Interplanetarraketen

Interplanetarraketen

Beitragvon Thuloom » Fr 09 Dez, 2005 00:40

Sooooo ...

Hab mal bissl mit den Interplanetarraketen rumgespielt (im 7.) und würde sagen die sind nur gut wenn man jemanden unbedingt ärgern mag ...


Ich:
Waffentechnik 9
Schildtechnik 8
Raumschiffpanzerung 10

Interplanetarraketen Angriffswert 12K

Target:
Waffentechnik 10
Schildtechnik 8
Raumschiffpanzerung 9


Verteidigung:
Raketenwerfer (2K Strukturpunkte, 20 Schildpunkte) 247
Leichtes Lasergeschütz (2K Strukturpunkte, 25 Schildpunkte) 104
Schweres Lasergeschütz (8K Strukturpunkte, 100 Schildpunkte) 13
Gaußkanone (35K Strukturpunkte 200 Schildpunkte) 5
Ionengeschütz (8k Strukturpunkte, 500 Schildpunkte) 26
Große Schildkuppel (100K Strukturpunkte, 10K Schildpunkte) 1

1 Rakete ohne Zielangabe (man kann den Teilen sagen wenn man auf irgendwas besonderen Wert legt):

15 Ionengeschütze weg (Rest 11), kein TF
=120K Strukturpunkte, 7,5K Schildpunkte

1 Rakete mit Zielangabe Raketenwerfer:

60 Raketen weg (Rest 187), TF:1200M, 1200K
=120K Strukturpunkte, 1,2K Schildpunkte

3 Raketen ohne Zielangabe:

135 Raketen weg(Rest 52), 11 Ionengeschütze weg (Rest 0), TF 600M, 600K
=258K Strukturpunkte, 8,8K Schildpunkte

3 Raketen ohne Zielangabe:

40 Raketen weg (Rest 12), 104 Leichte Laser weg (Rest 0), 13 Schwere Laser weg (Rest 0), 1 Gaußkanone weg (Rest 4)
=427K Strukturpunkte, 5,2K Schildpunkte

2 Raketen ohne Zielangabe:

12 Raketen weg (Rest 0), 4 Gaußkanone weg (Rest 0)
=164K Strukturpunkte, 1kSchildpunkte

2 Raketen mit Ziel Große Schildkuppel:

Schildkuppel weg ;)

100K Strukturpunkte, 10K Schildpunkte

Bin mir nicht so ganz sicher ob sich die Teile durch nen Schild beeindrucken lassen, und ob sie ihren Angriff auch in Teilen weiterführen, aber es ist ein verdammt teures Vergnügen jemanden damit die Defense wegzuballern ...
Lohnt sich also nur wenn eine Unmenge an Resourcen rumliegt (pro Rakete 12,5K Metall, 2,5K Kristall und 10K Deut), oder wenigstens eine Annehmbar große Flotte um den Planeten kreist die man dann einsammeln kann.

Noch was zu Struktur- und Schildpunkten (und den kleinen Sinn hinter Ionengeschützen):
Wenn ich das richtig sehe erneuern sich Schildpunkte in jeder Kampfrunde und Strukturpunkte erst am Ende des Kampfes (zumindest so dann noch was da ist). Da die Ionengeschütze ein relativ starkes Schild haben bekommt man sie mit einzelnen kleinen Schiffen (Jägern) nicht kaputt, sie stehen also in der nächsten Kampfrunde immernoch als Zielfänger da (und da es eine relativ gute Technik ist das Feuer auf mehrere Targets zu verteilen kann das schon den Ausschlag geben).
BTW eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das sich die Schildpunkte erneuern, weil es nicht möglich ist (ich habs (unfreiwillig) probiert) mit 25 leichten und 25 schweren Jägern (und ner Handvoll Transporter) eine kleine Schildkuppel umzunieten
5K Angriffskraft *5 Kampfrunden = 25K <--> 20K Struktur und 2K Schild*5 Kampfrunden = 30K
mit einer etwas größeren Kampfflotte ging es (in 3 Kampfrunden ....)
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Thuloom » Fr 09 Dez, 2005 00:44

Was ich aber noch nicht sooooo ganz verstanden habe ist der genaue Zusammenhang zwischen Schaden und Angriffswert ... Das kommt bei den Raketen irgendwie gar nicht hin ...
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen


Zurück zu OGame

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron