Kolonisation?

Kolonisation?

Beitragvon Chili » Di 06 Sep, 2005 11:52

Wie weit seit ihr eigentlich mit dem Koloniesieren anderer Planeten?
Ich brauch unbedingt meine 9 Planeten, ich hab manchmal beim Kunden stundenlang nix zum klicken in OGame, ein unhaltbarer Zustand.
Ich selber beginne grade mit Kolonien...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Thuloom » Di 06 Sep, 2005 11:56

Naja ... bis jetzt arbeite ich noch daran mal über 8k Resourcen zu kommen ... also die nächsten Tage wird das noch nix )

Ansonsten bevor du dich da reinstürzt, jeder der dich angreifen kann, kann das auch mit der Kolonie, also sollte man (IMO) bevor man die Kolonie aufmacht erstmal genug Resourcen (sowohl als Rohware, als auch in Form von Schiffen) haben die man umgehend zu der Kolonie schickt / Stationiert, da sie ja keine eigene Verteidigung hat erstmal.
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 06 Sep, 2005 12:05

auf einer neuen Kolonie sind dann allerdings erstmal nur 500 metall und 500 Kristall. innerhalb der ersten 30 min, hat man die eh fast vollständig verbaut. Was soll der da auf der neuen Kolonie dann noch viel stehlen ? :)

Bei mir siehts wie bei Thul aus, mir fehlt noch die 3. Stufe vom Treibwerk und dann halt die ressourcen um ein Schiff zu bauen.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Aviendha » Di 06 Sep, 2005 12:32

Gestern erste Kolonie gegründet.

Problem ist halt wie gesagt, die 3. Stufe Impulstriebwerke ist teuer und das Kolonieschiff selbst kostet auch nochmal 10kMetall, 20k Kristall und 10k Deut.
Das Erforschen und bauen hat mich sicherlich um einiges zurückgeworfen was meine Flottenstärke angeht.

Ich werde versuchen evtl noch 1 oder 2 weite zu gründen, mehr wirft einen imho zu weit zurück, da wart ich dann bissl.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Brixyr » Di 06 Sep, 2005 20:07

bin noch meilenweit entfernt von kolonien. metall hab ich reichlich zu verbauen aber deut und kristall ist immer mangelware. hab nun kraftwerk 16, metall 15, kristall 12, deut 10. werde mal versuchen, nen händler zu kontaktieren, vllt gehts dann schneller vorwärts.
"In the Beginning there was nothing, which exploded."
- Terry Pratchet
Benutzeravatar
Brixyr
Inaktiv
Master Sergeant
 
Alter: 116
Beiträge: 186
Registriert: Di 22 Feb, 2005 12:57
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Brixyr » Fr 09 Sep, 2005 11:06

habe nun den 6er planie im heimat-sys kolonisiert.

war sehr spannend, zu erfahren, wieviele felder der planet denn hat. naja, 38 .... 38? :shock: hm, nein das ist ned die temperatur, die ist 58. vllt wächst der ja noch. 6280 km durchmesser - habe mal gehört, monde haben so ca. 8000 km. vllt ist mein kolo an nem asteroiden hängen geblieben? was soll man da machen? n häuschen mit swimming-pool, kleine raumschiffgarage und voll ist der "planet"? ne ich habs: urlaubsmodus, acc löschen und tschüüüüss. für so ne verarsche lass ich das ned tag und nacht laufen.
viel erfolg euch noch ;)
"In the Beginning there was nothing, which exploded."
- Terry Pratchet
Benutzeravatar
Brixyr
Inaktiv
Master Sergeant
 
Alter: 116
Beiträge: 186
Registriert: Di 22 Feb, 2005 12:57
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Chili » Fr 09 Sep, 2005 11:58

Du das ist random, du kriegst Planeten zwisschen 400 und 20 Feldern... Einfach kolonie auflösen und neu machen wir jedesmal neu berechnet. ich hab 4 Kolonien und nur eine daqvon ist bisher über 200 (263) zwo Nieten (41 und 61) und einen so lala (162). Das ist quasi der random Loot-Faktor in OGame, ned glei die Flinte ins Korn werfen deswegen buedde...
Wobei selbst die 40er ganz ok sind am anfang für Ressourcen. ich behalt meine Nieten bau sie halt Mienenmässig auf so Level 8 aus und kick sie sobald ich nahe an die 9 Planeten rankomme (max).
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Aviendha » Fr 09 Sep, 2005 12:13

Kolonien abreissen lohnt definitiv erst, wenn man schon 9 hat und keine neuen mehr aufmachen kann.
Schlechte Kolos (<150) können trotzdem noch als Minenplanet nutzt werden, ich würd halt net allzu viel reininvestieren, so max Stufe 10 Minen/Kraftwerke, Robo 2 und Schiffswerft, um 2-3 Raks bauen zu können.

Aber ne 400er Kolo hab ich noch nix gehört von, is wohl wie Lotto Gewinn :wink:
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Chili » Fr 09 Sep, 2005 12:46

358 Felder hatte ich in Uni 7 einmal, rund 270 is mein max in uni41 bisher und grade nächste Niete gezogen, 98 Felder... (alles Planeten 4, 5 oder 6).
Wie gesagt das mit den Planetengrössen muss man einfach als den Random-Loot-Drop-Faktor von OGame hinnehmen.
Aber wie Denna schon gesagt, meine Kolonien auch die kleinen liefern mir halt die Ressourcen für die weiteren Kolonieschiffe und wenn ich 9 Planeten hab fang ich halt an die kleinsten abzureisen auf die Planeten unter 150 pack ich gar keine Verteidigung, Forschung oder Roboter oder gar Werften, sind halt reine Ressourcenbringer daweils.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Brixyr » Fr 09 Sep, 2005 12:47

hab ja schon erzählt, dass ich so ein ähnliches spiel mal ne ganze zeit in einer sehr respektierten allianz gezockt hab und den acc mit mulmigem gefühl eröffnet. der schuss in den ofen mit dem kolo-schiff war das i-tüpfelchen für mich, um da fix wieder auszusteigen. jeder, wie er meint - ich lass die finger davon.
"In the Beginning there was nothing, which exploded."
- Terry Pratchet
Benutzeravatar
Brixyr
Inaktiv
Master Sergeant
 
Alter: 116
Beiträge: 186
Registriert: Di 22 Feb, 2005 12:57
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Chili » Fr 09 Sep, 2005 12:49

@Brixyr: Ich verstehs ned ganz, aber respektiere es natürlich...
Ich verlier halt nur ungern meinen Magierkollegen...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Thunderion » Fr 09 Sep, 2005 13:13

Wenn wir schon beim Thema 'Magier-Kollegen verlieren' sind......

Meine Motivation im 41er erinnert auch schon langsam an einen Zahnarzt-Besuch, bei solchen Dauer-Angriffen, die auf mich prasseln:

[font=Courier New]Angreifer der dude (3:8:6)
Waffen: 40% Schilde: 0% Hülle: 50%
Typ Kl.Trans Kreuzer
Anz. 9 11
Bewaff: 7 560
Schilde 10 50
Hülle 600 4050

Verteidiger Thunderion (3:8:9)
Waffen: 0% Schilde: 0% Hülle: 30%
Typ Rak. L.Laser
Anz. 1 17
Bewaff: 80 100
Schilde 20 25
Hülle 260 260 [/font]


Mir macht derzeit deutlich mehr das 7er Spaß, weil ich da meine Freude am Erforschen, meine Ressourcen, meinen Frieden habe... evt. setz ich meine Prioritäten a wenig anders - und wahrscheinlich sogar anders, als das Spiel es vorsieht...

Ich lass es jetzt eher nebenher laufen und verbaue, was gerade vorhanden ist (bzw. wenn ich angegriffen werde).
Zuletzt geändert von Thunderion am Fr 09 Sep, 2005 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Beitragvon Chandi » Fr 09 Sep, 2005 13:43

Mir macht derzeit deutlich mehr das 7er Spaß, weil ich da meine Freude am Erforschen, meine Ressourcen, meinen Frieden habe... evt. setz ich meine Prioritäten a wenig anders - und wahrscheinlich sogar anders, als das Spiel es vorsieht...

Ich lass es jetzt eher nebenher laufen und verbaue, was gerade vorhanden ist (bzw. wenn ich angegriffen werde).


*zähneknirschend*:
AUSNAHMSWEISE hat der Herr M. mal Recht, schließ mich ihm voll und ganz an :oops:
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Bari » Fr 09 Sep, 2005 15:42

Also, ich muss sagen mir macht es in Uni41 deutlich mehr Spass als im Alten. Klar wird man geraidet, ich wurde auch schon bis auf die Socken abgeräumt, aber das gehört halt dazu.

Für mich bietet das Spiel so deutlich mehr Perspektiven, als ewig Dinge zu erforschen um irgendwann mal wen angreifen zu können (wie in Uni 7)

Und ernsthaft, auch wenn hier viele "nörgeln", so falsch dürften wir das Ganze scheinbar nicht machen, sind ja trotzdem auf Platz 57.
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitragvon Fanorn » Fr 09 Sep, 2005 15:54

Ich finde, das beide Universen durchaus ihre Reize haben.
Im 7er kann man eigentlich bis zum erbrechen erforschen, ohne das es jemand kümmert.
Im 41er ist man gezwungen, sich mit anderen rumzuschlagen - wohlmeinend oder nicht.

Mir persönlich macht beides Spaß.
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 57
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu OGame

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron