RLT 2014 - Mallorca - verbindliche Anmeldung

Forum für Diskussionen über den Verein, Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen

Moderator: Vereinsvorstand

Re: RLT 2014 - Mallorca - verbindliche Anmeldung

Beitragvon Minyatur Laurelin » Sa 01 Mär, 2014 21:11

Haben eh nen eigenen Pool. Ich nehm gleich gar keine Badehose mit :-)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: RLT 2014 - Mallorca - verbindliche Anmeldung

Beitragvon Fredrik » So 02 Mär, 2014 11:43

hm und du glaubst so motivierst du noch leute mitzufahren :D
Benutzeravatar
Fredrik
Vereinsmitglied
Knight
 
Alter: 42
Beiträge: 393
Registriert: Mo 09 Jan, 2006 12:41

Re: RLT 2014 - Mallorca - verbindliche Anmeldung

Beitragvon Brina » So 02 Mär, 2014 11:55

Minyatur Laurelin hat geschrieben:Haben eh nen eigenen Pool. Ich nehm gleich gar keine Badehose mit :-)


Fredrik hat geschrieben:hm und du glaubst so motivierst du noch leute mitzufahren :D



ja... irgendwie haben wir für solche motivationsmechanismen das falsche geschlechter verhältnis....
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: RLT 2014 - Mallorca - verbindliche Anmeldung

Beitragvon Bonifaz » So 02 Mär, 2014 22:54

Also, mit Frausche geredet, die eine Woche nicht zu Hause ist, und ein Placet erhalten.

Bin sehr gern dabei mit dem Hinweis, daß auch

1. Martin + Heinz mitkommen, damit ich mit den Sportskanonen ein bisserl Mitradeln kann.
2. Christian + Dominique mitkommen, damit die Klugers bei Allem eine Sperrminorität haben. :)

My 2 Cents,

Euer Wolf
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: RLT 2014 - Mallorca - verbindliche Anmeldung

Beitragvon Bonifaz » So 02 Mär, 2014 23:15

Noch etwas:
Wo genau liegt die Finca?

Ich will nicht jammern, aber
nur wenige Kilometer von den schönsten Strandparadiesen
kann viel heißen...habt Ihr die Finca schon auf einer Bing/Google Maps Karte gefunden?
Theoretisch kann das Landgut auch neben einer Tierkadaverfabrik von Llucmajor gelegen sein. :wink:

Ich will damit nicht sagen, daß ich bisher Zeit in irgendeine Quartierssuche auf Mallorca investiert hätte und auf dem Gebiet bewandert wäre (Martin eher, oder?). ;)

V' ger Wolf
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: RLT 2014 - Mallorca - verbindliche Anmeldung

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 03 Mär, 2014 01:34

Die Strände sind laut der Beschreibung "es trenc" und "sa rapita". Das heißt wir.sind im Süden der Insel auf der westseite von dem spitzerl (südlich von palma). Genau Adresse/Koordinaten hab ich noch keine, aber mit den Infos kann man es ein.bissl einschränken.

Tja, ruft bitte Martin/franzi und Christian/dominique an. Sie wollten eigentlich beide noch bis Sonntag.Bescheid sagen :-(
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: RLT 2014 - Mallorca - verbindliche Anmeldung

Beitragvon netcrocodile » Mo 03 Mär, 2014 07:14

Guten Morgen!

Heinz ist dabei :)

Wo ist das Formular?

LG Heinz

PS: Koordinaten der Finca täten mich auch sehr interessieren! Allein schon wegen der Geocacheplanung, Radtourplanung, schauen wo man Räder leihen kann, etc., etc., etc.
Mit lieben Grüßen
Heinz Haltmeyer
Präsident der Protectors of Moonglow

Der ultimative Buff fürs RL - JuicePlus, just take it!
Benutzeravatar
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2570
Registriert: Do 16 Aug, 2001 16:26
Wohnort: Wien

Re: RLT 2014 - Mallorca - verbindliche Anmeldung

Beitragvon netcrocodile » Mo 03 Mär, 2014 07:29

So wie es aussieht sind wir mal genau 12 :)

Ich nehme an in Mallorca gibt es nur einen Flughafen?
Wie kommen wir vom Flughafen zur Finca?
Wer fliegt wann? Damit wir eine gemeinsame Anreise in Mallorca organisieren könnten?

Zum Beispiel kommen die Wiener erst in der Nacht an soferne sie um 132 mit Niki fliegen wollen:

Air Berlin / Niki
VIE
18:10

PMI
20:35
2:25 Std.
Nonstop
PMI
21:35

VIE
23:55
2:20 Std.
Nonstop
Economy
Mit lieben Grüßen
Heinz Haltmeyer
Präsident der Protectors of Moonglow

Der ultimative Buff fürs RL - JuicePlus, just take it!
Benutzeravatar
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2570
Registriert: Do 16 Aug, 2001 16:26
Wohnort: Wien

Re: RLT 2014 - Mallorca - verbindliche Anmeldung

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 03 Mär, 2014 09:42

Passt, dann reserviere ich mal. Dir Anzahlung wird dann gleich fällig, da kann ich am Mittwoch Bescheid sagen wieviel das sein wird.

Weitere Infos.gibt's dann, sobald ich es weiß. Schreibt mir bitte rein, für wen ich die Flüge mitbuchen lassen soll und wer sich selbst bucht.

Martin meinte dass es oft billiger für die deutschen ist, wenn er es bucht, da ihr irgendeine emissionsabgabe zahlen müsst, die in Österreich ned dabei ist.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: RLT 2014 - Mallorca - verbindliche Anmeldung

Beitragvon Bonifaz » Mo 03 Mär, 2014 09:50

Wart!

1. DANKE fürs Organisieren bisher vorweg!
2. Wißt Ihr schon wo die Finca liegt? Martin kennt Mallorca ja sicher wie seine Westentasche, hat er etwas herausgefunden?
3. Die Eigentümer scheinen nebenan zu wohnen -> Konflikte?
4. Alternativen ohne dem Wirten im Anbau?

Euer Wolf
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: RLT 2014 - Mallorca - verbindliche Anmeldung

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 03 Mär, 2014 10:40

Es ist nur noch die frei, gibt,also keine Alternative. Zumindest ned beim Angebot von Martin
dabei.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: RLT 2014 - Mallorca - verbindliche Anmeldung

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 03 Mär, 2014 13:16

Martin hat sich bisher noch gar ned gemeldet, also wenn er was rausgefunden hat, weiß ich nix davon :-)

Konflikt gibt's sicher keinen. Lautstärke ist egal, den Besitzern ist wichtig dass keine Schäden entstehen.

Ein Gasthaus nebenan ist doch toll, falls der Alkohol mal ausgeht :-)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: RLT 2014 - Mallorca - verbindliche Anmeldung

Beitragvon Bonifaz » Mo 03 Mär, 2014 19:47

Naja das ist aber eher ein Gasthaus für Rindsviecher...da steht was von Bewirtschaftung ;)
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: RLT 2014 - Mallorca - verbindliche Anmeldung

Beitragvon Knuff » Di 04 Mär, 2014 18:28

Sorry, dass ich mich so lang ned gemeldet habe. Die letzten zwei Wochen waren grauslich.

Also: Sa Rapita und Es Trenc liegen an der südöstlichen Küste. Sa Rapita ist ein netter, langweiliger Ort, Es Trenc ein langer Strand.

Die Gegend dort ist flach und (zumindest zu meiner Reisezeit) grün. Im Herbst sollte es dort sehr schön sein. Um Llucmajor herum sind mir noch keine Tierkadaver-Gerüche aufgefallen. Die Gegend zwischen Llucmajor und der Küste ist nett aber langweilig flach. Aber das sollte uns nicht stören.

Zum Es Trenc müssen wir auf jeden Fall mal hin. Ansonsten sind in der Nähe Llucmajor (öde) und Campos (gähn). Für Ausflüge interessant ist das Kloster Cura auf dem Randa hinter Llucmajor. Und natürlich sollten wir auch mal nach Cala Figuera fahren - wunderschöne Bucht.

Falls wir Radeln: Da isses sehr angenehm und einsteigerfreundlich flach.

Ich bin im April mal auf Mallorca, nicht allzu weit von Sa Rapita weg. Wenn Mario bis dahin eine Adresse hat, kann ich mich dort mal umsehen und Bericht erstatten. Aber wie gesagt: die Gegend ist ned übel.

So, nun zum anderen Thema: Wir wissen es leider noch nicht, ob wir es schaffen. Sofern wir uns anmelden, bringen wir dann den Differenzbetrag für die bislang angemeldeten mit und geben den in die Bier-Kasse oder so. Sorry, im Augenblick ist es bissl unruhig. Alles ist gut, aber unruhig...
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: RLT 2014 - Mallorca - verbindliche Anmeldung

Beitragvon Ahlanah » So 06 Apr, 2014 14:46

Hallo zusammen,

zum Einen möchte ich mich für meine - selbst für meine Begriffe - geringe Forumstätigkeit entschuldigen, v.a. was die großen und vielen Mühen rund um die Organisation des nächsten RLTs betrifft.

Tatsächlich geht es bei Dominique und mir gerade drunter und drüber. Meine Mutter ist seit 7 Wochen auf der Intensivstation und obgleich sie sich am Weg der Besserung befindet, müssen wir uns darauf vorbereiten, dass sie ein Pflegefall wird. Erst jetzt merkt man, wie wenig man sich auf solche Momente vorbereitet hat... keine notarielle Vorsogevollmacht, keine Ahnung welche Ärzte ihre Krankengeschichte haben, keinen Platz für den Hund, mit dem sie 11 Jahre zusammengelebt hat und viele Kleinigkeiten, die jetzt sehr viel Energie und Zeit kosten.

Dazu kommt es, dass sowohl Dominique als auch ich mehr oder weniger freiwillig ab Mai neue Positionen in unseren Firmen "angeboten" bekommen haben, worüber man sich tatsächlich im Normalfall freuen kann, aber zum jetzigen Zeitpunkt ""Nein" zu sagen, um mal die ganzen Alltagsthemen auf die Reihe zu bekommen, käme mit einer Kündigung unsererseits gleich.

Das bedeutet, wir werden - abgesehen von Urlaubssperren - die nächsten Monate sehr mit unserem Alltag beschäftigt sein, um sowohl die neuen Jobs wie auch die Pflege unter einen Hut zu bekommen. Das ist auch der Grund warum ich bis heute noch nicht sagen kann ob wir im September mitkommen können, was mir wirklich sehr leid tut, nachdem Mallorca eine Idee war, die ich schon seit einigen Jahren mit den anderen diskutiert habe, um mal eine Abwechslung zur liebgewonnen Rover-Hütte zu bekommen :) Sollten wir spontan doch die Möglichkeit bekommen, kurzfristig nach Spanien zu fliegen, werden wir uns selbst um alles kümmern und bei euch einfach wie ein Orkan einschlagen - wenn man sich den Wind weg denkt :)

Im Grunde ist alles halb so wild, nichts was dem natürlichen Lauf der Dinge widerspräche, momentan kommt einfach nur sehr viel zusammen.

Liebe Grüße
Christian
BildAhlanah Bild"Failure is just an option for a Non-God..."
Benutzeravatar
Ahlanah
Vereinsvorstand
Marshal
 
Beiträge: 1530
Registriert: Di 25 Sep, 2001 14:30

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliches Vereinsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron