Alpha Protocol
Verfasst: Mi 09 Jun, 2010 12:25
Servus, hat/kennt jemand von euch Alpha Protocol?
http://www.4players.de/4players.php/dis ... e_RPG.html
Ist eine Mischung aus Mass Effect und Splinter Cell würde ich mal sagen. Das Skillsystem ist im Grunde das selbe wie in Mass Effect allerdings ohne Klassenbeschränkungen, ich kann also nach belieben qer Skillen. Was mir besonders gut gefällt, ist das "Socialsystem", so habe ich idR bei Dialogen 4 Wahlmöglichkeiten (die ich innerhalb weniger Sekunden treffen muss) welche mir manchmal temporäre oder permanente Boni/Mali geben. Außerdem wird duch meine Antworten ebenfalls das "Standing" zu der jeweiligen Personen beeinflusst was ebenfalls zu Boni/Mali führen kann, wenn diese Person mal einen meiner Einsätze koordiniert. Ebenfalls gute gemacht ist, dass man zu vielen "named NPC´s" in Missionen eine Beziehung aufbauen kann (oder sie auch einfach bei der erst besten Gelegenheit erschießen kann) was den weiteren Spielverlauf enorm verändert. Ich habe zum Beispiel eine "Punk- Schnalle" erschossen, die mich auf irgendeinem Boot mit einigen Sam Fisher verschnitten zusammen überfallen hat. Danach hat sich ihr Boss bei mir gemeldet, war alles nur ein versehen und er is der gute, bla bla. Seitdem schmiert mir ihr Boss bei jeder gelegenheit diesache auf´s Brot. Aber was solls, die fällt mir nichtmehr in den Rücken .
Ich spiel da mittlerweile 3 Tage einen Stealth Melee/Pistolero, macht tierisch Laune und hat Red Dead Redemption bis auf weiteres abgelöst (und das mitten im Spiel). In meinen Augen vielleicht sogar ein kleiner Geheimtipp
http://www.4players.de/4players.php/dis ... e_RPG.html
Ist eine Mischung aus Mass Effect und Splinter Cell würde ich mal sagen. Das Skillsystem ist im Grunde das selbe wie in Mass Effect allerdings ohne Klassenbeschränkungen, ich kann also nach belieben qer Skillen. Was mir besonders gut gefällt, ist das "Socialsystem", so habe ich idR bei Dialogen 4 Wahlmöglichkeiten (die ich innerhalb weniger Sekunden treffen muss) welche mir manchmal temporäre oder permanente Boni/Mali geben. Außerdem wird duch meine Antworten ebenfalls das "Standing" zu der jeweiligen Personen beeinflusst was ebenfalls zu Boni/Mali führen kann, wenn diese Person mal einen meiner Einsätze koordiniert. Ebenfalls gute gemacht ist, dass man zu vielen "named NPC´s" in Missionen eine Beziehung aufbauen kann (oder sie auch einfach bei der erst besten Gelegenheit erschießen kann) was den weiteren Spielverlauf enorm verändert. Ich habe zum Beispiel eine "Punk- Schnalle" erschossen, die mich auf irgendeinem Boot mit einigen Sam Fisher verschnitten zusammen überfallen hat. Danach hat sich ihr Boss bei mir gemeldet, war alles nur ein versehen und er is der gute, bla bla. Seitdem schmiert mir ihr Boss bei jeder gelegenheit diesache auf´s Brot. Aber was solls, die fällt mir nichtmehr in den Rücken .
Ich spiel da mittlerweile 3 Tage einen Stealth Melee/Pistolero, macht tierisch Laune und hat Red Dead Redemption bis auf weiteres abgelöst (und das mitten im Spiel). In meinen Augen vielleicht sogar ein kleiner Geheimtipp