Folgenden Beitrag habe ich im WoW Forum gefunden. Finde ihn durchaus interessant
(übersetzt aus dem englishen bei vishra)
Es gibt hauptsächlich vier Arten von Priestern. Solltest du ein Priester sein, wirst du wahrscheinlich in eine dieser vier Kategorien fallen. Oftmals denken die Leute, sie gehörten zu einer Kategorie, fallen aber oft in eine andere; nur durch völlige Ehrlichkeit wirst du merken, in welche Kategorie du passt.
Heiler:
Diese Priester mögen ganz einfach gerne heilen. Viele haben einen Gott-Komplex, der dadurch verstärkt wird, dass Leute auf sie auf Leben und Tod angewiesen sind. Nichts freut diesen Spieler mehr, als der einzige Heiler in einer Gruppe aggrogieriger DPS/Tanks zu sein und es durch die ganze Instanz ohne einen einzigen Tod zu schaffen. Obwohl sie meist unterschätzt werden, erwartet jeder, der mit einem dieser Spieler in einer Gruppe war, dieselbe Leistung von allen Priestern, mit denen er zusammenspielt. Diese Spieler sind oft elitäre Menschen, die nur mit Spielern, die sie kennen und denen sie vertrauen, zusammenspielen; und sie verlassen oft eine Randomgruppe wegen nichts weiter als einer winzigen beiläufigen Andeutung eines Schurken. Bis kürzlich [gemeint ist Patch 1.10], diese Heiler waren ein absoluter Witz im PvP, was sie entweder dazu trieb, in Instanzen und freundlichen Gebieten zu bleiben, Schlachtfelder nur gildenintern zu spielen oder einen Druiden/Schamanen/Paladin anzufangen.
Facemelter:
Der böse Zwilling des Heilers [wörtl.: der rothaarige Stiefbruder]. Häufiger als man denken mag haben diese Spieler ihre Karriere mit dem Wunsch, Heiler zu sein, begonnen, und als sie die unglaublichen Facemelting-Möglichkeiten des Schattenbaums sahen (nicht zu vergessen das grandiose Aussehen der Schattenform), fielen sie der dunklen Seite anheim. Facemelter sind jedoch ziemlich gut ausgebildete Heiler! Wenn sie zu Orten wie dem Geschmolzenen Kern eingeladen werden, wird man sie oft die Ausrüstung wechseln und mit einigen Heilsprüchen um sich werfen sehen; jedoch wissen sie, worin sie am besten sind und können so öfter beim zaubern von Schattenwort: Schmerz und Gedankenschinden gefunden werden.
Jetzt kommt das dreckige Geheimnis! Heiler und Facemelter kommen SUPER miteinander aus! Heiler mögen keine Konkurrenz beim Heilen (Oh Gott, wieder Nummer 1 in der Heilstatistik) und Facemelter schmelzen gerne Gesichter, während sie wissen, dass sich jemand um die Heilung kümmert! Heiler und Facemelter sind wie Erbsen und Karotten! Sie haben sogar einen geheimen Code, wenn sie nach einer Gruppe suchen:
Priester 1: LFG brauche DPS
Priester 2 flüstert: Ich bin ein Facemelter und ich werde nicht auf Heilungszeug würfeln.
Priester 2 ist der Gruppe beigetreten.
Also woher kommt der Krieg zwischen anscheinenden Heilern und Facemeltern? Den wir täglich in den Priesterforen wüten sehen? Gut, hier sind die anderen zwei Arten von Priestern:
Grouper:
Ah, du hast also deinen Nachtelfenjäger/-schurke auf 60 gebracht und konntest keine Gruppe zum Spielen finden? Du wurdest aus deiner UBRS-Gruppe geschmissen, weil irgendein Priester deinen Namen nicht mochte? Gut, Qgnyiou, wenn du einen Priester spielst, wirst du GARANTIERT eine Gruppe finden! Hundertprozentig! Unglücklicherweise realisierten Grouper ziemlich schnell, dass die Art Priester, mit denen die Leute zusammenspielen wollen (Heiler) scheiße im PvP ist, nicht zu vergessen, dass sie auch Hau-den-Maulwurf mit Lebensbalken hassen [orig.: Health-Bar-Whack-a-Mole]. Für gewöhnlich fangen sie einen neuen Charakter an, wenn sie gezwungen werden, umzuskillen. Oder sie bleiben stur Schatten, weigern sich, irgendjemand zu heilen und entwickeln einen großen Hass die Heiler, die es toll finden, Heilig [der Specc] zu sein, vorallem, wenn sie sie in Orgrimmar mit Segnung rumrennen sehen. Sie halten sich oft für Facemelter.
Healbot:
Ah, deine Gilde hat 25 Schurken und irgendeiner muss sich für die Gemeinschaft opfern, was? Du stellst dich freiwillig und levelst einen Priester. Fürs Farmen, PvP und alles andere hast du immer noch deinen 60er-Schurken, aber wenn die Gilde ihren Heilbot braucht, holst du deinen Priester wieder raus. Diese Spielerhaben den Priester für das Primärziel Heilen gewählt, wiederwillig, und fühlen sich nicht angegriffen von der Meinung, dass es Priestern möglich sein sollte, irgendetwas anderes zu tun. Sie sehen Facemelter als Idioten an, die nicht wissen, wie man ihre Klasse spielt. Jeder Priester, der sich im PvP versucht, ist, und das ist eine Tatsache, ein Idiot. Ihre Lösung für alle Probleme, die Heiler haben könnten? Level dir ne andere Klasse! Sie halten sich oft für Heiler.
Healbots und Grouper HASSEN einander. Healbots denken dass Grouper Idioten sind, weil sie sich weigern zu heilen, und Grouper stören sich an der Tatsache, dass Healbots epische Gegenstände besitzen. Oft schreien sie sich in den Foren gegenseitig an: die Grouper beleidigen die Healbots als "Fanbois" und "Epicschlampe" [orig. Loot!@!#&], während die healbots den Groupern sagen: Learn2Play und sie auslachen, weil sie nie in eine Endgame-Gilde kommen werden.
So, was für einer bist du?