Authenticator -- wichtige Info

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Authenticator -- wichtige Info

Beitragvon Minyatur Laurelin » Fr 17 Jun, 2011 08:52

If you use an authenticator – and we hope you do – you may soon notice that an authenticator prompt may not appear with every login. We’ve recently updated our authentication system to intelligently track your login locations, and if you’re logging in consistently from the same place, you may not be asked for an authenticator code. This change is being made to make the authenticator process less intrusive when we’re sure the person logging in to your account is you.

We hope to continue improving the authenticator system to ensure the same or greater security, while improving and adding features to make having one a more user friendly experience. If you don’t already have a Battle.net Authenticator attached to your account, don’t wait until it’s too late - http://us.battle.net/en/security/checklist


Also nicht wundern wenn das Fensterl dann irgendwann nicht mehr kommt.

Für die nicht englisch sprechenden kurz zusammengefasst:
Blizzard trackt mit von wo du dich einloggst und wenn du dich wiederholt vom selben Platz (selbe IP) einloggst, dann wird nicht mehr nach dem Authenticator gefragt (zumindest nicht jedes mal), da sie sicher sein können, dass du es selbst bist.

Bin gespannt wie schnell Hacker ihre IPs so gut maskieren können um das System auszuhebeln :-)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Authenticator -- wichtige Info

Beitragvon Cyan » Fr 17 Jun, 2011 08:54

Mach mir keine Angst. Ich glaub ich werd den Officer besser zurücklegen, nicht dass plötzlich die Gildenbank wieder leer ist... :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Authenticator -- wichtige Info

Beitragvon Eléna » Fr 17 Jun, 2011 09:00

Minyatur Laurelin hat geschrieben:
If you use an authenticator – and we hope you do – you may soon notice that an authenticator prompt may not appear with every login. We’ve recently updated our authentication system to intelligently track your login locations, and if you’re logging in consistently from the same place, you may not be asked for an authenticator code. This change is being made to make the authenticator process less intrusive when we’re sure the person logging in to your account is you.

We hope to continue improving the authenticator system to ensure the same or greater security, while improving and adding features to make having one a more user friendly experience. If you don’t already have a Battle.net Authenticator attached to your account, don’t wait until it’s too late - http://us.battle.net/en/security/checklist


Also nicht wundern wenn das Fensterl dann irgendwann nicht mehr kommt.

Für die nicht englisch sprechenden kurz zusammengefasst:
Blizzard trackt mit von wo du dich einloggst und wenn du dich wiederholt vom selben Platz (selbe IP) einloggst, dann wird nicht mehr nach dem Authenticator gefragt (zumindest nicht jedes mal), da sie sicher sein können, dass du es selbst bist.

Bin gespannt wie schnell Hacker ihre IPs so gut maskieren können um das System auszuhebeln :-)


Wir bekommen doch bei jeder neuen Internet-Verbindung eine neue IP.
Also hilft mir das System nur bei einem DC - da ich im Normalfall da noch die gleiche IP habe (außer es war wirklich ein DC :wink: )
So muss man dann trotzdem jeden Tag einmal den Code eingeben - na ja, durch die vermehrten DCs ist es schon eine Erleichterung. Mir wäre aber lieber das DC-Problem würde verschwinden.

Danke dass du es hier gepostet hast, ich hätte mich wahrscheinlich erschreckt, wenn ich einloggen könnte ohne den Code einzugeben... :shock:
Eléna
Protector (WoW)
Knight
 
Alter: 42
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 18:11
Wohnort: Kirtorf / Hessen

Re: Authenticator -- wichtige Info

Beitragvon Giliat » Fr 17 Jun, 2011 10:32

@Elena:
Mit "normalem" A-DSL bekommst du spätestens nach 24 Std. eine neue IP, richtig!
Ich hab Kabel-DSL und habe dauerhaft eine feste IP.
Aber evtl. kann man diese neue "Luxuseinstellung" ja auch irgendwo deaktivieren, dass man immer den Code braucht, falls man dem ganzen nicht traut.
-------------------------

Eine andere Idee wäre doch, die mobile Authenticatoren der Handy mit GPS Daten zu füttern. Wobei dann wieder jeder schreit, dass man nicht wissen soll, in welchem Keller man sitzt und spielt... -.-

Aber dies in Kombination mit der IP Überprüfung, und der Hacker muss sich meine IP und meinen mobilen Authenticator mit GPS Daten zu eigen machen, um keine Codeabfrage beim Login zu bekommen.


Es geht aber viel einfacher, einen Account zu hacken.
Du rufst einfach den Support an, und gibst dich als Accountbesitzer aus: http://apeboys.org/?p=940
Soll diese Woche beim Gildenleiter Affenjungs INC und bei der Gilde refuge geklappt haben.
(Interview für Hintergrundinfos: http://wow.justnetwork.eu/2011/06/17/af ... #more-4627 )

Da hilft kein Sicherheitssystem, wenn der menschliche Support diese einfach umgeht.
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 23:18
Wohnort: Kassel


Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron