Kampfbericht

Beitragvon Stoschek » Mo 19 Sep, 2005 16:32

Noch n kleiner Tipp:

2 Scherzkekse haben gemeint sie müssten meine Kolonieen (wo halt noch nicht soviel deff steht) raiden, ich war zu der Zeit online, hab ihnen ne Textnachricht geschrieben ob sie es wirklich für so geschickt halten eine Top 50 Ally anzugreifen, die 2 Angriffe wurden in weniger als 30 Sekunden abgebrochen ....
hab halt vorher geschaut was die für ne Ally haben, war irgendwo platz 2xx und 4xx ...
Realität ist was für Leute, die mit dem Internet nicht zurechtkommen.
Benutzeravatar
Stoschek
Inaktiv
Lieutenant Commander
 
Alter: 41
Beiträge: 818
Registriert: Mi 26 Sep, 2001 13:22
Wohnort: Innerschwyz

Beitragvon Bari » Mo 19 Sep, 2005 17:47

Gut das die net wissen das wir eh nix tun können *g*
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitragvon Stoschek » Mo 19 Sep, 2005 18:21

Wir müssen ja nix können, wir müssen nur den Eindruck vermitteln das wir Power haben und nachtragend sind :P
Realität ist was für Leute, die mit dem Internet nicht zurechtkommen.
Benutzeravatar
Stoschek
Inaktiv
Lieutenant Commander
 
Alter: 41
Beiträge: 818
Registriert: Mi 26 Sep, 2001 13:22
Wohnort: Innerschwyz

Beitragvon Thuloom » Mo 19 Sep, 2005 19:13

Hmmm ... ich sag mal sei Froh das dich noch keiner gefunden hat Keini )

Bis vor ein paar Tagen hab ich auch gewsagt alles no prob, bissl Verteidigung hinstellen, Resourcen möglichst nicht großartig lagern und so weiter ...

Nur
1. ist mein Planet begrenzt groß, also mal eben 350 Rak hinstellen ist nicht

2. Helfen die Rak gegen Schwere Jäger nur wenig (hab nu nicht nachgeschaut, aber gegen einen Angreifer der mit schw.Jägern kommt, Waffen, Rüstung etc weiter erforscht hat als man selbst kannst grob 3-4 Rak pro Schiff rechnen) d.h. um Meinen Angreiffer mit Rak ein bissl was abzunehmen hätte ich so ca 150 davon gebraucht ... wenn das gereicht hätte ... mit meinen 24 Rak, 12 L-Laser, 5 S-Laser sogar eine Ion und paar Schiffen im Orbit habe ich ihm genau 1!!! Schiff seiner Flotte weggeschoßen

und damit bleibt mir nur
3. Versuchen das die Resourcen grad nicht da sind wenn er kommt/scannt

Aber ich halte es da (überwiegend) so wie Chandi (hin und wieder hab ich mir schon nen Wecker gestellt um die Resourcen Nachts nochmal auf Reise zu schicken, hat aber nicht geholfen) wenn ich Glück habe und komme vor einem Angriff/Scan versuch ich die Res verschwinden zu lassen, wenn ich Pech habe, hab ich halt Pech.

Eins ist sicher, er wird (zwangsweise) immer wieder Besuche abstatten. Das muß er weil er damit rechnen muß das ich ihn besuchen komme wenn er mich zu groß werden läßt. Und genau da liegt meine Chance (durch die weit fortgeschritttene Forschung), bekomme ich mein Kolonieschiff weg habe ich eine 2. Basis die er erstmal nicht kennt. und die 5 Rak die ich für die Kosten eines Schiffes bekomme halten ihn genau gar nicht auf ;)
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Aaryn » Mo 19 Sep, 2005 21:47

Verteidigungswaffen benötigen keinen Platz, einzig die Gebäudevorrausetzung
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stoschek » Mo 19 Sep, 2005 23:48

An welcher Stelle habe ich vorgeschlagen 350 Raks zu bauen ?...
Ich hab meine Erfahrungen gepostet, ich wurde von nem sehr weit fortgeschrittenen Spieler angegriffen und er hat danach noch 2 mal spioniert .... da stand meine Deff, seitdem ist Ruhe.
Ich möchte den Leuten die hier Probleme mit Raidern haben einfach nur ne Grössenordnung in Sachen Defense geben in der ich dieses Problem nicht mehr hab .... ja vielleicht ist auch Glück dabei dass ihr alles abkriegt und ich nichts , möglich ist alles, die 3 bis 4 Spionagesonden die täglich meinen Heimatplaneten anfliegen lassen mich aber bis zu nem gewissen Grad wieder daran zweifeln.

Aber deine Taktik mit dem Kolonieschiff ist sicher auch nicht die schlechteste Thul ... sie kostet halt Nerven und Zeit.
Realität ist was für Leute, die mit dem Internet nicht zurechtkommen.
Benutzeravatar
Stoschek
Inaktiv
Lieutenant Commander
 
Alter: 41
Beiträge: 818
Registriert: Mi 26 Sep, 2001 13:22
Wohnort: Innerschwyz

Beitragvon Thuloom » Di 20 Sep, 2005 06:09

Und hat funzt .... ;)

Hab nu meine eigene Kolonie ... Und mein Freund ahnt (noch) nix davon ... :twisted:

Ok das die Verteidigungsanlagen gar keinen Platz brauchen ist mir bisher nicht aufgefallen (macht auch eigentlich keinen Sinn, aber ok) Und du hast nie gesagt 350 Rak zu bauen, war nur ein von mir angenommener Wert um (in meinem Fall) einigermaßen Safe zu sein.

Das mit der Defense macht ja auch Sinn, nur wenn man einmal "an der Angel" hängt wirds eng, um die Flotte meines Freundes über Defense ernsthaft zu gefährden bräuchte es halt verdammt viel Zeit Defense aufzubauen, und die hat man in der Regel nicht, da die Freunde ja immer wieder kommen (insbesondere wenn man unter mehrfachen Beschuß steht). Bis auf den einen hat sich auch noch keiner an mich rangetraut, nur bei anderen siehts da schlechter aus. Dem starken Spieler ist es evtl nicht loohnend genug nochmal wieder zu kommen, aber durch die weggeschoßene Verteidigung trauen sich die weniger starken, etc ... Und solange man keine Resourcen für Verteidigung aufbauen kann ist es halt eng. Mein weg dürfte den heftiger unter Beschuß stehenden eh versperrt sein da sie nie an die nötigen Resourcen für die Forschung kommen (die war schon vor dem ersten Angriff abgeschloßen, so daß ich nur noch die Resourcen für das Schiff selbst brauchte, das dies dann einmal weggeballert wurde ist halt pech).

Evtl sollten wir so langsam wirklich anfangen den nervenden ein bissl auf die Finger zu hauen ... (ok bissl Zeit brauch ich noch, muß erstmal Defense auf Kolonie ausbauen und ne Flotte ausm Boden stampfen ...) ... Aber es gibt ja durchaus einige die schon bissl mehr da stehen haben ...
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Chili » Mi 21 Sep, 2005 14:02

In 15h kann ich Schlachtschiffe bauen, meine Flotte besteht immo aus 10 kleinen Jägerlein, 3 Grossen Thulooms (Jägern), 5 Kreuzern...
Pluss halt 8 G. Transen und 2 kleenen...
Wenn einer von euch zu sehr genervt wird schick ich die gerne mal wohin...
Noch is die Flotte ned wirklich beeindruckend hab erst mal meinen Hauptplaneten abgesichert: 50 Rak, 30 leichte Lasser 30 Schwere Laser 5 Gaus und 5 Ionen plus a kleene Schildkuppel die grosse folgt in 2 Tagen.
Ich bau die Flotte noch bissi aus so das ma evtl. auch gemeinsam, dem einen oder andern raider eine aufs Dach geben können.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Aviendha » Mi 21 Sep, 2005 14:13

Abfangraketen brauchst noch ^^
Bin grade am Bau von zwei Stück :wink:
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Chili » Mi 21 Sep, 2005 14:29

Denna hat geschrieben:Abfangraketen brauchst noch ^^
Bin grade am Bau von zwei Stück :wink:


Oops, jo danke... und Interplanraks sind glaub auch recht net als Strafaktion...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Aviendha » Mi 21 Sep, 2005 14:44

Jup, die machen die Verteidigungseinrichtungen putt und da ist nix mit 70% wiederaufbauen.
Nur Stufe 4 Raketensilo um die bauen zu können ist bitter, 160k Metall/Kristall und Stufe 3 nochmal 80k von beidem ...
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Chili » Mi 21 Sep, 2005 15:01

Forsch mal bis zum Schlachtschiff, das ist ähnlich herb...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Thuloom » Mi 21 Sep, 2005 19:37

Bin schon froh das ich endlich große Transporter bauen kann ... muß mir mal dringend neue Targets suchen die bissl mehr abwerfen :twisted:

Ansonsten hab ich im Moment ... öhm ... ka aber halt paar Jäger sind scho ...

Weiß zufällig jemand wie man nen gemeinsamen Angriff bastelt? Sollten aber 1 oder 2 mehr mitmachen als Chili und ich ;) Da es schwirig sein dürfte den Angriff so zu timen das die Flotte unseres Ziels grad nicht da ist müßte man genug auf die Beine stellen um die Flotte+Verteidigungsanlagen in Schutt und Asche zu legen ...

Für meinen Freund Plane ich eine geradezu riesige Flotte (wahrscheinlich habe ich schon Bomber bevor die fertig ist), die ich dann alle 8,1 Stunden (wegen max 3 Angriffe/24h) in mehreren Wellen zu ihm Schicken will ... Ausgehend von dem was er beim letzten Angriff hatte würde ich also mit so ca 120 Schlachtschiffen und 25 Kreuzern gut hinkommen ... (wenn seine Flotte daheim ist brauch ich anschließend eh nimmer gar so viel, abgesehen von 120 Recyclern) ... dauert halt paar Tage, aber er wird noch den Tag verfluchen als er mir das erste mal eine Spionagesonde geschickt hat ... :twisted:
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Stoschek » Mi 21 Sep, 2005 21:10

Hehe Thul, dein Liebling kann einem ja jetzt schon leid tun ;)

Ich forsch derzeit in Richtung Schlachtschiff, das wird allerdings noch ne Weile dauern .... eta Sonntag / Montag, danach halt noch ein paar davon baun, denk ich kann in ca ner Woche ein paar Schiffe für Vergeltungsaktionen bereitstellen. ..

Die Geschichte mit dem Flotten zusammenlegen und so sollten wir uns mal evtl im Uni 7 anschaun ... wer da Lust drauf hat kann sich ja mal melden dann schau ma uns das an (oder weiss schon einer 100% wie es geht und hats auch schon erfolgreich praktiziert?!)
Realität ist was für Leute, die mit dem Internet nicht zurechtkommen.
Benutzeravatar
Stoschek
Inaktiv
Lieutenant Commander
 
Alter: 41
Beiträge: 818
Registriert: Mi 26 Sep, 2001 13:22
Wohnort: Innerschwyz

Beitragvon Thuloom » Do 22 Sep, 2005 06:10

Sollte sich da keiner auskennen: Meld

Ne Handvoll Schiffchen hätte ich im Uni 7 scho ...
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

VorherigeNächste

Zurück zu OGame

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron