@Fanorn
Hier sind alle Titel genannt die mehr oder weniger von der Unreal Engine profitiert haben
Wenn man sich die Terms durchliest steht fest, es gibt kenie offizielle Code Zeile einer Unreal Engine die in DAoC verwendet wird
http://www.unrealtechnology.com/html/po ... ased.shtml
Was man nicht ausschließen kann ist, dass ein Optimierungsverfahren von Fremdfirmen (nicht nur Unreal) druchgeführt wurden, was bedeutet, es hat mit der Engine gar nix am Hut sondern lediglich der Name Unreal ist gefallen und könnte genauso von ID durchgeführt worden sein.ohne dass es gleich eine Doom Engine ist.
Abgeshen davon geht es mir nicht um eine Korrektheit der Angabe sondern um die Art und Weise wie manche Dinge vorgetragen werden
StrafeJump = UT Engine (warum auch immer UT?)
Nach dieser Logik dürfte jedes Speil mit StrafeJump eine UT Engine sein.
Achso, hopperla ich hab den wichtigsten Anhaltspunkt vergessen, man erkennt es ja an der Polygonik (???)
Die Anzahl der Polygone in EQ2 kann jede vernünftige Engine darstellen und sagt über die Herkunft der Engine gar nix aus, sofern es nicht etwas Bahnbrechendes ist sondern so eine Senftopfengine wie die Unreal die sich besser verkauft wie die Damen am Praterstern.
Viel Luft um nix, Es zeigt nur wiedermal es gitb in jedem Spiel Deppen die alles besser wissen und dieses auch zeigen wollen.
@Tanjara
Ja wäre sinnvoll, einerseits weil sich das System bewährt hat, andererseits warten die Ex-DAoCler (auch nicht alle) in EQ2 immer noch aufs PvP, den es gibt ja Gut gegen Böse. obwohl das PvP oder gar RvR von SOE vehement dementiert wird und sie es ausschliessen für die nchsten Jahre. Damit ist das System das WoW anstrebt ein Köder für die DAoCler die was "Neues-Altes" suchen.
Ich dneke Battlefields sind eine Bereicherung für jedes Spiel da es eine gute Abwechslung vom PvE darstellt.
Jedoch muss man die Belohnungen gut Konzipieren, sonst verlieren die Spieler ganz schnell den Sinn und damit den Spass an einem Battlefield
Die Idee von Blizzard gabs in SWG auch schon , aber leider hat es an der Umsetzung Hinten und Vorne gefehlt, was unendlich schade ist da das System gut war.
Ich würde dieses Versagen nicht als SOE only ansehen da es in dieser Form nur einmal von ihnen probiert wurde und bis auf Blizzard noch kenier am Horizont zu sehen ist, der das ähnlich umsetzen möchte.
Würde mich sehr freuen wenn Blizzard das schafft, wo SOE versagt hat, denn das System kann viel Spass bereiten das hat man in SWG eine Zeitlang erfolgreich gesehen
Gruß
Tidoc die UT Engine (nennt mich StrafeJump)