Seite 1 von 1

Goldfarmer

BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 10:08
von Aviendha
Over the recent weeks we have been investigating the activities of certain individuals who have been farming gold in order to sell it in exchange for real world currency. After researching the situation, we have issued permanent suspensions to over one thousand accounts that have been engaging in this practice. We do not condone such actions and will take decisive action as they are against our policy and damage the game economy as a whole. We will continue researching this matter. If you suspect someone of taking part in said gold farming, please eMail the report to wowgm@blizzard.com.


Maleki
In-Game Support Manager


Weil wir gestern in der Gruppe drüber gesprochen haben und sich auf unserm Server wohl auch schon die ersten professionellen Goldfarmer rumtreiben, meist wohl Chinesen. :wink:

BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 10:17
von Numenator
In-Game Support Manager

Titel gibts /kopfschüttel
Solang mir keiner was wegnimmt is mir das Blunzen

Gruß
Tidoc der Farmer

BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 12:28
von Chili
Is wie ein Hund der den Mond anbellt, verhindern könnens das eh ned.
Wenns einen Account canceln, legen sich die Indischen oder chinesischen Sklavenmassen halt neue an. Mit paar wenigen Verkäufen machen die genug gewinn das sich das lohnt.
Das ist als wolens das Meer mit einer Kaffeetasse ausschöpfen.
Ausserdem wie Tidoc schon sagte, wen kümmerts wenns die im Augenblick noch horenden Preise zahlen wollen warum net, ich hab das in EQ auch mal gemacht als die Preise eingermasen erschwinglich waren.

BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 13:38
von kthxbye
Zwecklos da sich Stress zu machen und zu petzen.
Auch Blizzard kann nur die reinen Geldmengen auf den Banken tracken und wird nur solche Leute bannen die ala EQ Millionen Gold banked haben. Genau deswegen wurden vor Wochen auch unschuldige Guild Banker suspended. Es ist unmöglich einen gezielten Verkauf von Items/Geld nachzuweisen.

Proffessionelle Farmer teilen das schön auf verschiedene Accounts/Alts auf und unterwandern somit hübsch Blizz einfache Tracker.

Ich find das ganze super, aus dem Grund, dass Firmen wie Blizz endlich mal eine sichere inGame Economy aufbauen werden müssen. Der Elune Event ist einfach großartig, angefangen von der Idee bis zur Ausführung. Ein einfaches Limit auf Auktionen im AH würde solchen Leuten schon das Spiel verderben.

BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 13:54
von Aviendha
Ja klar isses unmöglich sowas komplett zu verhindern, aber man kanns den Leuten schon schwer machen wenn man will.

1. Möglichkeit: Hingehen und bei bei IGE/Ebay was kaufen und alle beteiligten Accounts sperren, die Kreditkarte der betroffenen Accounts sperren und die Personaldaten der entsprechenden Kreditkarten sperren.

2. Möglichkeit: Aussereuropäische IP-Ranges von denen aus Gold gefarmed wird für die europäischen Server sperren.

3. Accounts die über mehrere Tage jeweils 16Std+ online sind tracken oder Accounts die einen gewissen Geldumsatz pro Tag überschreiten etc

Ich weis dass man all das umgehen kann, aber die Frage ist ob der erhöhte Aufwand für die Farmer dann das ganze noch so lukrativ macht.
Ich werde jeden Farmer der mir unterkommt petzen, weil exzessives Gold farmen die Economy noch schneller kaputt macht als dass eh passieren wird früher oder später.
Und das wird irgendwann fast jeden betreffen, wenn er im AH 10gold für 20Leinenstoff zahlen muss, weil zuviel Geld im Umlauf ist.
Vor allem wirds Spieler treffen die später anfangen, weil diese Mengen an Geld nicht mehr durch normales spielen zu bekommen sind.

BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 14:46
von kthxbye
3. Accounts die über mehrere Tage jeweils 16Std+ online sind tracken oder Accounts die einen gewissen Geldumsatz pro Tag überschreiten etc


Hey wir sind doch da fast dabei :lol: nix gibts ^_^
Geldumsatz pro Tag tracken dürfte imo eher schwer werden.

Ich seh dem ganzen sehr gelassen entgegen. Blizzard hat so viele Möglichkeiten den Money Sink Hebel so dermaßen anzuziehen, dass genau das passieren wird, wenn die Geldmenge halt über Hand nimmt: Zukünftige PotionsDurations werden kürzer, Kosten für sämtliche "ServerDienste" steigen (Griffons/Repair), Reagents für kommende Spells etc..

BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 15:42
von Daioa
oder Accounts die einen gewissen Geldumsatz pro Tag überschreiten etc


wenn ich meine 1000 gold zusammen habe fuer ein episches reittier werd ich dann dispandet? :-)

ingame irgendetwas zu ueberpreufen finde ich total quatsch (ausser bots natuerlich), einzige moeglichkeit ist die leute beim verkauf auf frischer tat zu ertappen.

bei allen anderen metoden trifft es auch unschuldige

BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 15:50
von Aviendha
tracken != bannen

Aber wenn ein Char über mehrere Tage hinweg Umsaetze von 1000gold und mehr hat kann ein GM ja durchaus mal vorbeischauen und überprüfen ob das mit rechten Dingen zugeht.

BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 23:42
von Brixyr
Ich habe so einen Farmer (shally) getroffen. Auf meinen Versuch den anzusprechen kamen nur zusammenhanglose (Makro?-) Antworten. Ich habe ihn z.B. gefragt, ob er auf der Suche nach dem Rezept für das Elixier des Mungos sei, weil er n 60er Rogue gespielt hat. Ich hätts Ihm angeboten im Austausch gegen vllt. etwas Felcloth, was da auch dropt. Daraufhin meinte er auf Englisch, ich solle am Besten chinesisch mit ihm sprechen. Tjo, da die Mobs für 2 ned reichten bin ich erstmal abgehauen zu nem anderen Camp. Nur war das andere Camp ungeeignet, also ging ich wieder zurück. Dann wollte der Knilch sein "Revier" verteidigen und spammte mich 5 Minuten mit Duellforderungen zu, die ich ned angenommen habe, weil derjenige in meinen Augen gar kein "Spieler" ist, genauso wenig wie die Leute, die sich das Zeug dann bei Ebay kaufen und in IF präsentieren. Ich habe mich dazu entschlossen Ihn dadurch zu treffen, daß ich Ihm so viel von "seiner Beute" weghaue wie es geht, während er mir mit seinem Duellspam hinterher rennt. Am nächsten Tag war er wieder da, ist aber gleich wieder verschwunden als Brummi und ich da ankamen. Solche Leute und was sie hervorrufen nerven und daher gehören Sie auch genervt >.< :twisted:

BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 23:46
von Frexx
Den Typen hatte ich dann auch mal angetellt auf deutsch, aber ne Antwort bekam ich nicht :P

BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 07:08
von Thuloom
Naja nicht jeder der irgendwo Mobbels haut die er leicht killen kann will das Gold auch bei Ebay verkaufen, da gibts noch viele andere Dinge ..... Manche freuen sich halt wenn sie mehr Gold als Pixel aufm Schirm haben, andere wollen nen 2ti, 3ti ... xxti Twinken, wieder andere leiden an chronischem Goldmangel (ich zB), etc etc

OK nen 60er wird andere Möglichkeiten haben relativ schnell an paar Gold zu kommen als kleine Mobbels hauen, aber für mich ist das zZ die beste Möglichkeit .... Das Traqdeskillsystem (so gut es ist) bietet mir da wenig Optionen ... das Meißte Bare mache ich da wenn ich nix Herstelle sondern die Komponenten einzeln verkaufe (und selbst das ist nicht viel) da es einfach zu viele gibt die besseres für weniger herstellen ..... Was ich zB Schmieden kann ist im AH nur unterhalb des Preises Verkaufbar den mir die Vendoren geben ... Also Teile ich es geschickt und verschicke so ca 2/3 innerhalb der Gilde zum Disenchanten und 1/3 an 2ti zu gleichem Zweck (und bekomme dann im AH für das was da Rauskommt immernoch mehr als für die Teile, wenn ichs mal verkaufe will ja eigentlich auch meine Skills steigern ....)

BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 10:48
von Chili
Ned falsch verstehen, ich hab nicht Mitleid mit den Farmern wenns sie erwischt, nur halte ich deren Einfluß auf die InGame Economy für masslos überschätzt. Und die grossangelegte Jagd nach ihnen is in meinen Augen verschwendete Ressourcen, da wärs mir lieber ich hätte nicht 4 Tage auf den Fix von Chili's Char warten müssen ohne das mir wenigstens ein GM mal antwortet, oder sie machen mehr GM-getriggerte/geleitete Events oder sowas. Is für mich eine einfach Kosten/Nutzen-Rechnung die aus meiner Sicht nicht zugunsten der Jagd auf Farmer aufgeht.

BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 07:53
von Numenator
Du hast ja nur Angst das sie dich erwischen, denn würdest du nicht wie blöde Gold farmen müsste Chili schon längst 60 sein :D

Gruß
Tidoc der Farmer

BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 08:50
von Chili
:oops: