Demo ausprobiert, klassisches Anno wie sonst auch, find auch die Grafik ist nicht sonderlich besser geworden
Die neuen Umweltwerte wie Stromverbauch, CO2 Ausstoß, usw sowie das Zukunfts Szenario mit der Global Corp und deren Mitarbeiter find ich durchaus gelungen und is mal enie Abwechslung zu den Dingen wie "Kirche"-"MArktplatz"-"Brot"-"Kleidung"
Man merkt sie hab viel Zeit ins Detail investiert, die Welt sieht wirklich super aus. was den einen stören wird gefällt mir besonders gut, das gameplay ist absolut das gleiche geblieben, die verbrauchstgüter und Gebäude haben nur andere Namen, es sind lediglich die "öko" werte hinzugekommen, die die sache gleich im quadrat aufwendiger machen.
In der Demo kann man die ersten beiden Missionen speilen, die ned mehr als ein tutorial darstellen, aber man bekommt ein gefühl für die idee die hinter anno2070 steckt und ich muss sagen ich bin froh das sie nicht zuviel verändert haben und das neue scifi Szenario scheint durchaus gelungen, leide ris die deutsche Sync der Prota-/Antagonisten für die Katz, da hätt eich die Texte glaubwürdiger eingesprochen
Wer eine Revolution erwaertet wird enttäuscht sein, es ist ein klassisches Anno in neuem Gewandt aber es bleibt Anno, aber für mich ist genau das die stärke des Spiels und mehr wollt eich gar nicht von dem Titel.
Ich freu mich schon drauf!
Gruß
Tidoc