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erste infos

BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 17:04
von Daioa
hoi poms,

habe ja leider nicht mehr die zeit zum vielen raiden und die wenige zeit die mir blieb
mal in die "dungeon&dragons online"-betaphase gesteckt.

und da der release in 3-4 wochen wohl startet, wollte ich mal für die interessierten unter euch ein paar infos posten. das spiel bietet noch recht wenig content und ist komplett anders aufgebaut als andere mmorpgs. es besteht nur aus einer einzigen stadt mit mehreren stadtteilen. in diesen stadtteilen findet man sehr zahlreich questgeber die einen in verschiedene instanzen schicken, wo man dann mit einer gruppe diese quest loesen muss. (die welt soll in regelmäßigen abstaenden erweitert werden)

hoert sich jetzt alles nicht so toll an, ist es aber :-) weil.....

.. jeder dieser quests wirklich 100% individuell ist, sie von der atmosphäre her an kein anderes orpg rankommen, jedes einzelne gruppenmitglied auch wirklich gebraucht wird und...jetzt kommts...die quests sind zum teil recht schwer und erfordern ein gewisses geschick, logisches denken und einen gut und korrekt geskillten charakter. man spürt an seinen char jeden einzelnen skillpunkt, jeden ac, jeden hp, jeden mp usw usw. jeder fehler wird sofort bestraft!!!

nochmal kurz zusammengefasst:

- wenig content
- keine aussenwelt
+ perfektes skillsystem (ad&d halt)
+ taktische kämpfe, mit ausweichen, flankenangriff etc.
+ fallen, geheimtueren, leitern, hinterhalte (die man alle finden bzw umgehen kann)
+ man spürt sein equipment und seine skills wirklich

also für die interessierten, es wird einen deutschen server geben auf dem fienea und ich wohl auch anfangen werden. wenn jemand nicht weiss welche klasse er spielen soll. gesucht ist dringend ein rogue, cleric und dd. :-)

noch ein paar links:
- offizielle seite ddo
- tipps für rogue gibts hier ddo rogue

liebe grüße
eure dai

BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 18:25
von Fanorn
Und hier das passende "Interview" :twisted:

http://www.olnigg.de/jahr2006/olg125.htm

BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 18:35
von Daioa
hab gewusst das der link kommt :-)

habe mich mit olnigg auch schon ausgiebig darueber unterhalten, und wie gesagt er
kritisiert zu recht das konzept aber im spiel sieht alles anders aus...ich habe
selber nicht geglaubt dass das konzept aufgehen kann, wurde aber eines besseren belehrt....

keine Sorge, dass mit dem näheren Anschauen unterlasse ich bestimmt nicht und das war garantiert noch nicht die letzte Ausgabe zum Thema.


quote aus olniggs mail an mich, also lieber die nächste ausgabe von ihm abwarten.
ist übrigens auf heftige kritik in den ddo foren gestossen sein artikel, weil sachen behauptet werden die nicht stimmen, ist also eine ausgabe ohne hand und fuss..

BeitragVerfasst: Mi 22 Feb, 2006 08:17
von Chandi
Krasi, Hito und ich habens auch getestet :D

BeitragVerfasst: Mi 22 Feb, 2006 18:18
von Dunkelzahn
Quests zum nachdenken? Individuelle Sachen? ... gleich mal anschauen ...