EQ Next und paar nette Artikel about the good ole times :)

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

EQ Next und paar nette Artikel about the good ole times :)

Beitragvon Ahlanah » Di 04 Jun, 2013 23:51

Zuletzt geändert von Ahlanah am Mi 05 Jun, 2013 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
BildAhlanah Bild"Failure is just an option for a Non-God..."
Benutzeravatar
Ahlanah
Vereinsvorstand
Marshal
 
Beiträge: 1530
Registriert: Di 25 Sep, 2001 14:30

Re: EQ Next und paar nette Artikel about the good ole times :)

Beitragvon Numenator » Mi 05 Jun, 2013 08:02

Tja, good old EQ ..... manchmal vermiss ich die Zeit

Danke für die Artikel
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: EQ Next und paar nette Artikel about the good ole times :)

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 05 Jun, 2013 09:11

echt gut geschriebene Artikel :-)

Und ganz unrecht hat er auch ned damit, dass genau die Mechaniken die sich keiner mehr antun will, dafür gesorgt hat dass man in EQ wildfremden geholfen hat wo es geht :-)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: EQ Next und paar nette Artikel about the good ole times :)

Beitragvon Numenator » Mi 05 Jun, 2013 11:34

vielleicht zur Vervollständigung der Link

http://www.everquestnext.de/

Ein EQ in HD und paar Anpassungen aber prinzipielles Oldschoolgameplay würde ich heute sehr gern besuchen
Echt jetzt, in welchen Spiel war ein Breakin oder Farmspot so spannend wie in EQ ?
Sarnak Schloß , ka wie das geheissen hat, wenn da was schief ging hast alle Camper gleich mitgekillt

Natrülich hatte man nur 1-2 Knöpfe zu drücken im Raid, aber wenn man sich da nur um 1 Sekunde vertan hat, wars das
Sprüche wie:"Wer aggro zieht stirbt" waren keine Beleidigung sondern Befehl.
Raidgruppe bedeutete das zu tun wozu man mitgekommen ist und das konnte bedeuten in 4h nur 5 mal eine Taste zu drücken
Mut gab es nicht, alle hatten Angst und wenn einer seine Aufgabe nicht erfüllen konnte traten sie selbstständig zurück und machten Platz für Leute die das soll erfüllen konnten

Das waren besondere Regeln, ein besonderes Spiel und besondere Zeiten
Muss gestehen ich bin schon ein bisschen Stolz dabei gewesen zu sein
Casuals gab es in EQ nicht
Mich würde intressieren wie groß der Markt noch für so ein HCGameplay Spiel ist/wäre
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: EQ Next und paar nette Artikel about the good ole times :)

Beitragvon Numenator » Mi 05 Jun, 2013 11:43

Ich glaub nämlich fast, dass nach der ganzen Casualisierung und Gleichrichtung in der letzten Zeit in der Spielebranche durchaus ein wachsendes Interesse an Good Old Games zu bemerken wäre
Natürlich hockt sich keiner mehr Wochen hin und farmt etwas für einen Key damit er in eine bestimmte Zone kann, aber die "harten Strafen" bei Tod sind schon sehr motivierend wie ich finde

Plane of Fear (oder Hate ?!) BreakIn bei 30 Leut 25 Tote zu verzeichnen und 1,5h CR bis der Raid wieder beisammen ist und loslegen kann, das waren spannende Momente wie ich sie selten wieder erlebt hab
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: EQ Next und paar nette Artikel about the good ole times :)

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 05 Jun, 2013 11:51

Weiß ned ob ich verwöhnt, verweichlicht oder einfach nur schlauer geworden bin, aber ich hätte jetzt nichtmal ansatzweise genug Zeit ein Spiel wie EQ :-)

Also ich glaub ich würd es nimma spielen (bzw. ein Spiel wie Everquest).
Im Rückblick war es wirklich cool und ich mag die Zeit dort ned missen, aber wiederholen mag ich sie sicher auch nimma.

Ich nehm mir jetzt in WoW ja nedmal die Zeit, dass ich rare spawns oder rare Mobs campe, sondern stell einen Zweiti hin und log den 3x pro Woche ein.
Ich leg mich sicher nie mehr am Freitag Nachmittag als 5. Monk mit Feign Death vor einen Rarespawn und hoffe dass ich, bevor ich am Montag wieder arbeiten muss, auf Platz 1 der Reihe vorrücke und zumindest ne Chance auf den Rare spawn zu haben. Alle 3-4 Stunden mal maximal für 30 Minuten schlafen, würd ich vermutlich sowieso auch nimma hinbekommen :-D

Da hab ich mittlerweile echt besseres zu tun :-D

Gab viele Vorteile durch dieses System (wie auch in den Texten beschrieben), aber auch viele Nachteile (die man halt im Rückblick nimma so sieht).
Was mir am meisten vom System EQ fehlt ist der Item bzw. Raidprogress und dass man halt einfach 2-3 Expansions "hinten" war mit dem eigenen Progress. Aber das stundenlange campen und hoffen, das muss ich nimma haben :-)

lg,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: EQ Next und paar nette Artikel about the good ole times :)

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 05 Jun, 2013 11:53

bei einer gut eingespielten Truppe war der Break In schon nach 1,5h fertig.

Bei der zusammengewürftelten Truppe mit der ich mal dort war, war Freitag 19-24 Uhr Break In (ging sich knapp aus).
Samstag 15-24 Uhr bissl was umhauen.
Sonntag versuchen wieder rauszukommen ohne wen zurück zu lassen :-D

Auch das würde ich sicher nicht wieder tun, auch wenn ich gern daran zurück denke wie "episch" es sich damals angefühlt hat, als wir alle tatsächlich am Safe Spot gestanden sind und das sogar in der geplanten Zeit :-D
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: EQ Next und paar nette Artikel about the good ole times :)

Beitragvon Numenator » Mi 05 Jun, 2013 12:04

ich schireb absichtlich "Besuchen" und nicht "Spielen" aus genau deinen genannten Gründen.

Mich würd nur interessieren wie die Welt heute aussehen könnte und was sie daraus gemacht hätten wenns es in "HD" gäbe
Alleine die Größenunterschieden waren ja tlw wirklich heftig (das find ich in Neverwinter auch wieder so schön, Riesen sind wirklich Riesen und ned einfach nur Leut die doppelt so groß sind wie du, sondern du bist nur so groß wie deren Zehe) das sieht in einer gscheiten Engine sicher geil aus

fürs Campen hätt ich ja auch keine Zeit, aber dran denken wies früher war is scho schön.....

http://www.youtube.com/watch?v=lccbiyZl38w
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: EQ Next und paar nette Artikel about the good ole times :)

Beitragvon Numenator » Mi 05 Jun, 2013 12:19

sind zwar ned wir, aber das war der erste echte Drachen den wir gekillt haben !

http://www.youtube.com/watch?v=yC7hfraGgNQ
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: EQ Next und paar nette Artikel about the good ole times :)

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 05 Jun, 2013 12:40

hehe, sehr schön das Combatfenster:
Miss
Miss
Miss
punch Lord Nagafen for 17
punch Lord Nagafen for 65
punch Lord Nagafen for 10
miss
kick Lord Nagafen 80
miss
miss
34
.
.
.
:-D

Das waren halt noch Mönche. Zwei Faustwaffen, Roundhousekick, Punch, magic Pyjama und nix tragen können das mehr als 0,1 uz wiegt :-D
Ned sowas wie heute. Pandas die für 3 Trillionen AE dmg machen mit ihrem Steckerln.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: EQ Next und paar nette Artikel about the good ole times :)

Beitragvon Cyan » Mi 05 Jun, 2013 12:55

Minyatur Laurelin hat geschrieben:Pandas die für 3 Trillionen AE dmg machen mit ihrem Steckerln.


Der braucht keinen Stecken dafür, der muss einfach nur sein Bein ausstrecken und sich um die eigene Achse drehen. :D
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: EQ Next und paar nette Artikel about the good ole times :)

Beitragvon Numenator » Mi 05 Jun, 2013 13:00

Der hatte 32.000 HP, heute wär das one Hit mit einem Crit :)
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: EQ Next und paar nette Artikel about the good ole times :)

Beitragvon Ahlanah » Do 06 Jun, 2013 01:21

abgesehen, dass ich heute für mein eigenes leben keine zeit habe, und auch abgesehen davon, ein spiel 18h pro wochenendtag spielen zu wollen (remeber vex thal? :)), was ich am meisten an EQ vermisse ist die competition im spiel. alleine eine truppe von 40.70 mann zu organisieren war einfach krass, ganz zu schweigen davon, dass wir bis zu 1h dauerfight an einem Boss hatten, nur um den spawn nicht herzugeben.

man müsste evtl doch nochmal 20 sein :)

lg
christian
BildAhlanah Bild"Failure is just an option for a Non-God..."
Benutzeravatar
Ahlanah
Vereinsvorstand
Marshal
 
Beiträge: 1530
Registriert: Di 25 Sep, 2001 14:30

Re: EQ Next und paar nette Artikel about the good ole times :)

Beitragvon Lord Freak » Do 06 Jun, 2013 01:52

bis spät in die Nacht wach bleiben zum zocken scheint ja noch zu funktionieren ;)
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: EQ Next und paar nette Artikel about the good ole times :)

Beitragvon Numenator » Do 06 Jun, 2013 05:58

Ahlanah hat geschrieben:man müsste evtl doch nochmal 20 sein :)

Sind wir wirklich schon so alt.....?
Mir kommts vor als wars gestern, als wir noch jedes WE bei mir durchgezockt haben, zwischendurch ins DaLisa Essen :)
Oder Würstelstandelraid :)
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Nächste

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron