Hab's nun schon ein paar Stunden angetestet, ist imo eine gelungene Fortsetzung zu Arkham Asylum schon alleine aus dem Grund weil kaum etwas anders ist als im ersten Teil, zumindest was das Gameplay angeht.

Kämpfe werden nachwievor mit zwei Tasten bestritten (eine für Schlagkombos, zweite zum Kontern), zwischendrin kann man immer wieder mit den Gadgets arbeiten (Batarang, Batclaw, Bat-Antihai-Spray, ...) oder Würfen arbeiten sofern freigeschaltet. Außerdem hat Batman sein Schlagrepertoir seit dem ersten Teil erweitert und paniert seine Gegner jetzt noch eindrucksvoller. Der Ip Man in Kostüm sozusagen! Natürlich gibt's auch neue Gadgets im Verlauf der Story bzw. Erweiterungen zu den bestehenden, da bin ich noch nicht so weit.
Von den Sidequests her ist wieder der Riddler einer der größten Widersacher, für den man Trophäen sammeln und Rätsel lösen muss, wobei die Rätsel leider genauso umgesetzt sind wie im ersten Teil und das finde ich etwas schade. Theoretisch kann man ständig im Detektivmodus scannend durch die Stadt laufen und wird zufällig die Rätsel lösen, ohne auch nur den Funken einer Ahnung gehabt zu haben was nun genau die Lösung gewesen ist.
Arkham City ist nett desigend aber nicht sonderlich groß, es sei denn es kommt im Verlauf der Story noch ein anderer Teil dazu was ich aber nicht glaube. Wirklich cool ist dass es eigene Kapitel gibt die man mit Catwoman spielen kann, die sind allerdings nur mit einem Code im PSN Store erhältlich. Bei mir war der Code beim Spiel dabei, keine Ahnung ob das bei jeder Version des Spiels beigelegt ist oder evtl. nur in einer "Limited Edition".