Wenn man's am Meatcleaver-Exkurs nicht eh schon bemerkt hat - ich hab meinen Charakter auch ned wirklich aufs Zaubern getrimmt, in manchen Situationen (nicht nur beim Flamelurker) macht's aber durchaus Sinn sich schon früh einen billigen Zauber wie z.B. Soul Ray zu besorgen. Je nach Startklasse musst evtl. ein paar Punkte in Intellect stecken, damit ein Magieslot freigeschalten wird, aber der Zauber selbst kostet nicht viel. Im späteren Spielverlauf brauchst ohnehin ein bissl Int, damit du z.B. Warding (70% weniger physical Dmg.) oder Light Weapon verwenden kannst, die imo je zwei Magieslots brauchen, aber soweit bin ich auch noch ned. Weiters brauchst noch einen Fokusgegenstand (Zauberstab), den ersten findest da imo eh in Kapitel 2-1 oder 2-2, bin mir nimmer sicher, der tut's für den Flamelurker eigentlich auch. Den besseren wie oben schon erwähnt gibt's in Kapitel 3-1, Vorteil daran ist wie vorhin schon beschrieben dass du einen höheren Magiepool bekommst und weniger regenierieren musst, was hilfreich sein kann.
Der Flamelurker ist einer der wenigen Gegner die ich bisher getroffen habe, die so ziemlich alles drauf haben - hohen Schaden, hohe Geschwindigkeit, gepaart mit hoher Resistenz, die einzige Schwäche die er hat ist imo eben Magie. Ich hab's in Melee und auf Range mit Armbrust oder Bogen versucht, oder mit dem Thief's Ring versucht ob man evtl. aus der Aggrorange kommt für kurze Zeit, hat auch ned so recht funktioniert. Noch dazu kämpft man in einem relativ offenen Arial, wo man sich ned wirklich kurz verstecken kann um zu heilen, in den deppaten Skeletten die überall rumliegen kannst dich zwar kurzzeitig verstecken und er braucht ein wenig um dorthin zu kommen. Manchmal rennt er auch wie doof in das Skelett und kommt ned bis zu dir, das is dann ein riesen Vorteil, aber das hat eher schlecht als recht funktioniert und deshalb hab' ich es auch nicht drauf ankommen lassen, wenn er dich dort nämlich erwischt und du in der Sackgasse hängen bleibst kommst nicht mehr an dem Dicken vorbei - dann haut er dich einfach um. Wichtig ist eigentlich immer in Bewegung bleiben, sich Zeit zu nehmen und auf Abstand zu bleiben, v.a. wenn er stehenbleibt um zu brüllen oder seinen AE zu machen und in dem Moment dann 1-2 Casts durchzubringen.
Wie der Multiplayer funktioniert weiß ich auch ned so recht, ich glaub es ist irgendwie möglich einen anderen Spieler als Blue Phantom (?) in sein Spiel zu inviten, weiß aber nicht welche Auswirkungen das hat, sprich ob derjenige dann mit dir ein Lvl spielen kann auch für den eigenen Fortschritt, für Seelen, Loot etc. und wie letzterer dann verteilt wird. Aber evtl. kann Hina da ja noch bissl was erklären, der kennt sich da sicher aus.