erste infos

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das Online-Spiel "Dungeons & Dragons Online"

erste infos

Beitragvon Daioa » Di 21 Feb, 2006 17:04

hoi poms,

habe ja leider nicht mehr die zeit zum vielen raiden und die wenige zeit die mir blieb
mal in die "dungeon&dragons online"-betaphase gesteckt.

und da der release in 3-4 wochen wohl startet, wollte ich mal für die interessierten unter euch ein paar infos posten. das spiel bietet noch recht wenig content und ist komplett anders aufgebaut als andere mmorpgs. es besteht nur aus einer einzigen stadt mit mehreren stadtteilen. in diesen stadtteilen findet man sehr zahlreich questgeber die einen in verschiedene instanzen schicken, wo man dann mit einer gruppe diese quest loesen muss. (die welt soll in regelmäßigen abstaenden erweitert werden)

hoert sich jetzt alles nicht so toll an, ist es aber :-) weil.....

.. jeder dieser quests wirklich 100% individuell ist, sie von der atmosphäre her an kein anderes orpg rankommen, jedes einzelne gruppenmitglied auch wirklich gebraucht wird und...jetzt kommts...die quests sind zum teil recht schwer und erfordern ein gewisses geschick, logisches denken und einen gut und korrekt geskillten charakter. man spürt an seinen char jeden einzelnen skillpunkt, jeden ac, jeden hp, jeden mp usw usw. jeder fehler wird sofort bestraft!!!

nochmal kurz zusammengefasst:

- wenig content
- keine aussenwelt
+ perfektes skillsystem (ad&d halt)
+ taktische kämpfe, mit ausweichen, flankenangriff etc.
+ fallen, geheimtueren, leitern, hinterhalte (die man alle finden bzw umgehen kann)
+ man spürt sein equipment und seine skills wirklich

also für die interessierten, es wird einen deutschen server geben auf dem fienea und ich wohl auch anfangen werden. wenn jemand nicht weiss welche klasse er spielen soll. gesucht ist dringend ein rogue, cleric und dd. :-)

noch ein paar links:
- offizielle seite ddo
- tipps für rogue gibts hier ddo rogue

liebe grüße
eure dai
Benutzeravatar
Daioa
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Beiträge: 439
Registriert: Do 05 Sep, 2002 14:35
Wohnort: Wismar

Beitragvon Fanorn » Di 21 Feb, 2006 18:25

Und hier das passende "Interview" :twisted:

http://www.olnigg.de/jahr2006/olg125.htm
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 57
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Beitragvon Daioa » Di 21 Feb, 2006 18:35

hab gewusst das der link kommt :-)

habe mich mit olnigg auch schon ausgiebig darueber unterhalten, und wie gesagt er
kritisiert zu recht das konzept aber im spiel sieht alles anders aus...ich habe
selber nicht geglaubt dass das konzept aufgehen kann, wurde aber eines besseren belehrt....

keine Sorge, dass mit dem näheren Anschauen unterlasse ich bestimmt nicht und das war garantiert noch nicht die letzte Ausgabe zum Thema.


quote aus olniggs mail an mich, also lieber die nächste ausgabe von ihm abwarten.
ist übrigens auf heftige kritik in den ddo foren gestossen sein artikel, weil sachen behauptet werden die nicht stimmen, ist also eine ausgabe ohne hand und fuss..
Benutzeravatar
Daioa
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Beiträge: 439
Registriert: Do 05 Sep, 2002 14:35
Wohnort: Wismar

Beitragvon Chandi » Mi 22 Feb, 2006 08:17

Krasi, Hito und ich habens auch getestet :D
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Dunkelzahn » Mi 22 Feb, 2006 18:18

Quests zum nachdenken? Individuelle Sachen? ... gleich mal anschauen ...
[size=9:352c57c880].,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,.
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
:onfire: EQ: Shadowblues (BRD) + Guggu (2ti) (WIZ) - in Rente
:angel: RL: Roger[/size:352c57c880]
Benutzeravatar
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander
 
Alter: 52
Beiträge: 1129
Registriert: Mo 17 Mär, 2003 23:05
Wohnort: Aspach b. Stuttgart


Zurück zu Dungeons & Dragons Online

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron