Wacken 2016

Forum für Diskussionen über den Verein, Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen

Moderator: Vereinsvorstand

Wacken 2016

Beitragvon Lord Freak » So 26 Jul, 2015 13:52

Bild

Tja, wir haben abgestimmt und so wie es aussieht besuchen wir 2016 gemeinsam das Wacken Open Air, was mich tierisch freut :). Dieser Thread dient in erster Linie der Organisation und dem Informationsaustausch, wobei der übliche Blödsinn auch nicht zu kurz kommen soll. Zusätzlich wird es wie üblich auch eine Whatsappgruppe geben, eingeladen wird in den kommenden Tagen durch mich oder Thunder.


Der erste Schritt in Richtung Wacken ist natürlich der Erwerb der Eintrittskarte, der Vorverkauf startet tradintionell am Montag direkt nach dem Festival. Das bedeutet der Verkauf für 2016 beginnt am Montag, den 03.08.2015 um 0:01, mit dem "Sold out" ist gegen Mittag zu rechnen. Die Karten werden über http://www.metaltix.com/ vertrieben, hier also schon mal einen Account anlegen. Bandbestätigungen wird es zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht geben, was jedoch üblich ist für das Festival. Im Nachhinein bekommt man noch Karten über Ebay, wobei die Ticketpreise sich erfahrungsgemäß erst im Frühjahr/Sommer "normalisieren" werden.

Ticketarten

Limited X-mas 3 Day All In Ticket --> leicht vergünstigtes Frühbucherticket, welches diverse goodies, wie etwa ein T-Shirt, enthält. Das Kartenkontingent ist auf 10.000 Stück begrenzt, auf Metaltix kann man maximal 2 erwerben pro Account.

3 Day All In Ticket --> normales Hardcoverticket zum Vollpreis, maximal 5 pro Account.


Teilnehmer

Roter Name = noch ohne Ticket, grüner Name = mit Ticket

Wer im Nachhinein noch beschließen sollte mitkommen zu wollen, ist natürlich herzlichst eingeladen sich zu melden und natürlich dürfen auch Freunde mitgebraucht werden, je mehr Leute, desto lustiger wird es.



Landor+Kai+Joe und 4 Kumpels
Thunderion
Luke
Gerald (Gerry)
Smaltur (Harry) + Freundin
Mario
Helene
Mephic
Deathoak

Z





W:O:A Info´s

Paar interessante Info´s für Erstbesucher und alte Hasen

W:O:A Walkthrough 1 --> Das Dorf
W:O:A Walkthrough 2 --> Der Campingplatz und das Festivalgelände
Festival ABC

Wacken 2015 Live- und TV- Übertragungen --> Vorabinfo´s zu Livestreams und TV Übertragungen
Zuletzt geändert von Lord Freak am Mi 05 Aug, 2015 12:31, insgesamt 7-mal geändert.
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Wacken 2016

Beitragvon Lord Freak » So 26 Jul, 2015 13:54

*dreist vorab reserviert*
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Wacken 2016

Beitragvon Thunderion » Mo 27 Jul, 2015 07:59

Also ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand um meinen Kartenkauf kümmern könnte.
Ich selbst habe ja an diesem Tag die standesamtliche Hochzeit und werd nicht unbedingt einen Kopf haben, auch noch Festival-Tickets zu organisieren. Und Gerry als mein Trauzeuge similar.

Sollte dies keiner "einfach" übernehmen können, dann müssen sich Gerry und ich halt doch noch was einfallen lassen.
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: Wacken 2016

Beitragvon Lord Freak » Mo 27 Jul, 2015 21:00

Gerade mit Mephic gesprochen, er kauft 2 xmas Tickets für uns. Dann kann ich 2 für euch beide besorgen.
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Wacken 2016

Beitragvon Numenator » Mi 29 Jul, 2015 19:47

Alles Gute zur Hochzeit
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Wacken 2016

Beitragvon Thunderion » Do 30 Jul, 2015 07:37

Thx 8)
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: Wacken 2016

Beitragvon Lord Freak » Fr 31 Jul, 2015 06:42

Oak´s Bandspekulation für 2016:

Saxon, Doro und Motörhead (neues Album) standardmäßig dabei.

Nightwish und Blind Guardian haben jeweils ein neues Album draußen und waren länger nicht mehr da, darum 2016 dabei.

Tobias Sammet´s Avantasia bringt Anfang 2016 ein neues Album raus und geht im Frühling auf Tour, Tourabschluß auf Wacken sehr wahrscheinlich.

Heaven Shall Burn und Five Finger Death Punch sind heuer nicht dabei und da ich sie gerne sehen würde kommen die 2016 ;).

Iron Fucking Maiden bringen im September ein neues Album raus, 2016 Wacken würde sich anbieten ;).
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Wacken 2016

Beitragvon Lord Freak » Sa 01 Aug, 2015 17:22

Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Wacken 2016

Beitragvon Aaryn » Sa 01 Aug, 2015 18:01

Eluveitie auch nicht schlecht
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Öffentliches Vereinsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron