instanzen oder Raids ist das eigentlich ein Witz.

Die neuen Questgebiete mit persönlichem Fortschritt je nach Geschmack klingen allerdings nett, auch die bevorstehende Questkette mit Thrall und natürlich der Legendary Staff. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Patch 4.2 auf (dem Weg zu) dem PTR

Beitragvon Knuff » Mi 04 Mai, 2011 08:37

Hm, glaub, ich besorg dem Afferl mal bissi PvP-Equip.

Wenn das mit dem Trash-AEen wieder losgeht, könnens eigentlich auch gleich die Tanks abschaffen und nen Ego-Shooter aus WoW machen :(
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Nächste

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste