4.2. Hotfixes

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4.2. Hotfixes

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 17 Aug, 2011 07:56

Lauter nette Sachen :-)


  • Classes
    • Threat
      • Threat generation for all tanks has been increased to 500%, up from 300%. This applies to warriors in Defensive Stance, death knights in Blood Presence, druids in Bear Form, and paladins with Righteous Fury.
      • Vengeance should no longer be generated when damage is fully absorbed by damage shields. When the shield breaks from damage or damage is partially absorbed, the amount of Vengeance generated is equal to the full amount of damage taken (including the damage absorbed.)
      • More information can be found in our latest Dev Watercooler.
  • Dungeons & Raids
    • Baradin Hold
      • Occu’thar has come into a larger supply of PvE gear than he previously possessed.
    • Firelands
      • Hell Hounds should now be nigh impossible for a single player to kill.
      • The first six bosses now have an increased chance of dropping a Crystallized Firestone on Heroic difficulty.
      • Baleroc
        • Baleroc should now always choose Inferno Blade the first time he casts Blades of Baleroc.
      • Beth’tilac
        • Beth'tilac now does slightly less damage on normal difficulty.
      • Lord Rhyolith
        • The explosion damage radius of each Magma Meteor just before Lord Rhyolith should now more closely match their spell effect visuals.
        • Volcanoes should no longer emit plumes of smoke while they are dormant.
        • Concussive Stomp should no longer knock nearby players back.
        • Magma Flow lines are now 30 yards long, down from 40 yards, on normal difficulty.
        • Rhyolith now activates volcanoes less often on normal difficulty.
        • Stepping on an active volcano now removes 16 stacks of armor, up from 10, on normal difficulty.
      • Majordomo Fandral Staghelm
        • All threat generated in this encounter has been reduced in Heroic difficulty.
      • Ragnaros
        • Ragnaros’s Sons of Flame should now be immune to silence effects.
      • Shannox
        • Shannox, Riplimb and Rageface have all had their damage reduced slightly on normal difficulty.
  • Quests
    Players should now be able to keep the Quest Giver buff from the quest Welcome to the Machine in Hillsbrad Foothills.
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Re: 4.2. Hotfixes

Beitragvon Mallfin » Mi 17 Aug, 2011 10:11

is btw alles im Hotfix vom 16ten August.

bzgl. der Tankänderungen hat GC ja gemeint, dass sie sich neues gameplay überlegen, damit ihr Tanks net einschlaft. (mehr aktive Mitigation über kurze CDs o.Ä.)
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Re: 4.2. Hotfixes

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 17 Aug, 2011 11:30

jo bitte, mir wird eh so richtig langweilig bei Bossen wie Shannox, Spinne, Vogerl, Ryloth ... :-)

Der einzig wirklich angenehme Boss für nen Tank ist eigentlich der Gatekeeper. Wenn man da ned derjenige ist der die Tankwechsel ansagt, dann braucht man nur hin und wieder ein bissl herumziehen :-)
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Re: 4.2. Hotfixes

Beitragvon Hinatá » Mi 17 Aug, 2011 12:17

ui sehr gut, evtl gehens uns dann nimmer so aufn sack die mobs )

edit: wobei ich ´ja eher der fan von direkten zahlen bin.. "slightly reduced" kann auch 500dmg weniger sein, aka totaler bullkot :)
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Re: 4.2. Hotfixes

Beitragvon Fronti » Mi 17 Aug, 2011 12:58

Minyatur Laurelin hat geschrieben:Der einzig wirklich angenehme Boss für nen Tank ist eigentlich der Gatekeeper. Wenn man da ned derjenige ist der die Tankwechsel ansagt, dann braucht man nur hin und wieder ein bissl herumziehen :-)


Rumziehen, spwanen die Shards evtl auch vor dem Boss?
Ich habe gestern ja das erste mal den Boss in einer Randomgruppe gelegt. Da standen die Tanks einfach im 90° Winkel und haben ihn auf dem Fleck getankt. Die Shards sind alle hinter dem Boss gespawnt, war das einfach nur Glück oder ist das immer so?
Der 2t-Tank hat angefangen und getankt bis er ca. 350k Life hatte und dann hat der eigentliche Maintank übernommen und komplett getankt. Der 2t-Tank hat dann nur noch abgespottet wenn der "reduzierende Hieb" kam (also diese 3 Schläge).
Die Shards haben sich immer 1 Meele und ein Caster geteilt. Der Meele stand direkt neben den Shard und der Caster direkt neben dem Melee. Nach 12 Stacks ist der Meele einfach 2-3 Schritte weg und der Caster hatte automatisch den DoT
Hat einige Trys gedauert (glaube 6 waren es) bis alle wussten wie es geht und dann lag er.
Bei den DDs waren 1 Hunter und ich auf PLatz 1 mit 20k und der schlechteste ein Hexer (Neuling) mit 12k.
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Re: 4.2. Hotfixes

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 17 Aug, 2011 13:06

stehen lassen kannst ihn nur wenn nicht ein Hunter auch eine der Shards übernehmen muss. Die shard spawnen nämlich bevorzugt (wenn nicht sogar ausschliesslich) bei einem Melee. Wenn ein Hunter nun auch hin muss um den Buff zu übernehmen, dann kann der von dort ned schiessen, sofern man den Boss nicht ein Stückchen zieht.

Was für Heiler hattet ihr denn gestern dabei? Bei der Taktik mit einem Maintank und einem Decimate Blade tank, hat das Mana bei uns einfach ned gereicht für den ganzen fight.
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Re: 4.2. Hotfixes

Beitragvon Numenator » Mi 17 Aug, 2011 13:19

Ich hab auch gesagt der kann statischer getanked werden, die rumzieherei is nur risiko, is aber bei uns eh wurscht weil immer wer umfallt und das liegt ned zwingend am ziehen bei uns

Gruß
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Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
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Re: 4.2. Hotfixes

Beitragvon Tapsa » Mi 17 Aug, 2011 13:26

Also ich hab jetzt mal den 2er Bonus von T12- das ist ein ordentlicher Manaregbonus - ich weiß nicht wie das bei den anderen Priestern aussieht, aber das könnte schon helfen.
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Re: 4.2. Hotfixes

Beitragvon Fronti » Mi 17 Aug, 2011 14:00

Wir hatten als Heiler einen Schamanen, einen Diszi (Sie ist Main-Holy aber bei dem Fight ist der Diszi wesentlich besser wegen Manareg durch Bubble und infight-Manareg von 50% der normalen Reg. Smiten löst den Buff nicht aus) und einen Pala dabei. Das Mana war bei uns nur beim Shami eng, der Rest hatte nach dem Fight noch ca. 25-30% Mana.
Die Heiler sind immer eine 3er Rota gefahren. Heiler 1 heilt Shard 1 und danach die Tanks. Heiler 2 heilt die Tanks bis Heiler 1 einsteigt, dann übernimmt er die Heilung von Shard 2. Danach geht er wieder auf die Tanks und Heiler 3 übernimmt Shard 3. Heiler 1 macht eine Manareg-Pause und greift bei den Tanks ein wenns Heiler 2 nicht alleine schafft. Danach wechselt Heiler 1 auf shard 4, Heiler 3 auf die Tanks und Heiler 2 kann Manareggen und so weiter...
Die HPS weiß ich leider nimmer, kann sie aber evtl heut nochmal nachschauen. Sollten noch im Recount drin sein da wir danach nur 4 Trys auf den Lord gemacht hatten.

Der Hunter ist bei uns 2-3x eingesprungen weil einer der eigentlichen 4 umgefallen war und nur unser Offtank rezzen konnte (mussten warten).
Der Hunter muss ca. 3-4 Schritte vom Shard weg damit er wieder Dmg auf den Boss machen konnte. Das ging ganz gut, da wir die Meeles wie folgt positioniert hatten:

T1............T2
......Boss.......
..M1.......M2...
......R/H.......

R/H = Rest und Heals.
Der 2te pro Shard war ja ein Ranged, der ist dann einfach immer zu seinem Meele gelaufen. Wenn der erste Shard bei M2 gespawnt ist, ist dieser einer auf die Position von M1 gelaufen und umgekehrt. So das immer ein Meele bei den entsprechenden Positionen war. Wir hatten auch keinen Shard-Spawn im ranged-Camp.
Wenn ein Hunter als 2tes eingesetzt wird muss der Meele halt ne Ecke weiter weglaufen.
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Re: 4.2. Hotfixes

Beitragvon Ahlanah » Mi 17 Aug, 2011 21:46

Wir heilen im Prinzip nicht anders und wenn man icht komplett ins klo greift mit der rotation, dann geht es sich auch mit dem mana aus, selbst mit unserem gear.

lg
Christian
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Re: 4.2. Hotfixes

Beitragvon Fronti » Mi 17 Aug, 2011 22:33

noch eine Ergänzung zum Off-Tank.
Der sollte am besten die beiden Stamina-Trinkets mit Dodge@Use haben. so kann er immer 1 Trinket zünden bei den Hits und beim 3ten Mal Shieldwall. Sobald er mindestens 1 Hit ausweicht ist die Heilung auf ihn relativ smooth (Aussage eines der Heiler, hab extra nachgefragt).
Vom Gear her waren die sicherlich nicht besser wie wir, 3 waren das erste Mal bei dem Boss und haben vorher 2-3x Shannox und Beth gelegt gehabt. Die, die ich mir vom Gear angeschaut hatte lagen alle bei 368-371. Also genau unser Gear-Stand.
Denke es ist einfach eine Übungssache.
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Re: 4.2. Hotfixes

Beitragvon Mallfin » Mi 21 Sep, 2011 22:11

Hier die FL nerfs im Detail:

Dungeons & Raids
Firelands


Hell Hound Rend Flesh damage has been reduced by 25%.
The damage multiplier granted by energy to Unstable Magma has been reduced by 50%.
Alysrazor
Health and damage have been reduced by 25% on normal difficulty. Health and damage have been reduced by 15% on Heroic difficulty.
Alysrazor now drops 1 additional feather in 10-player mode and 2 additional feathers in 25-player mode in all cycles.
The Wings of Flame buff duration on Alysrazor is now uniformly 30 seconds.
Alysrazor’s Fiery Tornados now move slower.
Baleroc
Health and damage have been reduced by 25% on normal difficulty. Health and damage have been reduced by 15% on Heroic difficulty.
Baleroc now swings 25% slower while Decimation Blade is active.
The duration of Tormented has been reduced on normal difficulty.
Beth'tilac
Beth'tilac's health and damage have been reduced by 15% on both normal and Heroic difficulty.
Lord Rhyolith
Health and damage have been reduced by 15% on both normal and Heroic difficulty.
The health and damage of additional enemies in this encounter have been reduced by 15% on both normal and Heroic difficulty.
Majordomo Staghelm
Health and damage have been reduced by 25% on normal difficulty. Health and damage has been reduced by 15% on Heroic difficulty.
Druid of the Flame have had their health reduced by 15%, and Sunfire damage reduced by 25% on both difficulties.
The health and melee damage of Spirit of the Flame have been reduced by 25% on normal difficulty, and reduced by 15% on Heroic difficulty.
Ragnaros
Ragnaros' health and damage have been reduced by 25% on normal difficulty.
Ragnaros' damage has been reduced by 15% on Heroic difficulty.
Magma Trap damage has been reduced on all difficulties.
The health and damage of additional enemies in this encounter have been reduced by 25% on normal difficulty and 15% on Heroic difficulty.
Wrath of Ragnaros now knocks targets up, but not back, on normal difficulty.
Shannox
Health and damage have been reduced by 15% on both normal and Heroic difficulty.
Riplimb's health has been reduced by 15%.
Rageface's health has been reduced by 15%.
Magma Flare damage and Hurl Spear damage have been reduced by 15% on both difficulties.
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Re: 4.2. Hotfixes

Beitragvon Hinatá » Mi 21 Sep, 2011 22:51

totgenerfter content ftw :)
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Re: 4.2. Hotfixes

Beitragvon Mallfin » Mi 21 Sep, 2011 22:56

sind heut schon durchgerauscht mit Fahnen und Trompeten :D
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Re: 4.2. Hotfixes

Beitragvon Knuff » Do 22 Sep, 2011 06:57

War scho fast unangenehm easy...
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