Hi,
auf http://www.ogametools.de kann man sich kostenlos anmelden und hat dort dann ein geniales Tool zur Verfügung.
Nach dem Anmelden geht auf "Meine Gruppe" und meldet euch zur Gruppe PoM (die hab ich heute angelegt). Das Passwort ist das selbe wie für unser PomRadio in EQ war wer das noch weiss, wer nicht, schickt mir eine PN und ich gebs euch (ist ja hier ein öffentliches Forum und ich kanns deshalb schwer hier herschreiben ).
Unter "Einstellungen" wählt das Universum 7 aus.
Was kann das Tool:
- Galaxie adden
Damit kann man per Copy und Paste die Galaxieübersicht in die Datenbank reinschreiben und diese wird dann für alle in der Gruppe mittels Ogame einsehbar. Es braucht also ned jeder 10 Deut ausgeben wenn er durch die Galaxien browsen möchte, sofern ein anderer von uns das bereits dort reingestellt hat.
Man kann durch diese Galaxien dann browsen (um z.b. einen planeten zum kolonieren zu finden) oder aber gezielt suchen (nach namen oder allianz).
Im Punkt Galaxie Aktuallität kann man sich auch genau ansehen, wann die Infos reingestellt wurden und wie aktuell die sind
- Scanberichte adden
Das selbe wie bei den Galaxien oben nur eben über einzelne Planeten (raidziele) denen man mitSpionagesonden auf den Leib gerückt ist.
- Planeten adden
Wozu das genau gut ist weiss ich noch ned. Ich hab da mal meine eigenen Planeten eingetragen.
----------------------------------------
Das Tool scheint wirklich genial zu sein und auch ständig supportet bzw. weiterentweickelt zu werden (zumindest laut news tut sich da immer wieder was). Meldet euch an und kopiert eure Berichte rein, so können wir uns unsere eigene umfangreiche Datenbank aufbauen und es muss ned jeder unmengen an deuterium rauswerfen um mal kurz was zu gucken.
cu,