Pressemitteilung von Blizzard
Verfasst: Mi 15 Jun, 2005 10:57
WORLD OF WARCRAFT® ERREICHT MIT ZWEI
MILLIONEN ZAHLENDEN ABONNENTEN WELTWEIT
NEUEN MEILENSTEIN
Blizzard Entertainments Massively Multiplayer Online Game bereit für noch
größeren weltweiten Erfolg in Folge des offiziellen Starts in China
Irvine, Kalifornien – 14. Juni 2005 - Blizzard Entertainment® kündigte heute an, dass World of Warcraft®, Blizzards von Kritikern gefeiertes Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), inzwischen weltweit mehr als zwei Millionen Abonnenten hat*. Während die weltweite Zahl der Spieler von World of Warcraft steigt, wächst auch das Spiel selbst: Blizzard veröffentlichte vor Kurzem das mit Spannung erwartete Spieler gegen Spieler (engl. Player versus Player, PvP) Ehrensystem und die zwei ersten Schlachtfelder des Spiels, das Alteractal und die Warsongschlucht. Auf diesen neuen PvP-Schlachtfeldern können Spieler rasante Schlachten schlagen und einige der bisher wertvollsten Belohnungen des Spiels ergattern.
Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Blizzard Entertainment: „World of Warcraft übersteigt ungebrochen alle unsere Erwartungen, und Spieler aus der ganzen Welt bringen dem Spiel weiterhin ein unglaubliches Interesse entgegen. Wir möchten uns bei den Spielern für ihre unglaubliche Unterstützung bedanken; wir werden World of Warcraft auch in Zukunft mit Updates und neuen Spielinhalten unterstützen. Die Schlachtfelder sind erst der Anfang größerer Verbesserungen, die wir am Spiel vornehmen werden.“
Die Anzahl zahlender Kunden von World of Warcraft überschritt vor Kurzem die Schwelle von zwei Millionen. Nachdem das Spiel bereits das größte MMO in Nordamerika, Australien, Neuseeland und Europa ist, erwartet Blizzard ein noch größeres Wachstum mit dem kürzlich erfolgten offiziellen Start des Spiels in China am 7. Juni 2005. World of Warcraft wurde in China bereits mit Spannung erwartet, wo während dem öffentlichen Betatest zwischenzeitlich mehr als 500.000 Spieler gleichzeitig eingeloggt waren, beinahe genau so viele, wie World of Warcraft in allen drei momentanen Märkten zusammengenommen verzeichnen konnte. Blizzard erwartet, dass der neue Rekord von zwei Millionen Abonnenten bald überholt sein wird, wenn die Spieler aus China in den kommenden Wochen zu den bereits bestehenden Spielern hinzustoßen.
World of Warcraft wird später dieses Jahr auch in Taiwan, Hong Kong, und Macau starten.
Während World of Warcraft neue Märkte erreicht, entwickelt Blizzard weiterhin neue Spielinhalte, damit das Spiel sowohl für derzeitige als auch neue Spieler frisch und interessant bleibt. Die kürzlich erfolgte Einführung der Schlachtfelder unterstreicht Blizzards Engagement, World of Warcraft noch besser zu machen. Zusätzliche Schlachtfelder und weiterreichende Updates der Spielinhalte sind für den Rest des Jahres und darüber hinaus bereits geplant.
Wird schwer werden ihnen den Rang des erfolgreichsten MMO abzuringen wenn deren Plan voll aufgeht
Damit dürfte selbst FF und Ragnarok hinten anstehen (zahlentechnisch)
2 Mio Boxen zu 45 USD , wow . . . und damit mein ich nicht WoW
Nimmt man die monatlichen Beträge noch dazu komtm da ein fettes Jausengeld dabei raus, für 4 Jahre Arbeit kein schlechter Verdienst
Wenn WoW in Taiwan, Hong Kong, und Macau genauso ankommt wie erwartet wird sich die Boxenanzahl verdoppeln
Gruß
Tidoc der Impressedte
MILLIONEN ZAHLENDEN ABONNENTEN WELTWEIT
NEUEN MEILENSTEIN
Blizzard Entertainments Massively Multiplayer Online Game bereit für noch
größeren weltweiten Erfolg in Folge des offiziellen Starts in China
Irvine, Kalifornien – 14. Juni 2005 - Blizzard Entertainment® kündigte heute an, dass World of Warcraft®, Blizzards von Kritikern gefeiertes Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), inzwischen weltweit mehr als zwei Millionen Abonnenten hat*. Während die weltweite Zahl der Spieler von World of Warcraft steigt, wächst auch das Spiel selbst: Blizzard veröffentlichte vor Kurzem das mit Spannung erwartete Spieler gegen Spieler (engl. Player versus Player, PvP) Ehrensystem und die zwei ersten Schlachtfelder des Spiels, das Alteractal und die Warsongschlucht. Auf diesen neuen PvP-Schlachtfeldern können Spieler rasante Schlachten schlagen und einige der bisher wertvollsten Belohnungen des Spiels ergattern.
Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Blizzard Entertainment: „World of Warcraft übersteigt ungebrochen alle unsere Erwartungen, und Spieler aus der ganzen Welt bringen dem Spiel weiterhin ein unglaubliches Interesse entgegen. Wir möchten uns bei den Spielern für ihre unglaubliche Unterstützung bedanken; wir werden World of Warcraft auch in Zukunft mit Updates und neuen Spielinhalten unterstützen. Die Schlachtfelder sind erst der Anfang größerer Verbesserungen, die wir am Spiel vornehmen werden.“
Die Anzahl zahlender Kunden von World of Warcraft überschritt vor Kurzem die Schwelle von zwei Millionen. Nachdem das Spiel bereits das größte MMO in Nordamerika, Australien, Neuseeland und Europa ist, erwartet Blizzard ein noch größeres Wachstum mit dem kürzlich erfolgten offiziellen Start des Spiels in China am 7. Juni 2005. World of Warcraft wurde in China bereits mit Spannung erwartet, wo während dem öffentlichen Betatest zwischenzeitlich mehr als 500.000 Spieler gleichzeitig eingeloggt waren, beinahe genau so viele, wie World of Warcraft in allen drei momentanen Märkten zusammengenommen verzeichnen konnte. Blizzard erwartet, dass der neue Rekord von zwei Millionen Abonnenten bald überholt sein wird, wenn die Spieler aus China in den kommenden Wochen zu den bereits bestehenden Spielern hinzustoßen.
World of Warcraft wird später dieses Jahr auch in Taiwan, Hong Kong, und Macau starten.
Während World of Warcraft neue Märkte erreicht, entwickelt Blizzard weiterhin neue Spielinhalte, damit das Spiel sowohl für derzeitige als auch neue Spieler frisch und interessant bleibt. Die kürzlich erfolgte Einführung der Schlachtfelder unterstreicht Blizzards Engagement, World of Warcraft noch besser zu machen. Zusätzliche Schlachtfelder und weiterreichende Updates der Spielinhalte sind für den Rest des Jahres und darüber hinaus bereits geplant.
Taiwan, Hong Kong, und Macau
Wird schwer werden ihnen den Rang des erfolgreichsten MMO abzuringen wenn deren Plan voll aufgeht
Damit dürfte selbst FF und Ragnarok hinten anstehen (zahlentechnisch)
2 Mio Boxen zu 45 USD , wow . . . und damit mein ich nicht WoW
Nimmt man die monatlichen Beträge noch dazu komtm da ein fettes Jausengeld dabei raus, für 4 Jahre Arbeit kein schlechter Verdienst
Wenn WoW in Taiwan, Hong Kong, und Macau genauso ankommt wie erwartet wird sich die Boxenanzahl verdoppeln
Gruß
Tidoc der Impressedte