Eindruck nach 1 Stunde spielzeit:
- unübersichtlich
- gewöhnungsbedürftiges Gameplay (kein Mana, nur Cooldowns...)
- schnell
- bunt und voller Effekte
Eindruck nach 2 Tagen:
- PvE Level Content erfrischend anders
- schlichtes PvP System mit erstaunlicher Tiefe, enormes Potential
- kein "ich will so sein wie WoW!"
- Was ist es dann? Nur schwer vergleichbar, am ehesten: Rift (PvE) - etwas zwischen AoC, Warhammer und DaoC mit einer Prise Ego Shooter (PvP)
Nachdem es anfangs etwas ruckelig losging hat mir das Beta WE sehr gut gefallen. Ich freue mich enorm auf die nächste Möglichkeit zum Spielen. Andere Klassen spielen, Skillbuilds ausprobieren, mehr Facetten des PvP erleben...
Um auf die Frage aller Fragen einzugehen: Ein Spiel für PoM? Nach einem Wochenende und ein paar Leveln schwer zu sagen. Für alle, die einen Hang zum PvP haben: Sicherlich ein Pflichtkauf. Für alle anderen ... vielleicht eine willkommene Abwechslung, vielleicht auch nicht. Ich habe zu wenig gesehen vom PvE Content (nur bis lvl 13) um das beantworten zu können. Wie verhält sich der weitere PvE Content, wie sind die Dungeons? Kein Plan.
Über High Level Content ist mir bislang nichts bekannt, aber ich glaube nicht, dass das Spiel da besonderen Fokus drauf legt. WoW/EQ (EQ3 in der Mache) sind da Lichtjahre voraus. Es wird sich vermutlich auf das beschränken wofür es steht: PvP
Chip Artikel
http://www.chip.de/news/Guild-Wars-2-Be ... 65813.htmlPodcast Serie über etliche Features:
http://www.youtube.com/watch?v=J5yQiouu ... i5WeO992Uo