Wenn es um heiß ersehnte Spieletitel geht, die mit der Veröffentlichung viel zu lange auf sich warten lassen, scheut sich die Internet-Gemeinde nicht selten davor, fleißig Spekulation zu betreiben und jede noch so kleine Information mit anderen Webnutzern zu teilen. So auch die Betreiber der Gaming-Website VGTribune, welchen laut eigenen Angaben vertrauliche und zugleich brisante Informationen zu Warcraft 4 zugespielt wurden.
Nach neun Jahren Wartezeit soll Blizzard endlich den Nachfolger der Warcraft III-Erweiterung "The Frozen Throne" auf den Markt bringen, erklärt VGTribune. So habe ein vertrauenswürdiger Informant verraten, dass das Echtzeit-Strategiespiel voraussichtlich im letzten Quartal von 2012 veröffentlicht werde. Wenn die Blizzcon, die hauseigene Messe des Spieleherstellers Blizzard, am 22. Oktober ihre Pforten öffnet, werde man den Release-Termin womöglich offiziell verkünden.
Neben dem Veröffentlichungstermin seien noch viele weitere Details durchgesickert, die den einen oder anderen Gamer interessieren dürfte. Am erstaunlichsten ist wohl die Tatsache, dass Warcraft 4 auch für die Konsole umgesetzt werde (was mich persönlich nicht so wudert, da Blizz urspünglich eine Konsolenprogrammiererbude war). Demnach soll das Echtzeit-Strategiespiel auch für die Playstation 3, Xbox 360 und den Nintendo DS auf den Markt kommen. Weiterhin sei VGTribune darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass das Spiel in enger Verbindung mit Starcraft II stehe, da das Spiel auf dessen Engine basiere. Mit den Arbeiten an Warcraft 4 habe man begonnen, sobald Starcraft II Ende Juli erschienen sei. Derzeit befinde sich die Umsetzung noch in den Startlöchern, so der Informant. Anhand des Konzeptmaterials seien jedoch vielversprechende Züge zu erkennen.
Noch ist es ungewiss, wie diese Informationen zu bewerten sind. Nun hbleibt nichts anderes übrig, als mit Spannung auf die Blizzcon zu warten.
Gruß
Tidoc