PoM goes Metal Festival 2016

Forum für Diskussionen über den Verein, Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen

Moderator: Vereinsvorstand

PoM goes Metal Festival 2016

Beitragvon Lord Freak » Mi 15 Jul, 2015 07:37

Servus,

bei uns gibt es ja doch den ein oder anderen Heavy Metal Fan, welche unter anderem auch zusammen Konzerte besuchen. Deshalb ist unlängst die Idee gewachsen doch einmal zusammen ein Festival zu besuchen.

Deshalb würde ich gerne wissen ob grundsätzlich Interesse besteht kommendes Jahr zusammen ein Festival zu besuchen (dies gilt natürlich auch für PoM-Friends). Ferner wäre Erfahrungsberichte von potenziellen Festival interessant, also einfach mal in die Tasten hauen \m/ :)

Edit:

Abstimmung:

http://doodle.com/45qcdkr44z23qr7c
Zuletzt geändert von Lord Freak am Di 21 Jul, 2015 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: PoM goes Metal Festival 2016

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 15 Jul, 2015 07:53

ich wäre dabei, sofern es kein reines Death-Crunch-Kill-Scream-Metal Festival ist (oder wie auch immer der Fachausdruck für dieses melodielose ins Micro kotzen ist :twisted:).

Das Rock in Vienna kann ich empfehlen :-D Ganz gute Mischung aus Rock und Metal und ne recht große Bandbreite an Bands eigentlich. Vor allem mit ner größeren Gruppe sicher ganz gut, da dann die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass für jeden was dabei ist :-)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: PoM goes Metal Festival 2016

Beitragvon Lord Freak » Mi 15 Jul, 2015 08:00

Aus meiner Sicht gibt es bei uns in Deutschland 3 größere, interessantere Festivals:

1. Wacken Open Air
http://www.wacken.com

Das Heavy Metal Festival schlecht hin und mein Alltime Favorit :). Ca. 80k Besucher, findet idR im ersten Augustwochenende statt. 2015 spielten 146 Bands

2. Summerbreeze
http://www.summer-breeze.de

Liegt in Dinkelsbühl (Mittelfranken). Ca. 40k Besucher, findet idR Mitte August statt. 2015 spielen 121 Bands

3. Rock am Ring
http://www.rock-am-ring.com

Bekannter Klassiker, nicht nur Heavy Metal. Über 90k Besucher, findet idR Anfang Juni statt. 2015 spielten ca. 100 Bands
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: PoM goes Metal Festival 2016

Beitragvon Lord Freak » Mi 15 Jul, 2015 08:07

Das ich Rock in Vienna verpasst habe, hat mich in nachhinein schon etwas geärgert :). Wenn das Lineup kommendes Jahr passt komm ich gerne vorbei, würde die Veranstaltung aber erst mal außen vor lassen, da mir dort so bissel das Campinggroundfeeling fehlen würde ;).
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: PoM goes Metal Festival 2016

Beitragvon Lord Freak » Mi 15 Jul, 2015 08:20

Hellfest
http://www.hellfest.fr/en/

Clisson West- Frankreich. Ca. 115k Besucher, findet idr Mitte/Ende Juni statt. 2015 spielten ca. 150 Bands
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: PoM goes Metal Festival 2016

Beitragvon Cyan » Mi 15 Jul, 2015 08:23

Ich war schon länger auf keinem Festival mehr, ich fand damals das Metalcamp (mittlerweile Metaldays lt. Internet) in Tolmin, Slowenien genial, da neben Musik, Camping und saufen auch der eine oder andere Wanderausflug möglich ist, bzw. die Möglichkeit zum Baden besteht an dem nahegelegenen Fluss. Ich war vor 5-6 Jahren das letzte Mal dort, ich hab daher keine Ahnung was sich an der Location und den Besucherzahlen getan hat. Ich fand dort eigentlich ganz angenehm, dass eben nicht so übertrieben viele Leute sind. :)

Line Up von diesem Jahr könnt's euch bei Interesse ja mal anschauen unter http://www.metaldays.net, der Termin für nächstes Jahr steht schon fest: 24.7.2016-30.7.2016.
Zuletzt geändert von Cyan am Mi 15 Jul, 2015 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: PoM goes Metal Festival 2016

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 15 Jul, 2015 08:24

ist ein großer Campingplatz direkt am Festivalgelände :-)
Nächstes Jahr werd ich auf jeden Fall dort campen. Es ist zwar gemütlich wenn man einfach zu Fuß heimgehen kann, aber das campen fehlt dann ja leider.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: PoM goes Metal Festival 2016

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 15 Jul, 2015 08:28

zwar weniger Metal, aber vielleicht trotzdem ne Überlegung wert, wäre das Frequenzy in St. Pölten:
http://www.frequency.at/lineup/daylineup

Die haben auch immer ein recht cooles Line up. Ist meistens Mitte August.

Oder das Nova Rock:
http://www.novarock.at/

Ist meist Ende Juni.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: PoM goes Metal Festival 2016

Beitragvon Numenator » Mi 15 Jul, 2015 08:40

Frequenzy!!!!
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: PoM goes Metal Festival 2016

Beitragvon Thunderion » Do 16 Jul, 2015 07:50

Also proforma bekunde ich hiermit auch mein und wohl auch Gerry's Interesse ... evt. würden sich auch noch 2-3 weitere Freunde finden.

Mich würde von den Genannten am meisten Wacken interessieren.
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: PoM goes Metal Festival 2016

Beitragvon Lord Freak » Do 16 Jul, 2015 15:08

Wacken ist natürlich auch mein absoluter Favorit, da dort vieles vergleichsweise locker gesehen wird.

- So gibt es beispielsweise keine Wellenbrecher (abgesehen natürlich unmittelbar vor der Bühne und als Abgrenzung der Soundtürme)

- Keinerlei Reglementierungen bezüglich Crowdsurfen, Wall of Death etc.

- Der Campingground schließt unmittelbar ans Festivalgelände an.

- Parken direkt am Zelt

- Mittelaltermarkt, Schwimmbad, Wasteland, Metal Markt, Gitarren Workshops, Wrestling inklusive

Emotion Teaser 2013 --> https://www.youtube.com/watch?v=7DxYA2zBpdQ

Wacken 2014 outro --> https://www.youtube.com/watch?v=Fc8who7Bvxw

Wacken 2015 Teailer --> https://www.youtube.com/watch?v=NDA6RHAkA1Y
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: PoM goes Metal Festival 2016

Beitragvon Zeidurik » Do 16 Jul, 2015 20:16

na als alter wacken-hase bin ich gerne nächstes jahr dabei !! ;)
aber momentan sind die karten schneller weg als man klicken kann..... dieses jahr nach 30min
ich wollte zwar nicht mit, weil ich mit nem metal schiff fahre das jahr :twisted: , habe aber von vielen gehört das sie keine karten mehr bekommen haben.
und das noch vor der bekanntgabe der bands!
Bild
Zeidurik
Protector (WoW)
Knight
 
Alter: 41
Beiträge: 352
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 19:30
Wohnort: Toulous

Re: PoM goes Metal Festival 2016

Beitragvon Lord Freak » Do 16 Jul, 2015 21:38

30min ist übertrieben. Sold out war gegen 11:00 Montag morgen, also 11h nach vorverkaufsbeginn. Bei den 30min handelte es sich vermutlich um die Xmas Tickets.
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: PoM goes Metal Festival 2016

Beitragvon Thunderion » Mo 20 Jul, 2015 10:51

Nun denn ... Wacken 2015 ist ja recht bald (10 days to go), was impliziert, dass der Kartenverkauf für 2016 bald anläuft (und sich ja auch gleich wieder erledigt haben wird).

Wollen wir uns nun auf ein bestimmtes Event festlegen?
Ich verlier auch schon langsam den Überblick, wer aller von meinen Freunden mit dabei wäre.
Fix sind sicherlich: Gerry, Luki und ich.
Harry könnte ich mir auch gut vorstellen...
Mary-O liest hier eh mit und kann somit für sich selbst sprechen ;-)


Was Gerry und ich uns auch überlegen, wäre, dass wir evt. uns einen Camping-Bus (dort in der Nähe) ausleihen (Kühles Bier > all) :lol:
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: PoM goes Metal Festival 2016

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 20 Jul, 2015 11:45

weiß ned ob mein Schwager seinen noch hat, aber er hatte auf jeden Fall mal einen so einen Camping Bus.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Nächste

Zurück zu Öffentliches Vereinsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron