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Re: Demons Souls

BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2011 11:19
von Pullox
Na danke für den Tipp, werds dann mal so probieren. Denn in Melee, wie du schon geschrieben hast, wars beim Flamelurker immer ein ziemlich kurzes Vergnügen. Markus hat mir zwar mal eine Taktik gesagt aber die ist bisher nie wirklich aufgegangen. :)

MfG
Mathias

Re: Demons Souls

BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2011 11:50
von Cyan
Wenn man's am Meatcleaver-Exkurs nicht eh schon bemerkt hat - ich hab meinen Charakter auch ned wirklich aufs Zaubern getrimmt, in manchen Situationen (nicht nur beim Flamelurker) macht's aber durchaus Sinn sich schon früh einen billigen Zauber wie z.B. Soul Ray zu besorgen. Je nach Startklasse musst evtl. ein paar Punkte in Intellect stecken, damit ein Magieslot freigeschalten wird, aber der Zauber selbst kostet nicht viel. Im späteren Spielverlauf brauchst ohnehin ein bissl Int, damit du z.B. Warding (70% weniger physical Dmg.) oder Light Weapon verwenden kannst, die imo je zwei Magieslots brauchen, aber soweit bin ich auch noch ned. Weiters brauchst noch einen Fokusgegenstand (Zauberstab), den ersten findest da imo eh in Kapitel 2-1 oder 2-2, bin mir nimmer sicher, der tut's für den Flamelurker eigentlich auch. Den besseren wie oben schon erwähnt gibt's in Kapitel 3-1, Vorteil daran ist wie vorhin schon beschrieben dass du einen höheren Magiepool bekommst und weniger regenierieren musst, was hilfreich sein kann.
Der Flamelurker ist einer der wenigen Gegner die ich bisher getroffen habe, die so ziemlich alles drauf haben - hohen Schaden, hohe Geschwindigkeit, gepaart mit hoher Resistenz, die einzige Schwäche die er hat ist imo eben Magie. Ich hab's in Melee und auf Range mit Armbrust oder Bogen versucht, oder mit dem Thief's Ring versucht ob man evtl. aus der Aggrorange kommt für kurze Zeit, hat auch ned so recht funktioniert. Noch dazu kämpft man in einem relativ offenen Arial, wo man sich ned wirklich kurz verstecken kann um zu heilen, in den deppaten Skeletten die überall rumliegen kannst dich zwar kurzzeitig verstecken und er braucht ein wenig um dorthin zu kommen. Manchmal rennt er auch wie doof in das Skelett und kommt ned bis zu dir, das is dann ein riesen Vorteil, aber das hat eher schlecht als recht funktioniert und deshalb hab' ich es auch nicht drauf ankommen lassen, wenn er dich dort nämlich erwischt und du in der Sackgasse hängen bleibst kommst nicht mehr an dem Dicken vorbei - dann haut er dich einfach um. Wichtig ist eigentlich immer in Bewegung bleiben, sich Zeit zu nehmen und auf Abstand zu bleiben, v.a. wenn er stehenbleibt um zu brüllen oder seinen AE zu machen und in dem Moment dann 1-2 Casts durchzubringen.

Wie der Multiplayer funktioniert weiß ich auch ned so recht, ich glaub es ist irgendwie möglich einen anderen Spieler als Blue Phantom (?) in sein Spiel zu inviten, weiß aber nicht welche Auswirkungen das hat, sprich ob derjenige dann mit dir ein Lvl spielen kann auch für den eigenen Fortschritt, für Seelen, Loot etc. und wie letzterer dann verteilt wird. Aber evtl. kann Hina da ja noch bissl was erklären, der kennt sich da sicher aus. :P

Re: Demons Souls

BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2011 14:43
von Hinatá
als ich den trailer zum neuen geshen hab, kam mir die idee nochmal zubeginnen ja.
mit dem main wäre/bin ich atm in playthrough 5.
was habts denn mit dem flamelurker? purple flameshield ist pflicht, der rest ist timing, ob melee oder caster.
wirklich pestig sind die spieler die einem dazwischen funken oder ab playthrough 2 die blackphantoms, die einen mit pech einfach 1 shotten :).
ich kann nur empfehlen wenn man an einer stellle hängt souls zu farmen, Slvl darf man nicht unterschätzen. es gibt einige starke spots zum farmen, zb. 2-2, direkt am anfang gibt es doch dieses sensenvieh das beim tot auch alle geister killt und man alle seelen einsackt. sensenvieh killen -> selbstmord -> alte seelen mitnehmen -
> sensenmann killen -> selbstmord etc etc :)
ob ich nochmal anfang.. hm weis net, gibt nurnoch ganz wenige sachen die ich durhc black/white tendency noch nicht habe. würde sich net lohnen denk ich.
auf den neuen bin ich gespannt, soll ja noch schwerer sein, evlt geh sogar ich dann in die knie xD.
passenstes comment bei youtube zum trailer:
"i just ordered a box full of ps3 controllers, because i might throw them out of my window"

Re: Demons Souls

BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2011 17:01
von Cyan
Meinst wahrscheinlich 4-2, da farm ich atm auch ein bissl. Nur ohne sterben, porte mich da immer mit Refugium in den Nexus zurück und geh wieder rein^^

Re: Demons Souls

BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2011 19:26
von Hinatá
wenn du keine STD steigern magst sollte den berg runter springen am schnellsten gehn, kannst den ja von oben mit nem bow oder spell snipen und dann zurück lemming spielen :)

Re: Demons Souls

BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2011 06:43
von madtom
Danke für die diskussion, jetzt hab ich mich wieder 3h frustriert gestern, 4-1 bin ich nicht gemacht, wenigstens hab ich 1-3 endlich mal weitergmacht und paar statpunkte erspielt, der endgegner von 1-3 is a frechheit.

Re: Demons Souls

BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2011 07:06
von Cyan
In 1-3 bekommst einen Zellenschlüssel von einem der dicken Caster-Ferdln, damit kommst ins Gefängnis vor'm Tower Knight runter und kannst dort einen Typen befreien, der später auch beim Boss auftaucht. Der Kerl haut den Boss allein um. :)

Re: Demons Souls

BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2011 07:35
von madtom
das meinte ich mit frechheit, genauso wie der endboss vom 2 er teil, das ist auch eher sehr leicht, im gegensatz zum Flamelurker ZB. Aber da sind ein paar named dabei die eher easy snid gegenüber so manchem Trashmob. Ich hab zb orge probleme mit den Schwarzen DW mobs in 4-1. irgendwie bekomm ich die 1 von 4 mal nur down. Evtl bin ich zu ja zu blöd oder zu langsam :).

Re: Demons Souls

BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2011 08:36
von Cyan
Die schwarzen Skelette gehen ganz gut auf Range eigentlich, entweder mit nem Zauber oder Bogen, die bewegen sich rel. langsam und rollen auch nicht rum wie die schwächeren Skelette. In Melee funktionieren die auch, einfach immer dodgen bis er eine Meleekombo durchhat und dann zuschlagen, wie bei anderen Gegnern auch.^^

Re: Demons Souls

BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2011 08:55
von Hinatá
vor dem neuen teil werd ichs sicher nochmal spielen, einfahc zum einzocken etc.
atm bin ich aber mit the witcher 2 bestens beschäftigt, ein klasse rollenspiel mit richtig fetter optik :)

Re: Demons Souls

BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2011 12:08
von madtom
witcher hab ich durch, ist dann doch kürzer als ich erwartet hab. Aber top spiel, gute Story und das gameplay ist sehr gelungen.

Re: Demons Souls

BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2011 12:23
von Hinatá
teil 1 oder 2? teil 1 hab ich dummerweise noch nicht gespielt.
nicht zu vergessen die oargen liebes szenen mit seinen weibern hehe

Re: Demons Souls

BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2011 12:28
von Numenator
natürlich Teil 2 ! :)

Gruß
Tidoc

Re: Demons Souls

BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2011 13:26
von madtom
ich hab den 2er durchgspielt letzte woche (hatte urlaub)

Re: Demons Souls

BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2011 10:23
von Cyan
Hab Demon's Souls seit dem Wochenende auch endlich fertig, mit bissl Soulfarming zwischendurch gingen die Kapitel nach dem Flamelurker eigentlich ohne Probleme. Allgemein finde ich es etwas schade, dass man viele Bossmechaniken durch Pfeil/Bogen oder Zauber auf Range einfach aushebeln kann, z.B. [Achtung Spoiler!] Tower Knight, Leechmonger, oder die lol-Maiden mit ihrem Bodyguard, der nix tut außer sich nach ihrem Tod selbst zu richten...es ist zwar erfreulich wenn man es sich etwas leichter machen kann, bin aber gespannt ob im Nachfolger etwas daran geändert wird.

Hab jetzt mit dem zweiten Playthrough begonnen (Soullvl 115), die ersten paar Levels gingen eigentlich ganz schnell, stehe jetzt vor 2-2 und dem Flamelurker. Meine nächsten Postings werden sich also wieder damit beschäftigen wie scheiße das Spiel eigentlich ist... :)

PS: Wie funktioniert eigentlich der Multiplayer genau? Hab mich nur kurz eingelesen, wenn ich das richtig verstanden habe kann man einen anderen Spieler in sein eigenes Spiel inviten, aber nur wenn der Spieler max. 10 Soullvl unter oder über dem eigenen Soullvl ist? Stimmt das oder gibt's da noch etwas anderes zu beachten? Bzw. wie funktioniert die Vergabe des Loots und der Seelen?