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BlizzCon2013 und noch kein Diskussionsthread?

BeitragVerfasst: Mo 11 Nov, 2013 14:02
von Numenator
Here we go!
Ich muss gestehen das Liveticket war eine grenzgeniale Idee, wir hatten soviel Spaß und schon fast Stadionstimmung bei den großen Ankündigungen, ich kanns euch einfach nur empfehlen!

Der Stream war solide verfügbar und bis auf ein paar Bufferprobleme klappte es gut mit dem Stream, wennst gruckelt hat einfach neu starten dann hats wieder passt!

Blizzcon 2013 WoW Resümee:

Der große Part: Warlords of Draenor, WoW 6.0
Was bringt uns die Expansion?

Charakter:
Maxtufe 100
Auf Stufe 100 gibt’s neue Talente
Mit der Expansion könnt ihr einmalig einen Char auf 90 pushen egal ob neu oder schon angespielt
Hit, Expertise, dodge und Parry fliegen raus
Charmodelle werden überarbeitet, Zwerge und Gnome können sich freuen!!!
Inventar wird überarbeitet (keine Q items mehr im BB, funitems extra bag usw)
Craft from Bank
Angeblich jede Menge „After 100 Content“ noch mehr als in Pandaria

Welcome to Draenor
Wir haben die Möglichkeit die Scherbenwelt vor ihrer Zerstörung kennen zu lernen. BC Intakt wenn ihr so wollt. Garrosh schafft es in die Vergangenheit zu Reisen und überzeugt die Orc Clan Leader sich ihm anzuschließen bevor sie das Dämonenblut schlürften und sich der Burning Crusade anschlossen.
Warums die BC dann trotzdem gab is mir ned ganz klar, aber das lass ich den Lorefreaks und Red TShirt Guys über, hauptsache neuer Content !
Der Feind heißt nun Iron Horde und wird von Garrosh angeführt. Wir lernen viel über die Horde internen Strukturen (Clans) und jede Menge Dranei Lore noch als Zuckerguss
Draenor besteht aus 7 Zonen und ist die Scherbenwelt OHNE der Zerstörung die zur Scherbenwelt führte. Die einen oder anderen Orte werdet ihr schnell wiedererkennen und andere sind komplett neu. Der Kontinent sieht aber komplett anders aus.
Bsp. : Hellfire Penisula ist ein Jungle und Shattrath ist eine Küstenstadt
Die Startstadt der Allianz ist der Tempel Karabor, später auch bekannt als der Black Temple

Housing oder doch Towning ? Oder FarmVille wird zu SimVille!
Jawohl es ist soweit, der Char in WoW bekommt sein eigenes Stück Land und kann dieses in mehreren Schritten ausbauen und erweitern. Damit bekommt man Zugriff auf Ressorucen die man sonst nicht hat (aufgrund der Professionwahl). Wer sich noch an SWTOR erinnern kann wird hier viele Elemente wieder finden. Ihr habt Gefolgsleute die ihr auf Mission schicken könnt die euch das entsprechende Zeug farmen. Der Unterschied ist, ihr seht den Orcminer tatsächlich in eurer Mine Schuften und je höher der Level der Miene ist desto hochwertigere Ressourcen könnt ihr freischalten und abbaun. Weiters erhält ihr Zugriff auf rudimentäre Fähigkeiten anderer Profession.
Rund um eure Townhall, entstehen Barracks, Stables, Mines, Magetower usw usw
Das Gefolgschaftspanel ist wie das Petbattle Panel zu verstehen. Unterschiedliche Follower haben unterschiedliche Level und Fähigkeiten (und Qualitätsstufen), die ihr in einer Gruppe oder allein auf Missionen schicken könnt.

Dungeons & Raids

7x Group instanzen
2x Raiddungeon

Gruppeninstanzen gibst normal und Hero
UBRS kommt als Hero Instanz wieder
Normal, Hero und LRF sind nun alle Flexraid (10-25) keine fixen Größen mehr
Mythic = fix 20 ultimative Herausforderung

PvP:

Neues Open PvP Gebiet (Namen hab ich vergessen)
Lootchance gibst nun auch nach jedem BG, ungefähr so wie die Lootkontainer in LFR
Zusätzlich zu den PvP Punkten, damit soll mehr PvPLoot unter die Leut kommen
Weekly Quest zur aufwertung der PVPItems damit die Leut ihre Punkte für Gear ausgeben können
Mit dem "Trial of the Gladiator"-System kommt eine völlig neue Arena-Ladder ins Spiel. Dieser Wettkampf soll regelmäßig für einen jeweils begrenzten Zeitraum stattfinden, und das Können der Spieler in den Fokus rücken. Man muss sich deshalb keine Ausrüstung erspielen, sondern kann sich einfach bei speziellen Händlern für diesen Modus ausstatten (vergleichbar mit den jährlichen Wettkämpfen auf Arena-Realms). PvE-Equipment soll zudem tabu sein. Als Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme an diesem Wettbewerb winken Prestige-Belohnungen.

Falls ich was falsch interpretiert, ausgelassen oder verstanden habe bessert mich bitte aus
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Re: BlizzCon2013 und noch kein Diskussionsthread?

BeitragVerfasst: Mo 11 Nov, 2013 14:19
von Knuff
Super Zusammenfassung. Dankda :)

Re: BlizzCon2013 und noch kein Diskussionsthread?

BeitragVerfasst: Mo 11 Nov, 2013 17:57
von Cyan
Was man vllt. noch ergänzend zu Equipment sagen kann:

- Hit, Expertise, Dodge und Parry werden mit dem Addon wegfallen
- Reforger weg
- Sockel wird es seltener geben, dafür werden die Steine wesentlich mächtiger sein. Kein Metagem mehr, keine Sockelboni
- Weniger Itemslots werden enchantbar sein, dafür mehr alternative Enchantments
- Gear wird sich an die Spec anpassen, ein Retripally der auf Heal switched hat dann keine Items mit Str. mehr an sondern mit Int.
- Items werden mit Randomstats ausgestattet, die nicht bei jedem Drop drauf sind bzw. sich von Drop zu Drop unterscheiden können. Als Beispiel wurde z.B. + Movement Speed, Lifesteal und Ignores Durability Loss angeführt.
- Item Squish

Re: BlizzCon2013 und noch kein Diskussionsthread?

BeitragVerfasst: Mo 11 Nov, 2013 18:40
von Numenator
sogar die Setboni passen sich an wenn man Spec wechselt

Re: BlizzCon2013 und noch kein Diskussionsthread?

BeitragVerfasst: Di 12 Nov, 2013 08:11
von Minyatur Laurelin
hm, klingt bei den Items ein bissi nach Diablo oO

Randomstats bei Bossdrops ist irgendwie komisch :-)

Re: BlizzCon2013 und noch kein Diskussionsthread?

BeitragVerfasst: Di 12 Nov, 2013 08:26
von Cyan
Für den Normal-Spieler werden die tertiären Stats höchstens ein netter Bonus sein, ich glaub dass Blizzard damit v.a. die HC Raider ansprechen will die normalerweise nach wenigen Wochen ihr Equipment zusammen haben.

Re: BlizzCon2013 und noch kein Diskussionsthread?

BeitragVerfasst: Fr 15 Nov, 2013 13:36
von Mallfin
Cyan hat geschrieben:- Hit, Expertise, Dodge und Parry werden mit dem Addon wegfallen Schade! Hat mir gefallen, auch wenns bei haufigen Itemupgrades nervt
- Reforger weg Komplettes Reforging weg? Oder nur der NPC? (und damit andere UI Lösung?)
- Sockel wird es seltener geben, dafür werden die Steine wesentlich mächtiger sein. Kein Metagem mehr, keine Sockelboni Find ich gut.
- Weniger Itemslots werden enchantbar sein, dafür mehr alternative Enchantments
- Gear wird sich an die Spec anpassen, ein Retripally der auf Heal switched hat dann keine Items mit Str. mehr an sondern mit Int. Juchee! Endlich kömme unsere "Offspecc Regel" in Pension schicken! Oder? ;)

Re: BlizzCon2013 und noch kein Diskussionsthread?

BeitragVerfasst: Fr 15 Nov, 2013 14:24
von Cyan
Reforging soll komplett verschwinden :)

Re: BlizzCon2013 und noch kein Diskussionsthread?

BeitragVerfasst: Mo 18 Nov, 2013 07:22
von madtom
Die itemswitch gschichte wird nicht für alle slots funktioniern wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Re: BlizzCon2013 und noch kein Diskussionsthread?

BeitragVerfasst: Mo 18 Nov, 2013 09:29
von Numenator
Quelle?

Re: BlizzCon2013 und noch kein Diskussionsthread?

BeitragVerfasst: Mo 18 Nov, 2013 12:56
von Pullox