Battlegrounds Preview Teil 2

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Battlegrounds Preview Teil 2

Beitragvon kthxbye » Mi 19 Jan, 2005 17:44

[font=Verdana]
http://www.worldofwarcraft.com/pvp/batt ... part2.html

hmmm - Meinungen ?

Der Screen ist noch geil:

http://www.worldofwarcraft.com/pvp/imag ... 2/ss10.jpg

Let the Grinding begin - hrhr.
[/font]
Zuletzt geändert von kthxbye am Mi 19 Jan, 2005 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon madtom » Do 20 Jan, 2005 08:59

also wenn die battlegrounds das koennen was sie versprechen wird das a schicke sache freu ich mich drauf
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Beitragvon Numenator » Do 20 Jan, 2005 09:13

Die SWG Battlefields haben nie so funtkioniert wie sie sollten
Wäre schön wenn ein Dev Team es mal schafft diese Idee richtig umzusetzen
Denn selbst wenn die Battlefields bugged waren, sie haben unheimlich Spass gemacht
Blizzard lässt hoffen

Gruß
Tidoc der Stürmende
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Aviendha » Do 20 Jan, 2005 09:53

Jup, wenns das wirklich so hinkriegen wärs ne feine Sache.
Ich vertrau da ma auf Blizzard, bisher habens das was ich bisher gesehen habe ziemlich gut hingebracht :)
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Ghanur » Do 20 Jan, 2005 14:15

Tidoc hat geschrieben:Die SWG Battlefields haben nie so funtkioniert wie sie sollten


It's not a bug - it's a Sony :lol:
Ghanur, Zwerg Jäger
Benutzeravatar
Ghanur
Inaktiv
Sergeant Major
 
Alter: 62
Beiträge: 275
Registriert: So 21 Mär, 2004 18:47
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Numenator » Do 20 Jan, 2005 15:10

It's not a bug - it's a Sony

Ja, das Finanzamt ist ungerecht, mit dem Euro wurde alles teurer, Ausländer nehmen mir bald meinen Job weg, Afrikaner dealen mit Heroin, 14 Jährige CS Zocker sind blöde, der IE ist ein schlechter Browser, Windows is doof, DAoC rockt der Rest loost und mir steht das Kleid viel besser als dir.

Gruß
Tidoc der Vorurteilende
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon madtom » Fr 21 Jan, 2005 10:30

also eins kann ich bestaetigen "14 Jährige CS Zocker sind bloede": wenn jemand vor mir "steht", eigentlich hupft er mit eigenfrequenz vor mir herum, mich in der sekunde 3 mal in eine gruppe inviten will (ohne irgendein hallo, willst groupen oder sonst was) und nach 10 mal decline immer noch net kapiert hat das i net will, bezeichne ich als grenzdebil :). Und das ist kein einzelfall :evil: .
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Beitragvon Numenator » Fr 21 Jan, 2005 11:11

Meine Erfahrung (aus EQ2) zeigt, dass es sich hierbei um DAoC Speiler handelt, zumindest haben sie sich als solche geoutet.
Das Lustigste dran ist, dass mir einer erklärt hat, das EQ2 eine UT Engine sein muss, wegen der Poligonik und dem Strafe Jump.
Wusstet ihr, dass DAoC eine UT Engine hat? :)
Man merkt doch ganz deutlich an der Grafik, ja wirklich an der Grafik, dass es sich um eine UT Engine handelt.
Denn nur die UT Engine ist in der Lage so eine Grafik darzustellen . . . man merkts an der Poligonik (vielelicht kann mir jemand mal erklären was damit gemeint ist)
Deppen gibt es überall, würde das nicht auf ein Alter oder Spiel reduzieren, dass eine gewisse mathematische Häufung zu entdecken ist, will ich nicht bestreiten
Eine Verallgemeinerung ist jedoch nicht angebracht.

Zurück zum Thema SOE, ich bin ein gebranntes Kind was SOE und SWG betrifft jedoch frag ich mich wenn ALLES was SOE macht schlecht ist/war, warum wir 5 Jahre lang 14 USD monatlich incl aller Expansions in den Schlund der Ausbeuter geworfen haben.

SOEs SWG ist richtig Kacke geworden nachdem sie die Kruve nicht bekommen haben und die Versprechen nicht eingehalten haben. Das trifft aber für mich auch nur auf SWG zu.
Natürlich gibt es genug zu bemängeln an EQ1, EQ2, Planetside und SWG
Aber solange es ein Publikum gibt, das bereit ist dafür zu zahlen liegt SOE richtig (siehe EQ1)

Der Anspruch etwas Aussergewöhnliches zu schaffen stirbt an der Chefetage und deren Entscheidungen, das heisst aber nicht zwanghaft, dass alles aus einem Haus (in diesem Fall SOE) Kacke ist weil sie in manchen (oft auch entscheidenden Punkten) Mist gebaut haben.

Ich wehre mich gegen Verallgemeinerungen, denn nur weil ein 14 Jähriger nicht den Intellekt eines 30 Jährigen hat, heisst das nicht, dass er ein Trottel ist

Gruß
Tidoc der Trottel
PS das Kleid steht mir imemr noch besser als dir :P
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Fanorn » Fr 21 Jan, 2005 11:32

Soweit ich mich (dunkel, sehr dunkel - man wird schlußendlich nicht jünger) an meine Zeit als Journalist und Alpha/Beta Tester von DAoC erinnern kann, steckt in der Graphik tatsächlich der Code aus der Unreal 1 Engine, der zwar umgeschrieben und optimiert wurde - aber dennoch ist die Basis Unreal.
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 57
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Beitragvon Aviendha » Fr 21 Jan, 2005 11:38

Wo der Thread eigentlich um Battlegrounds in WoW geht :) :

Viele haben glaube ich die Vorstellung, dass in WoW auf den PvE Servern so sein wird wie auf den EQ Servern (also garkein PvP) und die PvP Server eher wie DAoC sind.

Ich habe eher den Eindruck, dass die PvE Server in WoW eher wie DAoC sind mit Gebieten (Battlegrounds) in denen PvP Standard ist so wie die PvP Gebiete in DAoC (DAoC Spieler können mich gerne berichtigen wenn ich was falsches schreibe da ich da nur vom Hörensagen drüber schreibe)
Auch in der Beta von WoW gibts selbst ohne Battlegrounds jede Menge PvP auf den PvE Servern. Es vergeht keine Stunde in dem nicht irgendwelche Allianz Spieler nach "The Barrens" (die Zone in der ich grade die meiste Zeit verbringe) kommen, um gegen Horde Spieler zu kämpfen. Da gibts dann ab und an schon ganz nette Gefechte :)
Der Unterschied zu den reinen PvP Servern ist, dass keiner am PvP teilnehmen muss, wenn er nicht will. Wenn ich keinen Bock habe oder die Gegner 15 Level über mir sind lass ichs halt bleiben :)
Auf den WoW PvP Servern kann dich halt jeder überall angreifen.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Numenator » Fr 21 Jan, 2005 12:30

@Fanorn
Hier sind alle Titel genannt die mehr oder weniger von der Unreal Engine profitiert haben
Wenn man sich die Terms durchliest steht fest, es gibt kenie offizielle Code Zeile einer Unreal Engine die in DAoC verwendet wird

http://www.unrealtechnology.com/html/po ... ased.shtml

Was man nicht ausschließen kann ist, dass ein Optimierungsverfahren von Fremdfirmen (nicht nur Unreal) druchgeführt wurden, was bedeutet, es hat mit der Engine gar nix am Hut sondern lediglich der Name Unreal ist gefallen und könnte genauso von ID durchgeführt worden sein.ohne dass es gleich eine Doom Engine ist.

Abgeshen davon geht es mir nicht um eine Korrektheit der Angabe sondern um die Art und Weise wie manche Dinge vorgetragen werden
StrafeJump = UT Engine (warum auch immer UT?)
Nach dieser Logik dürfte jedes Speil mit StrafeJump eine UT Engine sein.
Achso, hopperla ich hab den wichtigsten Anhaltspunkt vergessen, man erkennt es ja an der Polygonik (???)
Die Anzahl der Polygone in EQ2 kann jede vernünftige Engine darstellen und sagt über die Herkunft der Engine gar nix aus, sofern es nicht etwas Bahnbrechendes ist sondern so eine Senftopfengine wie die Unreal die sich besser verkauft wie die Damen am Praterstern.

Viel Luft um nix, Es zeigt nur wiedermal es gitb in jedem Spiel Deppen die alles besser wissen und dieses auch zeigen wollen.

@Tanjara
Ja wäre sinnvoll, einerseits weil sich das System bewährt hat, andererseits warten die Ex-DAoCler (auch nicht alle) in EQ2 immer noch aufs PvP, den es gibt ja Gut gegen Böse. obwohl das PvP oder gar RvR von SOE vehement dementiert wird und sie es ausschliessen für die nchsten Jahre. Damit ist das System das WoW anstrebt ein Köder für die DAoCler die was "Neues-Altes" suchen.

Ich dneke Battlefields sind eine Bereicherung für jedes Spiel da es eine gute Abwechslung vom PvE darstellt.
Jedoch muss man die Belohnungen gut Konzipieren, sonst verlieren die Spieler ganz schnell den Sinn und damit den Spass an einem Battlefield

Die Idee von Blizzard gabs in SWG auch schon , aber leider hat es an der Umsetzung Hinten und Vorne gefehlt, was unendlich schade ist da das System gut war.
Ich würde dieses Versagen nicht als SOE only ansehen da es in dieser Form nur einmal von ihnen probiert wurde und bis auf Blizzard noch kenier am Horizont zu sehen ist, der das ähnlich umsetzen möchte.
Würde mich sehr freuen wenn Blizzard das schafft, wo SOE versagt hat, denn das System kann viel Spass bereiten das hat man in SWG eine Zeitlang erfolgreich gesehen

Gruß
Tidoc die UT Engine (nennt mich StrafeJump)
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Numenator » Fr 21 Jan, 2005 12:54

Was ich vergass zu erwähnen, das Synonym CS-Kiddie steht schon lange nicht mehr nur mehr für pupertierende Counterstrike Spieler ,sondern für die asoziale Fraktion der MMO Spieler die es nicht schafft sich in einer Community einzugliedern
Ich glaube der Ausdruck CS Kiddie stammt von jemanden der gefrustet, weil ständig verloren, die CS Karriere hinter sich lies und als +30er die fanatischen Kinder für sein Versagen verantwortlich machte.
Als diese Spielerschaft dann auch noch in die MMO Riege drängte, war sein Leid perfekt, denn nicht nur, dass diese Spielerschaft ihn beim CS geschlagen haben, nun muss er sich auch in den MMOs geschlagen geben und sich als N00b bezeichnen lassen.

Es ist doch toll wenn Menschen gut miteinander auskommen :)

Alles Klischees und Vermutungen
Aber auf irgendjemanden wird es schon zutreffen, damit hätten wir ein Gerücht das zum Vorurteil gereift ist

Gruß
Tidoc die Gerüchteküche
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Thuloom » Fr 21 Jan, 2005 13:55

Hmmmm

Auch in der Beta von WoW gibts selbst ohne Battlegrounds jede Menge PvP auf den PvE Servern. Es vergeht keine Stunde in dem nicht irgendwelche Allianz Spieler nach "The Barrens" (die Zone in der ich grade die meiste Zeit verbringe) kommen, um gegen Horde Spieler zu kämpfen. Da gibts dann ab und an schon ganz nette Gefechte
Der Unterschied zu den reinen PvP Servern ist, dass keiner am PvP teilnehmen muss, wenn er nicht will. Wenn ich keinen Bock habe oder die Gegner 15 Level über mir sind lass ichs halt bleiben


Aber was machst du im Gegnerischen Gebiet (also als Guter im Bösen, sozusagen), wenn du da nicht irgendwen oder irgendwas umhauen willst? Wenn ich das richtig verstanden habe bekommst ja ein PVP-Flag wenn du zB Wachen angreifst .... Oder popt bei Einschlag des 1. 5K-Nukes eines anderen Spielers ein Fenster auf "Willst du PVP?"

Also so ganz die Wahl hat man dann wohl doch nicht (denke ich mal). Wenn du dir irgendeine noch so abgelegene Wache suchst um die umzuhauen und es kommt halt besagter Spieler der 15 Level über dir ist vorbei ......

Nur so als Frage das ganze halt .... Spiele ja kein WOW .... Aber wer weiß vieleicht fällt ja ne Menge Kleingeld vom Himmel und ihr macht mir den Mund wässrig, dann kann ichs mir ja noch überlegen .... bis Release is ja noch paar Tage .....
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Aviendha » Fr 21 Jan, 2005 14:05

Aber was machst du im Gegnerischen Gebiet (also als Guter im Bösen, sozusagen), wenn du da nicht irgendwen oder irgendwas umhauen willst? Wenn ich das richtig verstanden habe bekommst ja ein PVP-Flag wenn du zB Wachen angreifst ....


Naja die kommen ja ins Horde Gebiet nicht weils die Wachen killen wollen, sondern weil sie die Horde Spieler provozieren :)
Spielttechnisch bringt das Killen der Wachen ausser bissl Exp nichts. Es geht dabei nur um die PvP Flag.

Also so ganz die Wahl hat man dann wohl doch nicht (denke ich mal). Wenn du dir irgendeine noch so abgelegene Wache suchst um die umzuhauen und es kommt halt besagter Spieler der 15 Level über dir ist vorbei ......


Naja, niemand wird ja gezwungen gegnerische NPCs anzugreifen, ich glaub es gibt auch keine Quests, wo das verlangt wird. (Ich kenn zumindest keine)
Gegnerische NPCs heist ja nicht, die normalen Mobs in den Zonen, sondern nur die NPCs die tatsächlich auf der gegnerischen Fraktion sind. Wenn ein Allinaz Spieler im Horde Gebiet ein Monster umhaut wird er nicht +PvP.

Und nein wennst PvP bist und ein Gegner haut dir einen 1,5k Nuke um die Ohren, dann verlierst 1,5k HP ohne dass ein Fenster aufgeht :)
Wennst das überlebst, kannst du aber den Nuker nun auch für 5min angreifen.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon kthxbye » Fr 21 Jan, 2005 15:49

PvP gibts auf allen WoW Servern, der Unterschied zwischen PVP und PVE Server bei WoW kann man als Regelsets ala EQ Red Server sehen. Einmal FFA und einmal bissl geordneter. Das gefällt mir durchaus, wer wollte nicht schonmal in EQ einen nervigen Fremden den Bindpoint zeigen 8)

Darum kann ich mir auch noch nicht vorstellen, wie Blizzard sowohl PVP als auch reines PVE Endgame ala EQ bedienen will. SOE hat schon mit einem Teil Probleme :o

Allein der schiere Umfang der aus dem BG II. Preview zu erahnen ist, ist gigantisch im Vergleich zu EQ Content. Wobei alles eine Frage der Zeit ist, nach 1 Jahr wird sich zeigen wie die Spieler PVP/PVE Inhalte annehmen werden. Der Tatsache nach zu urteilen, dass mit Onyxia wohl einer der ersten Raidbosse (quasi die Vox WoW´s :D ) immer noch ned gefallen ist, scheint Raidprogression ala EQ ned der Fall zu sein, und der Weg zu WoWs PvE Endgame könnte nur über Battlegrounds gehen. Das wäre ned so prall.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Nächste

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron