von Thuloom » So 06 Nov, 2005 10:37
Wenn kein TF da ist kann man keine Recycler schicken (oder sollte eigentlich nicht können, geht manchmal aber doch), in dem Fall entweder hoffen das die Spiaktion entdeckt wird (dann werden die Sonden abgeschossen --> TF, fällt nicht so doll auf) oder eine Spiosonde auf Angriff schicken (--> TF, wenn er in den 2 Minuten aber auf den Schirm schaut merkt er es weil da steht das die Spiosonde angreiffen soll, hinterher merkt ers nicht mehr, weil in beiden fällen kommt nen normaler Kampfbericht).
Da Recycler nur ca 70% (oder so) einer Kampfflotte ereichen gibts 3 Möglichkeiten:
1. Einen Recycler mit in die (jede) Kampfflotte, der bremmst die ganze Flotte auf seine Geschwindigkeit und am Ende die anderen hinterher. Vorteil die Recycler kommen Punktgenau (ca 30 Sekunden) nach dem letzten Angriff, also ist das ganze TF dein. Nachteil durch die längere Flugzeit mußt du für länger drauf hoffen das er nicht einloggt und saven kann/Freunde holen
2. Nachsschauen wie lang die Recycler unterwegs sind und dann die Kampfflotte(n) mit 70% oder 80% Geschwindigkeit losschicken, je nachdem was besser passt. Vorteil: spart Recycler, läßt sich mit wenig Wartezeit Punktgenau ausrichten (es schadet nix wenn die Recycler erst 5 Minuten nach dem Kampf da sind (vom Plani brauchst ca 7Minuten), wenn du gewinnst sollte sogar ne halbe Stunde locker drin sein ohne das ein Nachbar das TF abbauen kann). Nachteil: Wie Punkt 1, die Vorwarnzeit steigt halt mit ...
3. Recycler losschicken, schauen wie lang die Kampfflotte(n) brauchen und mit dem Start warten bis die Kampfflotte(bei mehreren die letzte) grad so vor den Recyclern ankommt. Normal ist es gut machbar das alle 30 Sekunden eine einschlägt, mit bissl lag und Pech also max 2 Minuten vor der Zeit anfangen mit verschicken. Vorteil: Punktgenaues Timing möglich, kleinstmögliche Vorwarnzeit Nachteil: Zeitintensiv, da je nach Entfernung auch mal eben 1 oder 2 Stunden gewartet werden muß
Viele Grüße
Andreas
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